Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was kann man gegen Gamebreaker "Leomunds tiny hut" machen?

<< < (7/29) > >>

Chruschtschow:

--- Zitat von: Arldwulf am 31.05.2016 | 22:26 ---Verschiebt das Problem aber auch nur um ein paar Level.

--- Ende Zitat ---

Das hängt davon ab, ob es sich denn um ein Problem handelt. Es gibt halt auch einen Spielstil, da gehört dieses Austricksen und Ausbaldowern von immer neuen Wegen die gegebenen Mittel zu nutzen eben dazu. Nicht mein Lieblingsstil, aber das habe ich auch schon mit einer Menge Spaß dran gespielt. Auf Dauer? Sicher nicht meins. Aber gespielt wird so durchaus öfters. Und dann firmiert das gerne unter "herausforderungsorientiert" und "kompetitiv". ;)

Kampfwurst:
Warum nicht den Spieß einmal rumdrehen? Wenn die Spieler ihre tiny hut basteln, lass die Orks eine Sphäre der Ahnen schaffen und ausruhen, sodass sie auch ausgeruht sind, wenn die Spieler wieder auftauchen.

Oder noch schöner: Lass die Gegner die Taktik zuerst fahren, und die Spieler dann einen Weg darum herum finden. Womit auch immer sie das dann schaffen, das ist dann eine legitime Art und Weise mit dem Zauber umzugehen. Natürlich wird das dann auch nicht jeder Gegner machen, aber hin und wieder wird da dann sicher jemand drauf kommen. Und da gilt dann eben gleiches Recht für alle.

bobibob bobsen:
Was hindert die Gruppe denn daran ohne die Hut zu rasten?

Scurlock:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 31.05.2016 | 23:22 ---Was hindert die Gruppe denn daran ohne die Hut zu rasten?

--- Ende Zitat ---
Angst

bobibob bobsen:
vor was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln