Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Aschentage leidet an Aufmerksamkeitsdefizit!
Deltacow:
*ABO*
Mir gefällt irgendwie ur gut was ich lese. Mir gefällt irgendwie sogar was ich sonst gar nicht vertrage, Eigennamenflut. Ich kanns also nicht genau erklären, ich würde aber mehr dazu lesen wollen. Als dürftigster aller Setting-/Systembastler halte ich mich mit Vorschlägen einstweilen zurück und lese gespannt mit! Weiter so! :d
benni:
--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 28.04.2016 | 22:32 --- ... Ein Wurf mit W100 auf einen einzelnen Wert.
...
Oder was ein absoluter Stimmungskiller für euch ist.
--- Ende Zitat ---
Also für mich zum Beispiel ist w100 ein absoluter Stimmungskiller. Lineare Wahrscheinlichkeiten sind eh schon langweilig _und_ unrealistisch und dann auch noch Prozente! Dann kann man ja gleich Buchhalterei spielen. Aber ich denk mal die Vorlieben sind da so unterschiedlich, da wirst Du kaum Verwertbares hier raus holen.
Grüße, Benni
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: sofeenhaft am 29.04.2016 | 20:06 ---*ABO*
Mir gefällt irgendwie ur gut was ich lese. Mir gefällt irgendwie sogar was ich sonst gar nicht vertrage, Eigennamenflut. Ich kanns also nicht genau erklären, ich würde aber mehr dazu lesen wollen. Als dürftigster aller Setting-/Systembastler halte ich mich mit Vorschlägen einstweilen zurück und lese gespannt mit! Weiter so! :d
--- Ende Zitat ---
Freut mich, dass dich das Setting anspricht und sorry wegen der Eigennamenflut, aber wenn man seit Monaten daran schreibt, fällt einem das kaum noch auf. Danke für deinen positiven Beitrag.
Grüße Siebenhayn
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: benni am 29.04.2016 | 20:51 ---Also für mich zum Beispiel ist w100 ein absoluter Stimmungskiller. Lineare Wahrscheinlichkeiten sind eh schon langweilig _und_ unrealistisch und dann auch noch Prozente! Dann kann man ja gleich Buchhalterei spielen. Aber ich denk mal die Vorlieben sind da so unterschiedlich, da wirst Du kaum Verwertbares hier raus holen.
Grüße, Benni
--- Ende Zitat ---
Ich danke dir für deinen Einwand, berufe mich aber auf den Beitrag von Nørdmännchen, dass ich mich für das System nicht rechtfertigen muss, weil es sonst in endlosen Diskussionen ausartet. Es ist denke ich einfach Geschmacksache. Ich weiss ich habe nach euren Stimmungskillern gefragt und ich nehme es dankend zur Kenntnis.
Grüße Siebenhayn
1of3:
Die Frage ist halt, was man mit dem W100 tut. Unknown Armies mit Flip und zwei Zielwerten gefällt mir z.B. gut. Cthulhu dagegen ist grausig. Warhammer 40k ist akzeptabel.
Warum benutzt du denn gerade diesen Mechanismus? Wie kommen die Werte zu Stande? Welche Informationen zieht man letztlich aus einem Wurf.
Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln