Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Jiba:
--- Zitat von: schneeland am 10.08.2019 | 00:28 ---Zumindest das Bedürfnis ausgiebig loszuranten hat sich wieder gelegt und ich muss einfach feststellen, dass mich das Ganze zu 80% nicht mehr abholt - allein schon, weil vieles so "in your face" gestaltet ist.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auf Höhe Folge 4 jetzt schon an dem Punkt. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, weiter zu schauen. :(
Sashael:
--- Zitat von: PaterLeon am 10.08.2019 | 01:01 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber muss das wirklich so sein? In der ersten Staffel gehörte der Demogorgon ja noch nicht zum MindFlayer.(Vermutung. Imho war der MF nur noch nicht so präsent.) Die Kreatur konnte also nach Belieben überall herumgehen. In der zweiten Staffel sind alle Demo-Hunde gestorben, weil sie zum kollektiven Gedächtnis des MindFlayers gehörten und der Riss geschlossen worden ist. (Oder weil sie mit der Heimatdimension verbunden waren.)Meine Vermutung ist aber, dass nicht alle Demogorgi (?) zum MindFlayer gehören. Weil wenn du recht hättest, Sashael, müsste dann nicht auch noch der Fleischmonster-MindFlayer existieren, wenn ein Riss noch offen ist?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nicht zwingend, wenn die Entfernung zum Riss eine Rolle spielt. Dann könnte ein Demodog in der Nähe eines Übergangs existieren, der MF am anderen Ende der Welt wäre zum Überleben aber zu weit entfernt.
schneeland:
--- Zitat von: Jiba am 10.08.2019 | 06:20 ---Ich bin auf Höhe Folge 4 jetzt schon an dem Punkt. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, weiter zu schauen. :(
--- Ende Zitat ---
Falls Du am Rechner schaust, hilft eventuell eine Erweiterung wie Video Speed Controller (gibt es m.W. für Chrome und Firefox) - ich hab' alles ab der Hälfte von Folge 4 mit erhöhter Geschwindigkeit geschaut (normalerweise 1.2x, manchmal auch 1.5x). Der Inhalt war dadurch auch nicht besser, aber wenigstens kommt man so schneller zum Ende.
BBB:
So, bin jetzt auch durch Staffel 3 durch.
Nachdem ich Staffel 1 großartig fand und ähnlich wie Schneeland Staffel 2 nur noch... naja, mittelmäßig klingt zu abwertend, aber sagen wir gerade so noch gut, hatten mich die ersten zwei Folgen von Staffel 3 ja fast schon abgeschreckt.
Zum Ende hin fand ich Staffel 3 dann aber wieder richtig gut.
Bin auch gespannt auf Staffel 4, vermutlich Ende diesen Jahres. Und dann wahrscheinlich ja auch Abschluss der Serie.
Wobei sie auch hier einfach hätten aufhören können. Wäre ein würdiges Ende gewesen.
Grubentroll:
Sie hätten eindeutig nach der ersten Staffel aufhören müssen, imo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln