Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Stranger Things
Xemides:
Ich hingegen fand die letzte Folge episch und genau richtig so.
Ich hatte am Schluss Pipi in den Augen.
Selis:
ging mir auch so
Metamorphose:
--- Zitat von: Xemides am 2.01.2026 | 14:15 ---Ich hingegen fand die letzte Folge episch und genau richtig so.
Ich hatte am Schluss Pipi in den Augen.
--- Ende Zitat ---
Dito
Ich fand zwei Actionszenen herausragend:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)-die Elfie vs Mindflayer-Szene
-die "Wir-haben-keine-Angst"-Szene
Und als Zusatz noch die Schnipp-Schnapp-Kopf-ab-Szene mit der Mutter.
Timberwere:
Mir hat das Finale auch echt gut gefallen - ein richtig runder Abschluss.
Nur ein winzigkleiner Insider-Nitpick am Rande:
Die Magier-Figur, die Mike am Ende der letzten RPG-Session auf den Tisch stellt, kenne ich genau, weil es eine der frühesten Figuren ist, die ich je angemalt habe. Es ist "Sarah the Seeress" von Sandra Garrity (die ohnehin die wunderschönsten Minis ever designed, mMn). Wie ich leicht überprüfen konnte, weil die Miniatur ja in meiner Virtrine steht (und wie man auch auf dem Foto auf der Webseite sieht), kam diese Figur erst 1995 raus. Aber hey. Very very minor gripe. Die Mini an sich ist ja auch toll.
Raven Nash:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 2.01.2026 | 13:41 ---„Skip‘ die Dialoge, ich will direkt zur Action!“ ;D
--- Ende Zitat ---
Wenn's gute Dialoge sind, nein. Aber dieses "Wir haben uns ja alle sooo lieb" in 10 Ausführungen ist schlicht redundant und IMHO in der Situation (Es brennt der Hut!) auch einfach nicht angebracht. Ist ja nett, dass die Gegner warten, bis sich alle ausgesprochen haben...
Was ich weiterhin ziemlich daneben finde ist das Verhalten der Kinder. Die verhalten sich nämlich absolut nicht wie Kinder ihres Alters, insbesondere Holly. Man überlege sich mal: die Kleine hat grade ihren Vater verloren und ihre Mutter beinahe sterben sehen. Vom restlichen Trauma mal ganz abgesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln