Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was kann man gegen Gamebreaker "Leomunds tiny hut" machen?

<< < (22/29) > >>

fivebucks:
@ t. Sgeyerog :DDDD

Acht Stunden übernachten, wenn draußen Wind- ,Schnee-, Sandsturm  wütet stelle ich mir OK / gemütlich vor. Ich kann mir gut vorstellen den Zauber so zu nutzen.

Aber seine komplette Zeit damit zu verbringen auf das raktivieren von Power zu warten , um diese dann innerhalb von 15 Minuten raus zu hauen...

Zumal der Frust wenn man merkt: "Es hat knapp nicht gereicht Leute, wir  müssen noch ne Schicht fahren."

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Gleichzeitig war ja die Rede davon die Spieler einzugraben, um das zu tun müsste man schon so nah heran, dass die Charaktere auch mit Nahkampfangriffen agieren könnten, oder kurz raus - angreifen - und wieder hinein.

--- Ende Zitat ---

Was aber die Rast verhindert

Luxferre:
Einige Beiträge lesen sich so, als ob die korrekten Regeln nicht bekannt wären ...

http://www.5esrd.com/gamemastering/the-environment

runterscrollen und lesen ;-)

tartex:
Die ganze Diskussion dreht sich ja im Endeffekt um folgendes:

Will ich die Konventionen von Literatur des Genres Fantasy im Spiel simulieren, oder will ich Spielregeln (bzw. Naturgesetze) als Grundlage verwenden, um darauf eine Welt zu errichten und zu sehen, was bei konsequenter Anwendung der Regeln/Gesetze rauskommt?

Macht beides Spass. Aber schwierig unter einen Hut zu bringen - egal ob unter Leomunds oder einen anderen.

fivebucks:
Fürwahr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln