Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Outsider:
Mir gefällt die 4 Staffel äußerst gut, man besinnt sich wieder mehr auf die Anfänge der Serie. Müsste ich Punkte vergeben wäre Staffel 1 eine glatte 10, die zweite zwar gut, aber nicht so gut wie die erste als eher eine 8. Am meisten enttäuscht hat mich dann die dritte Staffel, bei der ich das Gefühl hatte die Serie hat ein wenig ihren Kern verloren.
Die 4 Staffel allerdings rockt für mein Empfinden wieder ganz vorne mit, bin aber noch nicht durch!
Samael:
Freut mich zu lesen! Ich ordne Staffeln 1-3 ähnlich ein wie du und darf dann für 4 ja hoffen. Demnächst mal wieder für 1 Monat das Abo erneuern...
Outsider:
Jetzt bin ich mit dem ersten Teil durch (7 Folgen), die weiteren kommen ab Juli.
Ich muss ein wenig zurück rudern, die langen Folgen tun der Serie gut, aber an ein paar Punkten dann doch nicht. Für meinen Geschmack erinnern einige Szenen einfach zu sehr an "Teenie-Komödien" alles ist hektisch, bunt, alle schreien wirr durcheinander. Kommt die Serie aber auf ihre Wurzeln zurück, absolut empfehlenswert und den Geist der ersten Staffel gut eingefangen.
In meiner Erinnerung war die erste Staffel insgesamt ein wenig ernsthafter, in weiten Teilen düsterer und weniger „farbenprächtig“, aber ich müsste sie noch mal sehen um das bestätigen zu können (mag auch eine verklärte Fanboy Sicht sein).
Ich würde daher 8,5/10 vergeben.
Niniane:
Ich bin fast durch, und eine Frage stellt sich mir die ganze Zeit: Bin ich einfach weich geworden über die Pandemie oder waren die Staffeln davor nicht so brutal?
Ich meine, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)klar ist ein russisches Straflager kein Ferienresort. Aber ich brauche nicht in Großaufnahme mit entsprechenden Geräuschen untermalt, wie sich Hopper die Ketten von den verletzten Füßen zieht. Das war einfach nur eklig und hat nicht zur Handlung beigetragen - dass es weh tat, hat man schon bei den Schlägen gesehen.
Dann wird alles mit Blut vollgekleistert, die Folterszene an dem Pfleger im Labor war überflüssig, genau wie die durch das Militär. Wenn ich nur über solche Effekte erzählen kann, wie evil evil alles ist, sollte ich mir vielleicht überlegen, ob ich weiter Filme mache. ::)
Was mir gut gefällt, sind die Nebenfiguren, allen voran Eddie und Erica. Und mein Monsterhearts-Redakteurinnen-Herz schlägt für Jason. Unsympathisch as hell, aber eine Queen aus dem Bilderbuch :D
Wizz_Master:
Mir haben bis jetzt alle 3 Staffeln sehr gut gefallen. Auch die vierte ist top. Der "Nina"-Part war etwas langatmig, da habe ich oftmals vorgespult, aber ansonsten durchgehend auf hohem Niveau. Freu mich schon auf das Staffelfinale!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln