Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tipps für Charaktererschaffung - Tiefling/Dragonborn-Monk
Rhylthar:
Feral Tiefling stammt zwar aus dem FR-Buch, aber Tieflinge dieser Art dürften überall vorkommen.
Mundane Ausrüstung ist eigentlich ziemlich egal; ich würde ein paar Kurzschwerter einpacken, falls mal Gegner kommen, die gegen stumpfen Schaden nicht so anfällig sind (falls es sowas gibt).
Mouncy:
--- Zitat von: SeldomFound am 22.06.2016 | 18:41 ---Um eines klar zu machen: Seht meine Frage als Herausforderung an! Geht davon aus, dass diese Kombinationen nicht verhandelbar sind und ihr müsst das Meiste dabei heraus holen, was nur möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber Optimierung bzw. Min- Maxing gibt es in der 5E nicht mehr wirklich. Es gibt halt eine Handvoll No-Brainer für jede Klasse, die nimmt man oder lässt es. Dazu gehört die Wahl der Rasse. Sprich: Nimm was mit Dex und oder Wis Bonus, wenn du einen "optimierten" Monk willst. Alles andere ist irrelevant bzw. Fluff. Viel herauszuholen gibt es da nicht.
Feuersänger:
So ist das. Der bereits genannte Mobile Feat kommt noch hinzu, aber das wars dann auch. Die Rassen/Klassenkombi ist die fundamentalste "Make or Break" Entscheidung, die das System dem Spieler zugesteht. Was man hier an Potential verschenkt, lässt sich nie wieder aufholen.
Mouncy:
Dann wäre da noch Multiclassing, aber naja... dann ist es halt kein Monk mehr in dem Sinne. Was schwebt dir denn für ein Character Konzept vor bzw. welche Klassen kämen für dich vom Konzept bzw. Fluffmäßig in Frage? Wir haben beispielsweise einen Rogue (Assasin) / Monk (Shadow) in der Gruppe, der rockt hart. Ist aber ein Elf, so wie sich das für Dex Basierte Klassen gehört. ^-^
Feuersänger:
"And this is Brother Silence -- a most stubborn monk… who is NOT an Elf!" *rip*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln