Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 51012 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #525 am: 28.06.2016 | 09:25 »
Erstaunlich. Das war ja soviel Handlung wie in gleich drei Staffeln in der einen Folge. Den Teleporterrekord hält jetzt aber eindeutig Varys! Respekt!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mir kam zwischezeitlich der Gedanke, ob er nicht schlicht einen Zwilling hat ... In Staffel 1/2 (oder im Buch?) wird er mal so beschrieben, dass man bei ihm das Gefühl hat, dass er an mehreren Orten gleichzeitig ist. Vielleicht ist da doch mehr dran ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #526 am: 28.06.2016 | 09:31 »
Naa, das wird auf anderes zielen, oder kann er untereinander auch Telepathie? ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #527 am: 28.06.2016 | 09:49 »
Naa, das wird auf anderes zielen, oder kann er untereinander auch Telepathie? ;)

Ich geh eigentlich auch von Plot-Teleport aus, fände aber den Gedanken doch reizvoll.

Und wie er sich mit sich selbst austauscht ... Wer weiss? Aber dann hätte er Kings Landing vermutlich nie verlassen, also einer seiner ERs ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Luxferre

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #528 am: 28.06.2016 | 10:00 »
Ich geh eigentlich auch von Plot-Teleport aus, fände aber den Gedanken doch reizvoll.

Und wie er sich mit sich selbst austauscht ... Wer weiss? Aber dann hätte er Kings Landing vermutlich nie verlassen, also einer seiner ERs ...

Oder Ein Mann trägt auch das Gesicht von Varys? Oder Varys ist auch Ein Mann ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #529 am: 28.06.2016 | 10:11 »
Im Grunde fehlt da doch nur der Hinweis X Wochen / X Monate später.
Das heißt die Leute teleportieren nicht rum, sondern die Show kommuniziert nur Zeitsprünge nicht oder nur subtil. Von wegen "Wir müßen neue Flaggen machen / umflaggen" und in der nächsten Szene haben sie die Flaggerei dann fertig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #530 am: 28.06.2016 | 10:44 »
Zu Varis- Das mit dem Zwillingsbruder wäre eine coole Idee, ich hoffe zumindest auf Teleportation, da so ein ungewollter Zeitraffer, doch alles andere als stimmig wäre.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.06.2016 | 10:50 von Issi »

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #531 am: 28.06.2016 | 10:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #532 am: 28.06.2016 | 11:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #533 am: 28.06.2016 | 12:49 »
Also ich bin mal gespannt..... ;-)
Das Lied von Feuer(Targaryen) und Eis(Stark) deutet an sich schon darauf hin, dass bestimmte Häuser im Vordergrund stehen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #534 am: 28.06.2016 | 15:32 »
Aktuelle Folge mal anders, in amüsantem Bilder/Diashow Format.  :d

S6E10 too long;didnt watch
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #535 am: 28.06.2016 | 18:41 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #536 am: 28.06.2016 | 20:07 »
Es wird schon noch so kommen...

"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #537 am: 28.06.2016 | 20:15 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #538 am: 28.06.2016 | 20:21 »
Wenn Bastarde keinen Anspruch auf nix hätten, hätte man sich das Massaker an Roberts Brut sparen können  ;)

Ansonsten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #539 am: 28.06.2016 | 20:24 »
His seed is strong, Roberts Bastarde waren alle Schwarzhaarig, Cerseis Kinder not so much
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.209
  • Username: Talasha
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #540 am: 28.06.2016 | 20:31 »
His seed is strong, Roberts Bastarde waren alle Schwarzhaarig, Cerseis Kinder not so much

Genauso wie Robs Vorfahren und Verwandschaft, auch die Baratheon-Lannister Mischlinge.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #541 am: 28.06.2016 | 20:55 »
"Anspruch" ist ja nun auch so eine Sache. Robert Baratheons Anspruch war hauptsächlich, dass er den Thron erobert hat.

Und, wie gesagt: Es gibt keinerlei Beweise für Jons Abkunft. Da hätte Gendry den besseren "Anspruch".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.974
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #542 am: 28.06.2016 | 23:44 »
"Anspruch" ist ja nun auch so eine Sache. Robert Baratheons Anspruch war hauptsächlich, dass er den Thron erobert hat.

Robert hatte tatscählich Targaryen Blut in den Adern.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #543 am: 29.06.2016 | 04:31 »
@Teylen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ugh. Eigentlich führt ja der Versuch zum Verhindern des Eintretens der Prophezeihung zu deren eintreten....
So verstehe ich Ihre Handlungen (sie möchte Ihrem Sohn als Beraterin erhalten bleiben.
Sie hat ggf. vielleicht auch gedacht der High Sparrow trachte Ihrem Sohn nach dem Leben. Und, wenn irgendjemand herausfindet das er nicht der Sohn Robert Baratheons ist, keine Ahnung was das aus Tommen machen würde? Er hätte ja eigentlich nur einen halben Anspruch auf den Thron. Nicht mehr, eher weniger als Roberts Bastarde.

Hier erinnert die Geschichte so an wenig an die Geschichte des Ödipus. Weil dieser Angst vor der Prophezeihung hat sein Sohn würde ihn töten erzeugt er Umstände die fast zwangsläufig dazu führen das sein Sohn ihn tötet...
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #544 am: 29.06.2016 | 11:45 »
Je mehr S6 ich sehe, desto mehr kriege ich das Gefühl, dass das alles mit dem, was in den Büchern kommen wird (falls es denn kommt), nicht mehr viel zu tun hat...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #545 am: 29.06.2016 | 11:51 »
haben sie auch immer gesagt, also alle 3 - besonders grrm referiert ja sehr gerne über den butterfly-effekt. (oder zumindest gibt es relativ viele interviews wo das thematisiert wird)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #546 am: 29.06.2016 | 13:22 »
Es sind ja auch schon einige Tod die eigentlich in den Büchern noch Leben bzw. wurden früher getötet als in den Büchern.
Ich denke D&D halten sich an der Main-Plotline, der Rest wird großteils selbst gemacht, verschoben und verdreht, wie es halt gerade passt. Es muss ja auch zum Medium "Film/Serie" passen. Manche Sachen vom Buch sind in Bildern wahrscheinlich zudem recht langweilig.
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #547 am: 29.06.2016 | 13:32 »
Robert hatte tatscählich Targaryen Blut in den Adern.

Das war hinterher vielleicht mal die Rechtfertigung, aber ganz bestimmt nicht der ausschlaggebende Grund, warum er auf dem Thron gelandet ist. ;)

Selbst wenn Bran jetzt erklärt, dass Jon Rhaegars Sohn ist, dann kann das zwar als Rechtfertigung herangezogen werden, aber über jeden Zweifel erhaben ist diese Deklamation ja nun wirklich nicht.

Ich fänd's ja cool, wenn Dany und Jon irgendwo bei oder vor oder nach der Endschlacht sterben und danach Sansa und Tyrion den ganzen Mist aufräumen müssen. Verheiratet sind sie ja immerhin schon mal... (die Ehe wurde meines Wissens nach auch nie offiziell aufgelöst).
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline benni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: benni
    • Homepage
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #548 am: 29.06.2016 | 13:40 »
Ich finde ja auch auffällig wie viel wichtiger Jon Snow in Staffel 5 und 6 geworden ist. Vielleicht haben sie da auch einfach drauf reagiert, dass der bei den Fans so gut ankam? Vielleicht hat er nicht nur Plot- sondern auch Fan-Armor? Vielleicht bleibt er in den Büchern ein Haupt-Charakter aber wird nicht so zentral wie in der Serie? Vielleicht ist er da gar kein Targaryen? Wird da nicht sogar irgendwo angedeutet, dass er wirklich Ned Starks Sohn ist? Ist schon ne Weile her, dass ich das las.

Die Spielleiter haben die Regeln nur unterschiedlich interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #549 am: 29.06.2016 | 13:50 »
Die Ehe wurde nie vollzogen, daher war ja mit Boltons Heirat diese zum mindest nach Sitte aufgelöst.

Den Gedanken das Sansa und Tyrion am Ende auf dem Thron sind, hatte ich ebenfalls, da ich mir den Ausgang vom Rosenkrieg angeschaut hat, wo beide Linien mit dem Anspruch letztlich vereint wurden.
Und mir Littlefinger beim Durchlesen auch irgendwie wie dieser Warwick erschien (wobei hier auch Varys "viel" von diesem hat).
Auch denke ich, dass Jon und DT entweder heiraten oder beide sterben oder beides.

@ Jon:
In den Bücher halte ich das sogar noch für offensichtlicher, dass er Lyannas Sohn ist. Vor allem im ersten Buch gibt es so einige Andeutungen.
« Letzte Änderung: 29.06.2016 | 13:55 von Aylaschijian »
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."