Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 33377 mal)

Fezzik, tarinyon und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

• Für nichts gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #250 am: 15.12.2025 | 19:05 »
Oder du bist einfach ein guter Schauspieler.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #251 am: 15.12.2025 | 22:24 »
Tränen gehen heutzutage mit Wachs-Mentolstiften unter die Augen oder auch oft mit CGI. :)
Bist du es, Thespis von Icaria? "Mentolstift" klingt für mich stark nach einer 1910er-Technologie oder so  ;D

Zum Thema: Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, vielleicht haben wir aber auch verlernt, uns von tollem Kinohandwerk mitnehmen zu lassen. Man kann über den Mangel an zeithistorischem (?) Fortschritt sinnieren, oder begeistert seim von einem sagenhaften, vor analoger Liebe strotzendem Setdesign. In 90% der Fälle, wenn sich eine Umgebung in einem Film, und in einem Horrorfilm erst recht, einfach richtig anfühlt, steckt dahinter eine Meute akribischer Wichtel, die von einem kompromisslosen Wahnsinnigen angetrieben werden. Ich kann nur jedem empfehlen, das Making of zum Anfang von Episode 2 zu schauen. Oder die Szene selbst. Ist das realistisch? Nein, das ist ja auch keine Doku, sondern ein Genrefilm. Ist die Szene Einstellung für Einstellung ein Banger? Ja.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #252 am: 28.12.2025 | 16:33 »
Also Teil 2 von Season 5 war für mich ein deutlicher Abstieg im Vergleich zu Teil 1. Mike und Lucas sind nun komplett zu unbedeutenden Nebendarstellern degradiert worden, was ich schade fand. Mir war der Holly Arc und das finale Gespräch viel zu lang. Von Derek hätte ich gerne mehr gesehen. Dafür hat aber Jamie Campbell Bower eine Glanzleistung hingelegt. Und der Arc von Will in Folge 7 hat ziemlich konstruiert und deplatziert gewirkt.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #253 am: 28.12.2025 | 21:17 »
Also Teil 2 von Season 5 war für mich ein deutlicher Abstieg im Vergleich zu Teil 1. Mike und Lucas sind nun komplett zu unbedeutenden Nebendarstellern degradiert worden, was ich schade fand. Mir war der Holly Arc und das finale Gespräch viel zu lang. Von Derek hätte ich gerne mehr gesehen. Dafür hat aber Jamie Campbell Bower eine Glanzleistung hingelegt. Und der Arc von Will in Folge 7 hat ziemlich konstruiert und deplatziert gewirkt.

Auf Reddit nehmen ich und andere eine Flut von Posts wahr, die sich Deiner Meinung anschließen.

Ich sehe S5V2 in Teilen anders. Bis auf Kleinigkeiten halten die Duffer-Brüder in meinen Augen ihr Niveau und (nur mit wenig Abstrichen) auch ihr Tempo.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ja, Hollys und Max' Aussprache war etwas zu lang, das fand ich auch. Ebenso wie bei

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #254 am: 30.12.2025 | 11:03 »
Folgen 5 bis 7 fand ich sehr gelungen und die ganzen "endlich sprechen wir mal miteinander"-Szene sehr cool (Henderson & Steve, Nancy & Jonathan).

Macht Bock auf das Finale. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Saffron

• Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • Change it, love it or leave it
  • Username: Saffron
« Antwort #255 am: 30.12.2025 | 17:05 »
Ich hab bisher 6 Folgen der 5. Staffel gesehen. Im Internet lese ich jede Menge Kritik und enttäuschte Zuschauer (oder Kritiker.. ?)

Ich kann nur sagen, dass ich viel Spaß an der Serie habe und großartig unterhalten werde. Bestimmt gibt es viele Dinge, die man vielleicht besser machen könnte. Aber selbst so wie sie jetzt ist, finde ich die Serie im Vergleich mit vielen anderen immer noch herausragend.

Just my 2 cents, natürlich, und wie immer Geschmackssache.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
« Antwort #256 am: 30.12.2025 | 17:18 »
In meiner Wahrnehmung liefen auf Reddit und tiktok erst die kritisch klingenden Beiträge über S5V2 sehr gut - Beiträge, die nach ihrer Headline/ihrem Aufhänger unterm Strich gar nicht soviele negative Punkte aufzuzählen wussten - und dann klinkten sich in den „Negativ-Chor“ Review-Bombardierende ein, hauptsächlich um sich gegen Wills Outing auszusprechen.

Kulturkampf. Überall. 😔

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #257 am: 30.12.2025 | 17:48 »
Ja, bei Reddit kann ich das auch gerade nicht ernstnehmen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #258 am: 30.12.2025 | 18:26 »
In meiner Wahrnehmung liefen auf Reddit und tiktok erst die kritisch klingenden Beiträge über S5V2 sehr gut - Beiträge, die nach ihrer Headline/ihrem Aufhänger unterm Strich gar nicht soviele negative Punkte aufzuzählen wussten - und dann klinkten sich in den „Negativ-Chor“ Review-Bombardierende ein, hauptsächlich um sich gegen Wills Outing auszusprechen.

Kulturkampf. Überall. 😔

Ich glaube es geht weniger um das Inhaltliche als um den Zeitpunkt und das große "Traraaa" drumherum. Es hätte sicherlich denselben Aufschrei gegeben, wenn er gesagt hätte "Ich mag kein Fleisch" oder "Ich pinkle nachts ins Bett". Für mich persönlich hat es zumindest das Pacing und das Tempo (vor dem entscheidenden Endkampf) komplett rausgenommen. Hier ziehe ich den Vergleich eher zu aktuellen Marvel Filmen wo oftmals spannende Momente plötzlich durch unpassenden Humor aufgelöst werden.

Ist eben nur mein persönlicher Eindruck, aber bin trotzdem auf's Finale gespannt.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
« Antwort #259 am: 30.12.2025 | 18:37 »
Hier ein tiktok, dass einige Kritikpunkte zu debunken versucht, in meinen Augen erfolgreich.

Zitat
Für mich persönlich hat es zumindest das Pacing und das Tempo (vor dem entscheidenden Endkampf) komplett rausgenommen.

Vor dem Zwei-Stundenfinale muss die Crew die Horde in Stellung gebracht werden: Die Lore muss auf Stand gebracht, die Beziehungen in Ordnung gebracht werden. Wäre die Finalfolge gleich im Anschluss ausgestrahlt worden, so würde sich die vorletzte Folge vielleicht konsequenter oder „enger“ anfühlen.

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #260 am: Gestern um 08:11 »
Ich fand das ganze Gelabere einfach langweilig. Die Welt steht vor dem Untergang, aber wir müssen unseren Beziehungsstatus klären...
Holly dürfte auch ein Erwachsener im Kinderkörper sein, weil wie ein Kind reagiert sie eindeutig nicht.
Ich hab aber auch festgestellt, dass ich nichtmal die Namen der Figuren wirklich weiß. Die Story ist cool, die Optik auch, aber die Figuren sind tatsächlich inzwischen D&D-Klassen.
Ja, ich will das Finale sehen - aber eigentlich vor allem, um einen Abschluss zu kriegen.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Online Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #261 am: Gestern um 09:12 »
Es ist halt auch eine Coming of Age-Story, da gehört das dazu. Aber dass du da nicht die Zielgruppe bist, überrascht ja nicht ;)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #262 am: Gestern um 09:51 »
Ich finde die Staffel bisher super. Aber eigentlich eh alle.

Bzgl. des Coming-outs: ich war ja eher Fan davon, dass er einfach länger als die anderen spielen wollte, so weil ich hatte mir 15 dieselbe Erfahrung.

Er sagt auch im Coming-out nie, dass er auf Jungs steht. Nur dass er nicht auf Mädchen steht und schon lange verliebt ist (oder so - schaue ja auf Englisch). Kann natürlich sein, dass sie einfach nicht das MAGA-Lager zu sehr vergraulen wollten.

Aber asexual würde sich z.B. auch noch ausgehen.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
« Antwort #263 am: Heute um 14:51 »
Finale: Ich bin mehr als voll zufrieden - ich bin begeistert und auch gerührt. Es gibt einen ausführlichen Epilog, und gerade für uns Rollenspielende

Auf tiktok halten sich Begeisterung und Rage-Bating die Waage. Auf Reddit überwiegen aktuell noch die positiven Reaktionen. Dort habe ich eine spoilerreiche Wertung gefunden, die zu 99% meiner Meinung entspricht.