Autor Thema: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?  (Gelesen 9110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?
« Antwort #75 am: 30.06.2016 | 16:37 »
Warum ist denn Pendragon durchgestrichen? Da gab es doch sogar Varianten für Wikinger bzw. die Beowulf Sage.
Na passen tut es, aber mir fiel der band mit den Wikingern nicht mehr ein, oder waren es Pikten?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?
« Antwort #76 am: 30.06.2016 | 16:42 »
Na passen tut es, aber mir fiel der band mit den Wikingern nicht mehr ein, oder waren es Pikten?

Land of Giants. Das mit den Picts war Beyond the Wall (nicht verwechseln mit Beyond the Wall ;)).
« Letzte Änderung: 30.06.2016 | 16:44 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?
« Antwort #77 am: 30.06.2016 | 16:56 »
gibts für Ad&d2 nicht ein grünes Vikings-Buch? Kenne jetzt nicht den Inhalt, aber evtl. würde das ja passen. Und wenn man bei Ad&d2 die ganzen optionalen Regeln weg lässt, ist es auch schön unkompliziert ...

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?
« Antwort #78 am: 30.06.2016 | 17:16 »
Land of Giants. Das mit den Picts war Beyond the Wall (nicht verwechseln mit Beyond the Wall ;)).

Hab ich Beyond the Wall gehört? :D

Genau Land of Giants war es - sehr cooler Band! Nur verflixt schwer zu bekommen, wenn man ihn gedruckt haben will. Hab ich ewig nach gesucht :/

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Welches System für Frühmittelalterliche Low-Fantasy?
« Antwort #79 am: 30.06.2016 | 18:23 »
Noch was zu Splittermond:

Meiner Meinung nach muesste man die Magie fuer Feuersaengers Anforderungen kraeftig anpassen. Erstmal ca. 3/4 der Magieschulen 'rausschmeissen; Schicksal, Erkenntnis, Beherrschung, Bewegung fallen mir auf Anhieb ein als Streichkanidaten. Heilung braucht's, Staerkung wuerde ich drinlassen, bei Schutz wird's schon kniffelig, bei Kampf auch; von den Elementarschulen koennte ich mir noch am ehesten Wind, moeglicherweise Wasser als Behaltekandidaten vorstellen. Tod macht nicht nur Untote, sondern stellt auch Verbindung zu Geistern her und hat mit "Geh' noch nicht" den besten Zauber, um einen Sterbenden zu stabilisieren (ja, ich weiss, den gibt's auch bei Heilung, aber eine Stufe hoeher). Licht und Schatten koennen gut beide 'raus, Illusion und Verwandlung wohl auch. Natur? Keine Ahnung im Moment.

A pro pos Zauberstufen: Meiner Ansicht nach sollte man nicht auf HG 2 begrenzen, sondern auf HG 3 einsteigen, dazu muss man aber alle Zauber um zwei Stufen aufstufen, sprich die Zauber der Stufen vier und fuenf fliegen 'raus (das ist eh sinnvoll).
« Letzte Änderung: 30.06.2016 | 18:25 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied