Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Designziel und Spielziel der 5E

<< < (2/7) > >>

La Cipolla:

--- Zitat ---D&D 5E glänzt für mich gerade eben dadurch, dass es KEINEN bestimmten Spielstil anstrebt und ein schmalspurig auf einen einzigen Stil fokussiertes Spiel ist.
--- Ende Zitat ---

Da muss ich Skyrock wohl mal recht geben. D&D5 ist im Guten wie im Schlechten weder Fisch noch Fleisch, und das ist in meinen Augen genau das, was es als das Rollenspiel schlechthin (tm) sein sollte.

Mouncy:

--- Zitat von: La Cipolla am 20.05.2016 | 16:23 ---Da muss ich Skyrock wohl mal recht geben. D&D5 ist im Guten wie im Schlechten weder Fisch noch Fleisch, und das ist in meinen Augen genau das, was es als das Rollenspiel schlechthin (tm) sein sollte.

--- Ende Zitat ---
+1  :d

Rhylthar:
Den Pizzavergleich würde ich unterstützen, wobei ich es noch ein wenig differenzieren würde.

Es ist für mich schon die Familienpizza mit den "wichtigen" Zutaten...und ich kann sie relativ problemlos zu meiner Lieblingspizza machen (denn Anchovis fehlen mir an der ein oder anderen Stelle), ohne das ganze Essen zu versauen. Gut, eine geschätzte Zutat (nennen wir sie "Kapern") wird wohl nie kommen/passen, aber ich bin wohl auch der einzige, der sie mag.  ~;D

Und nun...gehe ich was essen.

Feuersänger:
Ich beiße an: Was sind für dich die Kapern?
Und: gehören die nicht vielmehr an Königsberger Klopse?

Skyrock:
Gibt ja auch Grognards, die sich am reinen Vorhandensein von neumodischem Schnickschnack wie Fertigkeiten und Feats stören. (Und natürlich daran dass die Diebesklasse aus Supplement I durchgeschleppt wurde, der schlimmste Fehler der gesamten D&D-Geschichte der das Spiel vollends ruiniert und das goldene Zeitalter des Rollenspiels (1974 bis Frühjahr 1975) jäh beendet hat :korvin: )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln