Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Spielt ihr auch unfertige Spiele?

<< < (3/5) > >>

Suro:
Ich habe einmal für "Ich hole mir Alpha/Betas aus anderen Gründen." gestimmt, weil es mir da ähnlich geht wie 8t88 - wenn ich zuviel Beta spiele, habe ich unter Umständen keine Lust mehr das (oft bessere) "Hauptspiel" zu spielen, und das finde ich ziemlich schade. Gerade bei spielen die eine Kampagne o.Ä. haben zieht das Argument.
Bei ein paar Spielen ist es mir jedoch ziemlich egal, da die eh permanent in einem Wandel begriffen sind und auch keine Inhalte bieten, die man nur einmal durchspielt: Spiele wie Warthunder oder DotA2 habe ich mir zu Beta-Zeiten geholt und hatte damit auch kein Problem.

Edit: Einen Fehler, den ich jedoch immer wieder mache, ist mir Spiele der anderen Sorte bei Release zu holen - der Unterschied zu einer Beta ist leider nicht immer erkennbar.

Timo:
Ja, das ist leider auch echt schlimm geworden.

Brandur:
Ich habe mir nur einmal ein Spiel im Early-Access geholt, nämlich Starbound, auf das ich mich unglaublich gefreut hatte. Nachdem ich knapp 15 Stunden "Spaß" damit gehabt hatte, war mir die Lust vergangen und seitdem habe ich es nicht mehr angerührt. Das Spiel soll ja angeblich demnächst mal als 1.0-Version veröffentlicht werden, was nach über 2 1/2 Jahren Entwicklung und Beta-Phase auch mal Zeit wird.
Ich muss leider sagen, dass es mir keinen Spaß bereitet hat, dem Spiel beim Reifen zuzuschauen. Die miese Performance der Alpha/Beta, ständige Bugs, Abstürze, Wipes (Löschung der Charaktere/Welten) und fehlende Funktionen waren einfach zu nervig. Seitdem habe ich den Grundsatz: Nie wieder Early-Access spielen. ^^ Und ich kaufe auch nur noch Titel, bei denen ich mir sicher sein kann, dass sie in absehbarer Zeit fertiggestellt werden.

MadSozi:
Bisher habe ich keinen Kauf eines Early-Access-Games wirklich bereut. Es hat immer Spaß gemacht die zu spielen. Allerdings sollte man da nie blind zugreifen und man muss sich damit abfinden das Geld in den Sand zu gesetzt zu haben, wenn das Spiel nicht fertig wird. Man muss aber dennoch wissen auf was man sich da einlässt. Mindestens ein längeres Let's Play sollte man gesehen haben.

Zuletzt habe ich mit Factorio erlebt wie ein Spiel aus der Early Access-Phase gekommen ist, das ich schon sehr lange hatte und mit dem ich viel Spaß hatte.

Und böse gesprochen: Manche AAA-Titel kommen so unfassbar unfertig auf den Markt, das wäre nichtmal Early-Access.

Arkam:
Hallo zusammen,

mit Stranded Deep, Subnautica und Wolcen habe ich drei Titel in Alpha, oder sogar früher und Beta Fassung gekauft.
Bei Stranded Deep und Subnautica waren es Lets Play die mich zu diesen Spielen gebracht haben. Da ich meistens nur kurz spiele hat mich die fehlende Speichermöglichkeit bei Stranded Deep, muss man übereinen Bau freischalten genervt. Subnautica spielt sich derzeit ganz nett.
Wolcen wurde als Diablo Alternative vorgeschlagen die zudem noch grafisch sehr nett sei. Vor allen der letzte Punkt hat mich dazu gebracht mir das Spiel zu holen. Es ist noch eine sehr frühe Fassung aber schon spielbar. Etwas gestört hat mich das ich zwischendurch immer Mal wieder einen neuen Charakter erstellen musste da sich das Spiel offensichtlich so drastisch geändert hatte das der alte Charakter nicht mehr kompatibel war.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln