Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Stranger Things

<< < (52/63) > >>

Saffron:
Ich hab bisher 6 Folgen der 5. Staffel gesehen. Im Internet lese ich jede Menge Kritik und enttäuschte Zuschauer (oder Kritiker.. ?)

Ich kann nur sagen, dass ich viel Spaß an der Serie habe und großartig unterhalten werde. Bestimmt gibt es viele Dinge, die man vielleicht besser machen könnte. Aber selbst so wie sie jetzt ist, finde ich die Serie im Vergleich mit vielen anderen immer noch herausragend.

Just my 2 cents, natürlich, und wie immer Geschmackssache.

Zed:
In meiner Wahrnehmung liefen auf Reddit und tiktok erst die kritisch klingenden Beiträge über S5V2 sehr gut - Beiträge, die nach ihrer Headline/ihrem Aufhänger unterm Strich gar nicht soviele negative Punkte aufzuzählen wussten - und dann klinkten sich in den „Negativ-Chor“ Review-Bombardierende ein, hauptsächlich um sich gegen Wills Outing auszusprechen.

Kulturkampf. Überall. 😔

Mr. Ohnesorge:
Ja, bei Reddit kann ich das auch gerade nicht ernstnehmen.

Inquisitor_Majoris:

--- Zitat von: Zed am 30.12.2025 | 17:18 ---In meiner Wahrnehmung liefen auf Reddit und tiktok erst die kritisch klingenden Beiträge über S5V2 sehr gut - Beiträge, die nach ihrer Headline/ihrem Aufhänger unterm Strich gar nicht soviele negative Punkte aufzuzählen wussten - und dann klinkten sich in den „Negativ-Chor“ Review-Bombardierende ein, hauptsächlich um sich gegen Wills Outing auszusprechen.

Kulturkampf. Überall. 😔

--- Ende Zitat ---

Ich glaube es geht weniger um das Inhaltliche als um den Zeitpunkt und das große "Traraaa" drumherum. Es hätte sicherlich denselben Aufschrei gegeben, wenn er gesagt hätte "Ich mag kein Fleisch" oder "Ich pinkle nachts ins Bett". Für mich persönlich hat es zumindest das Pacing und das Tempo (vor dem entscheidenden Endkampf) komplett rausgenommen. Hier ziehe ich den Vergleich eher zu aktuellen Marvel Filmen wo oftmals spannende Momente plötzlich durch unpassenden Humor aufgelöst werden.

Ist eben nur mein persönlicher Eindruck, aber bin trotzdem auf's Finale gespannt.

Zed:
Hier ein tiktok, dass einige Kritikpunkte zu debunken versucht, in meinen Augen erfolgreich.

--- Zitat ---Für mich persönlich hat es zumindest das Pacing und das Tempo (vor dem entscheidenden Endkampf) komplett rausgenommen.
--- Ende Zitat ---

Vor dem Zwei-Stundenfinale muss die Crew die Horde in Stellung gebracht werden: Die Lore muss auf Stand gebracht, die Beziehungen in Ordnung gebracht werden. Wäre die Finalfolge gleich im Anschluss ausgestrahlt worden, so würde sich die vorletzte Folge vielleicht konsequenter oder „enger“ anfühlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln