Autor Thema: [N/FÜ] Earthdawn 4  (Gelesen 4395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #25 am: 1.07.2016 | 14:02 »
Zur Not haben wir für Türen die Axt des Trolls (kann man Trollschwerter eigentlich dualwielden? :D) und für Fallen die Beschwörungen des Elementalisten.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #26 am: 1.07.2016 | 14:12 »
Deswegen ja auch meine Frage, ob wir überhaupt einen Dieb brauchen.

Und es ist ja jetzt auch ganz allgemein so, dass Probleme, die ein Gruppe nicht lösen kann, auch nie eine zentrale Rolle für diese Gruppe spielen. Eine Gruppe ohne Einbruchsspezialisten wird keine Einbrüche durchführen (müssen). Und sollte sie es doch müssen, dann wird es keine Katastrophe sein, wenn dieser misslingt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #27 am: 1.07.2016 | 14:14 »
Fallen und Schlösser: bitte bedenken, dass man nur mit Talenten _magische_ Fallen und Schlösser behandeln kann. Fertigkeit hilft nur bei mechanischen Kontraptionen.

Nischenschutz: ist doch schon durch die Talentoptionen gegeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #28 am: 1.07.2016 | 14:21 »
D.h. die Frage wäre dann, ob magische Fallen und Schlösser derartig häufige Probleme sind, dass man einen Charakter dabei hat, der sein primäres Spotlight dort findet. Denn ansonsten scheint der Dieb nur noch Stealth als Schwerpunkt zu haben.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #29 am: 1.07.2016 | 14:30 »
Die Anzahl an magischen Schlössern und Fallen ist meiner Erfahrung nach direkt proportional zur Anzahl an Dieben in der Gruppe  :P

Ich sehe den Nischenschutz durch aufgeweichte Talente dadurch gefährdet, dass gewisse Talente für bestimmte Disziplinen als sekundärer Fokus gedacht sind, die dem Charakter helfen sollen in die Breite zu gehen auf Kosten einer langsameren Progression. Werden diese Kosten reduziert oder abgeschafft, dann wildert man viel eher in den Spotlights anderer Charaktere.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #30 am: 1.07.2016 | 14:46 »
Ich würde erstmal keine Optionalregeln verwenden. Gerade die Sache mit den Lehrmeistern bietet viel Potenzial für Abenteuer.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #31 am: 1.07.2016 | 15:15 »
Ich schreib später noch n paar Takte dazu, wenn ich wieder am Lappy bin.
Jdf geht es bei der Optionalregel ja nicht darum, dass man iwie außerhalb seiner Talentliste wildern könnte (kann man nicht), sondern dass man nicht auf völlig müllige, supersituationale Diszitalente zigtausend Legendenpunkte verschwenden muss.

Dieb: bekommt afaik so eine Art Sneak Attack, die angeblich sehr gut funktioniert wenn ein Verbündeter das Ziel mittels Talent ablenkt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #32 am: 1.07.2016 | 17:51 »
Die Anzahl an magischen Schlössern und Fallen ist meiner Erfahrung nach direkt proportional zur Anzahl an Dieben in der Gruppe  :P

Letzlich wird uns das nur der SL sagen können. Wenn der sagt, dass wir jemanden dafür brauchen, dann brauchen wir jemanden dafür.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #33 am: 2.07.2016 | 14:36 »
So, jetzt mal en detail:

Ich sehe den Nischenschutz durch aufgeweichte Talente dadurch gefährdet, dass gewisse Talente für bestimmte Disziplinen als sekundärer Fokus gedacht sind, die dem Charakter helfen sollen in die Breite zu gehen auf Kosten einer langsameren Progression. Werden diese Kosten reduziert oder abgeschafft, dann wildert man viel eher in den Spotlights anderer Charaktere.

So ist das aber gar nicht. Du hast ja in den Talentoptionen sowieso solche Talente, die fuer deine Diszi irgendwie sinnvoll sind. Und andere Talente, die vllt auch sinnvoll sein könnten, aber eben nicht in deiner Liste stehen (wie z.B. Sprint fuer den Schuetzen), kannst du nicht wählen - punktum.
Die Talentoptionen erlauben dir aber, deinen Charakter in bestimmte Archetypen zu spezialisieren. Z.B. eher in Richtung stealthy oder social oder sonstwas. Das wird eigentlich sogar erwartet -- du _musst_ irgendwelche Optionaltalente skillen, um einen funktionierenden Charakter zu haben. Nur mit Diszi-Talenten kommst du einfach nicht weit (YMMV je nach Disziplin).

Manche Diszis haben aber mehr oder weniger interessante D-Talente. Da finde ich es halt doof, wenn ich mir z.B. nicht leisten kann, Heimlicher Schritt zu skillen, weil ich die LP fuer Mystische Verfolgung brauche, obwohl wir womöglich niemals irgendjemanden verfolgt haben, mystisch oder nicht. Darum fände ich es halt besser, wenn man gemäß der Optionalregel effektiv ein Diszitalent durch ein Optionaltalent austauschen kann.

Ich würde erstmal keine Optionalregeln verwenden. Gerade die Sache mit den Lehrmeistern bietet viel Potenzial für Abenteuer.

Was soll denn das fuer Abenteuerpotential sein? Wir sind zu fuenft, da kommen wir ja vor lauter Lehrmeister suchen und Botengänge erledigen ueberhaupt nicht mehr zum eigentlichen abenteuern. Und insbesondere wenn man noch die Trainings- und Wartezeiten mit einrechnet -- da kannst ja jegliches Pacing komplett vergessen.
Nach dem, was ich so im Netz gelesen habe, fallen diese ganzen Lehrmeister- und Trainingsregeln schon seit langer Zeit bei den meisten Gruppen der Schere zum Opfer. Ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #34 am: 2.07.2016 | 15:36 »
So ist das aber gar nicht. Du hast ja in den Talentoptionen sowieso solche Talente, die fuer deine Diszi irgendwie sinnvoll sind. Und andere Talente, die vllt auch sinnvoll sein könnten, aber eben nicht in deiner Liste stehen (wie z.B. Sprint fuer den Schuetzen), kannst du nicht wählen - punktum.

Wie das funktioniert ist mir schon klar. Übrigens bekam der Schütze laut Morgan Weeks das Talent Sprint bewusst nicht, da es nicht zu der Disziplin passt und in der Praxis nur zum kiten genommen wurde.

Die Talentoptionen erlauben dir aber, deinen Charakter in bestimmte Archetypen zu spezialisieren. Z.B. eher in Richtung stealthy oder social oder sonstwas. Das wird eigentlich sogar erwartet -- du _musst_ irgendwelche Optionaltalente skillen, um einen funktionierenden Charakter zu haben. Nur mit Diszi-Talenten kommst du einfach nicht weit (YMMV je nach Disziplin).

Manche Diszis haben aber mehr oder weniger interessante D-Talente. Da finde ich es halt doof, wenn ich mir z.B. nicht leisten kann, Heimlicher Schritt zu skillen, weil ich die LP fuer Mystische Verfolgung brauche, obwohl wir womöglich niemals irgendjemanden verfolgt haben, mystisch oder nicht. Darum fände ich es halt besser, wenn man gemäß der Optionalregel effektiv ein Diszitalent durch ein Optionaltalent austauschen kann.

Sollen die Spezialisierungen nicht optional sein?

In seiner Grundessenz ist der Schütze der beste Fernkämpfer, wie der Name auch vermuten lässt. Eine Spezialisierung Richtung stealthy, social etc. ist immer mit der Vorliebe des jeweiligen Spielers verbunden und nicht Teil der Kernkompetenz einer Disziplin, deswegen sind diese Talente doch optional. Durch die optionale Regel profitieren dann in erster Linie die Klassen mit einer großen Liste an optionalen Talenten, während z.B. die Kriegerklassen relativ dumm aus der Wäsche gucken.

Prinzipiell kann ich mit der optionalen Regel leben, allerdings sehe ich hier die Gefahr das wir zum einen die Buildkomplexität (und damit auch das Potenzial zur Charakteroptimierung) erhöhen, was wir eigentlich vermeiden wollten, und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob sich das positiv auf die Spielbalance auswirkt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #35 am: 2.07.2016 | 16:01 »
So wie ich das sehe, sind manche Diszis einfach mehr von Talentoptionen abhängig als andere. Z.B. bekommt der Kundschafter ausschließlich Wahrnehmungskram als Diszi-Talente und muss sich sämtliche Kampftalente ueber die Optionen holen. Umgekehrt bekommt der Krieger einen Haufen rockender offensiver Kampftalente (wo nach meinem Dafuerhalten quasi keine Lemons dabei sind), und muss sich wiederum fuer eine Defensivstrategie ueber die Optionen entscheiden. Generell darf man nicht den Fehler machen, "Optional" als "take it or leave it" zu interpretieren; ganz ohne sie wuerde man ein extrem schmalspuriges One Trick Pony bekommen, das im praktischen Spiel sehr schnell an seine Grenzen stößt.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #36 am: 2.07.2016 | 16:03 »
Hmm, das wäre natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht sollten wir das am Mittwoch mit dem Chris nochmal besprechen, da er die größte Spielerfahrung hat.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #37 am: 5.07.2016 | 15:17 »
Ich habe mich bei meinem Charakter bei Talenten und Attributwerte jetzt stark an Stephans Charakter orientiert, da hier aus meiner Sicht eher wenig Spielraum für einen Caster besteht. Eventuell würde ich noch eine  Talentpunkt aus Struktur verstehen rausnehmen und dafür eins der optionalen lernen, da kenne ich das System nicht gut genug. Außerdem würde ich Willenskraft statt charisma steigern.

An fertigkeiten strebe ich jeweils 3 Punkte in Arzt und Alchemie an, dazu dann noch 2 Punkte in fälschen und noch je 1 in Dämonenkunde und eine weitere Wissensfertigkeit.

Bei den Zaubern sehe ich im ersten grad wenig interessantes, und ich bin am überlegen,  ob ich stattdessen 1 oder 2 Zweitgradsprüche lerne (auch wenn ich sie vorerst noch nicht einsetzten kann). Wie groß ist denn die Survivalrolle in dem System, sind Zauber wie Wasser reinigen und Nahrung erhitzen relevant oder sind das klassische Füllzauber?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #38 am: 5.07.2016 | 15:22 »
Wenn wir so Kampflastig wie sonst auch spielen, solltest du auf jeden Fall Erdpfeile und Luftrüstung mitnehmen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #39 am: 5.07.2016 | 15:33 »
Und ganz wichtig, Nahrung Erhitzen, dafür werden dich alle lieben! ^^
(Als Handwerk würde da freilich Kochen gut passen)

Treffen wir uns eigentlich morgen? Ich würde mir eigentlich gern Bales vs Primaballerina ansehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #40 am: 5.07.2016 | 15:40 »
Dann halt nächste Woche wieder.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #41 am: 5.07.2016 | 15:51 »
Ich kann nächste Woche nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #42 am: 5.07.2016 | 15:56 »
Dann wohl in zwei Wochen wieder.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #43 am: 5.07.2016 | 16:52 »
Danach sollten wir aber mal schauen, dass wir wieder in die Spur kommen, in diesem Jahr sind glaube ich schon mehr Spieltage ausgefallen als stattgefunden sind, und wir sind immer schneller dabei, einen Termin abzublasen.
Vielleicht sollten wir auch einfach mal ein paar Wochen lang was anderes als Rollenspiel spielen, danach haben vielleicht wieder alle Lust auf Rollenspiel, anstatt es als Pflichttermin anzusehen, bei dem man schon fast froh ist, wenn er ausfällt.
Vielleicht ein zünftiges Brettspiel oder Kartenspiel mit Rollenspiel- oder Dungeobezug, da gibt es ja wohl einige.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #44 am: 5.07.2016 | 17:09 »
Nuja, ich hab jetzt kein prinzipielles Motivationsproblem, aber jetzt ist Sommer, ich hab frei und da kann es durchaus vorkommen, dass ich öfter mal auf andere Sachen mehr Lust habe als Würfel zu schubsen. Außerdem werde ich zeitweilig mal verreist sein. Insofern käme es mir freilich sehr entgegen, wenn ihr solange Karten kloppt oder sonstwas, und ich keine Rollenspielsitzungen verpasse. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #45 am: 5.07.2016 | 17:32 »
Geht mir ähnlich. Ich muss eventuell vor der Gamescom nochmal geschäftlich nach Japan.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #46 am: 6.07.2016 | 11:09 »
Also... wann ist unser nächster Termin?

Optionale Regeln... ich hab mit Version 4 von Earthdawn auch noch keine großen Erfahrungen.
Ich les mir das bis zum nächsten Mal nochmal durch, vielleicht hab ich dann mehr Durchblick.
Ansonsten wäre ich eher dafür Optionales erstmal wegzulassen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #47 am: 6.07.2016 | 11:14 »
Laut Kasten gibt es die Option schon seit früheren Editionen... weiß nicht genau seit welcher.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #48 am: 6.07.2016 | 11:18 »
Also... wann ist unser nächster Termin?

Ich würde dann den Oktober vorschlagen.

Bis dahin sollte dann der Sommer rum sein und wir können wieder zuverlässig planen. Denn wenn ich das jetzt so überblicke, werden die nächsten Monate über immer wieder zumindest zwei Leute ausfallen und da wir mit etwas neuem beginnen, sollten wir schon in voller Mannschaftsstärke antreten.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Earthdawn 4
« Antwort #49 am: 6.07.2016 | 11:22 »
Naja... dann hab ich auf jeden Fall Zeit mich vorzubereiten  :P