Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Regelfragen und Rulings
Faras Damion:
Danke, Huhn! :)
Ja, so ein Pdf wäre toll.
Ich stelle gerade fest, dass ich falsch gespielt habe. ::) Meine Spielerinnen mussten ständig Attributsproben würfeln, ein paar Rettungswürfe und keinen Kampf. Da diametral Steigerungen vorgesehen sind, machen das wohl die meisten Gruppen andersrum. 8)
Jetzt muss ich überlegen, ob ich anders steigern lasse oder anders weitermeistere. ;D
Alexandro:
--- Zitat von: Faras Damion am 16.03.2020 | 13:47 ---Habe ich etwas übersehen? :)
--- Ende Zitat ---
Grundinitiative ist Stufe+1 beim Kämpfer und Stufe+2 beim Schurken.
Faras Damion:
Ach ja.
Danke, Alexandro! :)
pan narrans:
Mir ist ein Problem in dem Playbook des Hexenschülers aufgefallen. In der fünften Tabelle (Worüber hat die Hexe Macht?) wird bei Ergebnis 4 angegeben, daß der Hexenschüler den Zaubertrick Segnen, den Zauberspruch Heilung und das Ritual Heilende Beeren erhält. Heilung ist jedoch kein Zauberspruch, sondern ein Ritual der 4. Stufe. In der sechsten Tabelle erhält er bei Ergebnis 2 den Zauber Schutzkreis. Das ist ebenfalls ein Ritual, kein Spruch.
Habe ich eine Errata verpasst, oder verstehe ich etwas grundsätzlich falsch? Kann mir da jemand helfen?
Gotham Rundschau:
Habe nun endlich auch das Regelbuch in Händen (Danke für den tollen Versand und die kostenfrei beigefügten Gimmicks, klasse)
Eine Sache ist mir aufgefallen, nämlich das die Rettungswürfe des Diebs (obwohl sie in der Beschreibung der Klasse hervorgehoben werden) im Vergleich zum Kämpfer eher mäßig sind. Aufgefallen vor allem bei Odem-RW, wo es ja um Ausweichen etc. geht. Ist das korrekt so?
Vielleicht bin ich auch einfach nur nach 3E/3.5E/5E zu weichgespült.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln