Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Magun - ein neues Rollenspiel aus Deutschland

<< < (6/13) > >>

LushWoods:
Das Setting hört sich ziemlich nach Desolation an ...

P.S. Die s/w Zeichnungen gefallen mir immer besser.

Runenstahl:
Die vorgestellten Regelmechaniken sind für meinen Geschmack zu rechenlastig.
Und ja, mehr Infos zum Setting währen hilfreich. Symbaroum schafft es z.B. recht schnell zu vermitteln worum es geht (ein finsterer unerforschter Wald voller Mysterien und Monster will erforscht werden). Hier fehlt noch was den Kern des RP's ausmachen soll.

Quasi Off Topic
Hier wird es explizit gesagt, aber das ist auch was was man z.B. bei D&D findet und mir eher seltsam vorkommt: Ein Bauer hat eine Durchschnittsstärke von 10, ein trainierter Krieger eher eine von 15 oder höher. Wenn jemand dieser beiden Berufe kräftiger ist, dann vermutlich wohl eher der Bauer.

Nebula:
Schon krass.

--- Zitat ---84
Unterstützer
5.986 €
--- Ende Zitat ---

ist schon ne stolze Leistung ohne Marke im Rücken oder nem eigenen guten Namen in der RPG Branche!

Respekt

La Cipolla:

--- Zitat ---Und ja, mehr Infos zum Setting währen hilfreich. Symbaroum schafft es z.B. recht schnell zu vermitteln worum es geht (ein finsterer unerforschter Wald voller Mysterien und Monster will erforscht werden). Hier fehlt noch was den Kern des RP's ausmachen soll.
--- Ende Zitat ---

Mein Eindruck ist, dass ein kein fokussiertes Spiel mit starkem Kern oder Selling Point ist, sondern eine eher klassisch konstruierte Rollenspielwelt mit vielen Möglichkeiten. Vielleicht nicht ganz zeitgemäß, kann man aber durchaus mögen.
Wobei ich der Atmosphäre, nicht zuletzt durch die Optik, durchaus ein bisschen Eigenheit zutraue. Mal gucken!

Hat mal jemand den Autor auf das kleine Forum hier hingewiesen? :D

koschkosch:
Das Spiel liest sich von dem Wenigen her, das es gibt, als ganz interessanter Steinbruch...

Dieses Wunden-System und die IEP...

Cool.

Ich hab mirs mal auf KS vorgemerkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln