Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was kann man gegen Gamebreaker "Leomunds tiny hut" machen?

<< < (8/29) > >>

Chruschtschow:
Hagel.

Greifenklaue:
In RotR hatte unsere Gruppe einmal Gelegenheit, im Dungeon direkt zum Endgegner vorzudringen und ihn zu erledigen. Als wir wieder raus wollten, hatte jemand, der das mitbekam, den Eingang zum Einstürzen gebracht. War ganz schön elendig, da wieder rauszukommen ... Insofern Tiny Hügelgrab, das kann auch recht spannend sein.

Teylen:
Wild Shape, Conjure Animal oder Polymorph und dann (Giant) Badger, Badger, Badger raus?  8)

Kaskantor:
Bei uns war der Spruch auch kein Problem in der Runde.
Einmal wurden sie überrascht als sie nahe eines Herrenhauses in den Bergen mit tiny hut rasteten. Blöd das die Gegend rund um die Uhr durch Trolle patrouilliert wurde. Nach dem Erwachen und einem kurzen Kampf, fanden sich die SC an einer Kellerwand wieder, wo sie durch einen richtig fiesen Troll verhört wurden:).

D&D ist halt kein Game of Thrones. Magie, die einem das Leben in vielen Belangen einfacher macht, ist halt überall vorhanden. Dann wären Spiderclimb oder in der 3.5 Endure Elements, Ebenenreisen, Teleport, das Feat Alert und ähnliches ja auch alles Gamebraker, da sie gewisse Umgebungselemente einfach heraus nehmen.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Chruschtschow am 31.05.2016 | 14:04 ---Hm, da ist diese Kuppel mitten in der Höhle. Darin üble Typen, die gerade übel rumgeprügelt haben. Meine Konsequenz als kulturschaffender Zweibeiner: mache aus der Tiny Hut ein Tiny Hügelgrab. In Höhlen sollten sich doch große Steine finden lassen, die man drauf stapeln kann. Zum Beispiel die Höhlendecke. Dann sollen die Typen darin mal auf das Ende des Zaubers warten. Und das halte ich nicht ein Mal für einen kreativen Umgang mit dem Problem. Leute (auch Kobolde und Orks) tendieren nun ein Mal dazu ihre Probleme unter Tonnen an Schutt zu vergraben. ;)

--- Ende Zitat ---

War auch mein erster Gedanken. Nach kurzem Überlegen wäre ich aber wohl noch etwas passiv-aggressiver. Ich würde einen solchen Fall in einer Höhle erfinderischer Gnome provozieren und ließe die Gnome dann eine lächerlich komplexe Rube-Goldberg-Maschine bauen, die den Tod der SCs verursacht, sobald die Kuppel verschwindet. Genug Zeit haben sie ja...  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln