Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Battlemap Heroes] Regeldiskussionen
Holothuroid:
Könnte man einen Suchradius als Funktion des IN-Werts festlegen? Dann sind hohe IN-Werte schneller, aber es macht trotzdem Sinn, wenn immer alle suchen.
Mentor:
--- Zitat von: 1of3 am 20.07.2016 | 10:41 ---Könnte man einen Suchradius als Funktion des IN-Werts festlegen? Dann sind hohe IN-Werte schneller, aber es macht trotzdem Sinn, wenn immer alle suchen.
--- Ende Zitat ---
Das behalte ich mal am Radar. Ich weiß noch nicht, ob mit höheren Stufen die IN viel steigt und dann der Radius zu groß wird...
Grummelstein:
--- Zitat von: Mentor am 20.07.2016 | 10:27 ---...Glaub ich nicht, weil dzt. ist IN das einzige Attribut, dass auch außerhalb des Kämpfens eine Funktion hat, nämlich beim Suchen. ...
--- Ende Zitat ---
Ok.
--- Zitat von: Mentor am 20.07.2016 | 10:27 ---Das kenn ich von anderen Spielen, doch finde ich, dass erhöht die Hemmschwelle, das jemand mal den SL macht, weil man da "so viel wissen muss". Mir wäre recht, wenn der SL sozusagen vom (Missions)Blatt spielt und nicht viel dazu wissen oder entscheiden muss.
--- Ende Zitat ---
1. Kann ich nachvollziehen. Ich dachte da vermutlich schon zu sehr an selbstgeschriebene Missionen.
2. Man könnte pro Raum mögliche Spawnpunkte vorgeben, welche in einer festgelegten Reihenfolge abgefragt werden. Sobald ein IN Test fehlschlägt würfelt dann die SL ob eine Kreatur erscheint. Evtl. sogar welche und wieviele? Es könnte eine passende kleine Spawntabelle für die unterschiedlichen Missionen erstellt werden.
Holothuroid:
Alternativ könnte man auch zwei Aktionen machen: Sorgfältig Suchen und Schnell Suchen. Schnell Suchen hat größeren Radius, löst aber Fallen aus.
Grummelstein:
--- Zitat von: 1of3 am 20.07.2016 | 10:41 ---Könnte man einen Suchradius als Funktion des IN-Werts festlegen? Dann sind hohe IN-Werte schneller, aber es macht trotzdem Sinn, wenn immer alle suchen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: 1of3 am 20.07.2016 | 12:30 ---Alternativ könnte man auch zwei Aktionen machen: Sorgfältig Suchen und Schnell Suchen. Schnell Suchen hat größeren Radius, löst aber Fallen aus.
--- Ende Zitat ---
Klingt beides ebenfalls interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln