Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 32511 mal)

JohnnyPeace und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #250 am: Gestern um 19:05 »
Oder du bist einfach ein guter Schauspieler.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #251 am: Gestern um 22:24 »
Tränen gehen heutzutage mit Wachs-Mentolstiften unter die Augen oder auch oft mit CGI. :)
Bist du es, Thespis von Icaria? "Mentolstift" klingt für mich stark nach einer 1910er-Technologie oder so  ;D

Zum Thema: Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, vielleicht haben wir aber auch verlernt, uns von tollem Kinohandwerk mitnehmen zu lassen. Man kann über den Mangel an zeithistorischem (?) Fortschritt sinnieren, oder begeistert seim von einem sagenhaften, vor analoger Liebe strotzendem Setdesign. In 90% der Fälle, wenn sich eine Umgebung in einem Film, und in einem Horrorfilm erst recht, einfach richtig anfühlt, steckt dahinter eine Meute akribischer Wichtel, die von einem kompromisslosen Wahnsinnigen angetrieben werden. Ich kann nur jedem empfehlen, das Making of zum Anfang von Episode 2 zu schauen. Oder die Szene selbst. Ist das realistisch? Nein, das ist ja auch keine Doku, sondern ein Genrefilm. Ist die Szene Einstellung für Einstellung ein Banger? Ja.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.