Medien & Phantastik > Sehen

Und noch ein Superhelden-Film - Dr. Strange

<< < (10/17) > >>

Nomad:
Es wäre halt beeindruckender, wenn es nicht schon einmal dagewesen wäre. Klar kann man nicht bei jedem Film das Rad neu erfinden. Aber da wo es mal passiert, wird der Film halt dann zu einem Klassiker.
Ich finde den Fortsetzungen von Matrix hatte man ab und zu schön Effekte die mir das Gefühl der Realitätsverzerrung gaben. Das waren aber eher subtile Effekte. Mir war es zwischendurch etwas zu bunt, aber das ist wahrscheinlich den alten Comics geschuldet. In irgendeinem Artikel stand, Dr. Strange wäre der Superheld für die Hippie Commue gewesen. ~;D

Antariuk:
Ich fand den Streifen gut. Nicht sehr gut, aber gut. Den Eindruck dass es hier keine künstlich gestreckte Überlänge gab, teile ich voll und ganz, das passte alles sehr gut in die knappen 2 Stunden. Die Special Effects waren absolut großartig und mMn noch einmal ein ganzes Stück besser als bei Inception. Ob die jetzt nur um ihrer selbst willen drin waren... ich hab mich nicht dran gestört, ich wollte Magie sehen :)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Nomad am 31.10.2016 | 22:46 ---Mir war es zwischendurch etwas zu bunt, aber das ist wahrscheinlich den alten Comics geschuldet.

--- Ende Zitat ---

Du meinst du "Dunkle Dimension"? Ja, das entsprach ziemlich gut dem Quitischigen der Comics. Wobei ich auch erst dachte, dass sie Dormammu etwas überarbeitet hatten, aber auch der ist recht nach an den frühen Versionen dran, mit diesem gefalteten Gesicht.

Die New Yorker Kampfszene ist glaube gar nicht so lang gewesen, das kommt einem eher so vor. Und in dem Moment, wo es wieder in die "Handlung" geht - also die Älteste sich zum Kampf stellt - da ist die gesamte Handlung wieder auf einer festen Ebene.

Issi:
Note 2. "Sherlock" hat seinen Job gut gespielt. Die "Älteste"ebenfalls. "Le Chiffre" war auch OK.- Hatte ein paar nette Gags. Und vor Allem "Artefakte".Die Special Effects waren gut. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen. Die "Dunkelheit" naja damit muß man wohl leben......Was mich aber am meisten nervt, ist, dass sich alle Marvel Superhelden mittlerweile gut kennen und in ein und derselben Welt existieren. Finde ich sowas von langweilig. :D
Fazit: Sehenswert. Da interessanter, abwechslungsreicher als die meisten Marvel - Sachen.

Antariuk:

--- Zitat von: Issi am  1.11.2016 | 09:18 ---Was mich aber am meisten nervt, ist, dass sich alle Marvel Superhelden mittlerweile gut kennen und in ein und derselben Welt existieren. Finde ich sowas von langweilig. :D

--- Ende Zitat ---

Mich stört das nicht, im Gegenteil, aber nachvollziehen kann ich den Punkt trotzdem irgendwie.

In dem Zusammenhang fand ich Christines Reaktion auf Stephens Zurschaustellung magischer Tricks total klasse, diese Mischung aus "Was zum Henker passiert hier gerade?" und gleichzeitig "Ich habe keine Zeit für diesen Hokuspokus!" ^-^ Ein paar Leute neben mir fanden das, wenn ich deren Reaktion richtig mitbekommen habe, nicht toll, aber in einer Welt wo es die Avengers und die Schlacht über New York gab passt das sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln