Medien & Phantastik > Sehen

Ghostbusters 2016

<< < (6/51) > >>

6:

--- Zitat von: Swafnir am 21.07.2016 | 20:03 ---Das magst du da rauslesen - steht da aber nicht. Als Fortsetzung mit entsprechender Anbindung hätte ich damit gar kein Problem. Wenn sie zum Beispiel die Töchter der Ghostbuster wären oder Nachfolger oder etwas ähnliches. Aber einfach ein "wir machen jetzt alles weiblich" ist mir zu platt. Man bekommt den Eindruck, dass coole Frauenrollen daran hängen, dass es die schon als Männerrolle gab.

--- Ende Zitat ---
Und das erkennst Du bereits alleine an der Ankündigung, dass die Ghostbusters weiblich sein werden? Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig Infos mir eine Wertung zu erlauben.

--- Zitat ---Umbesetzte Rollen in einer Serien/Filmen um dem modernen Frauenbild zu entsprechen - wie eben bei Battlestar - begrüße ich durchaus.

--- Ende Zitat ---
Und das konntest Du erst erkennen, wenn Du den Pilotfilm gesehen hast. Vorher wurde der gleiche Vorwurf, dem jetzt die weiblichen Ghostbuster ausgesetzt wurden und werden, Starbuck ausgesetzt: Coole Männerrolle nur "weil modern und feministisch" in eine Frauenrolle umgeschrieben.

Swafnir:

--- Zitat von: 6 am 21.07.2016 | 20:16 ---Und das erkennst Du bereits alleine an der Ankündigung, dass die Ghostbusters weiblich sein werden? Das wäre mir ehrlich gesagt zu wenig Infos mir eine Wertung zu erlauben. Und das konntest Du erst erkennen, wenn Du den Pilotfilm gesehen hast. Vorher wurde der gleiche Vorwurf, dem jetzt die weiblichen Ghostbuster ausgesetzt wurden und werden, Starbuck ausgesetzt: Coole Männerrolle nur "weil modern und feministisch" in eine Frauenrolle umgeschrieben.
--- Ende Zitat ---

Du merkst aber den Unterschied von einer Hauptrolle zu allen Hauptrollen, oder? Wären bei Battlestar auf einmal alle Piloten weiblich gewesen, hätte ich das genauso doof gefunden, wie wenn alle männlich gewesen wären.

6:

--- Zitat von: YY am 21.07.2016 | 20:09 ---Der einzige Unterschied ist es, dass der Film in seiner tatsächlichen Fassung mehr Randdebatten über Feminismus, Gender etc. pp. aufwirft.

--- Ende Zitat ---
Nee. Sorry, aber das sind keine Debatten oder sowas sondern reine Shitstorms in beide Richtungen. Ich würde es begrüßen, wenn da Debatten statt finden würden.

--- Zitat ---Mit vier Männern in den Hauptrollen könnte er als Schrott* in der Versenkung verschwinden und es wäre erledigt,

--- Ende Zitat ---
Ja. Genauso wie bei den ganzen anderen schrottigen Remakes.

6:

--- Zitat von: Swafnir am 21.07.2016 | 20:21 ---Du merkst aber den Unterschied von einer Hauptrolle zu allen Hauptrollen, oder? Wären bei Battlestar auf einmal alle Piloten weiblich gewesen, hätte ich das genauso doof gefunden, wie wenn alle männlich gewesen wären.

--- Ende Zitat ---
Echt? Ich hätte erstmal abgewartet, warum sie den gesamten Cast von 10 oder 20 Leuten (vergl. 4 Leute bei Ghostbusters) auf Frau umgestellt hätten.

Swafnir:

--- Zitat von: 6 am 21.07.2016 | 20:25 ---Echt? Ich hätte erstmal abgewartet, warum sie den gesamten Cast von 10 oder 20 Leuten (vergl. 4 Leute bei Ghostbusters) auf Frau umgestellt hätten.
--- Ende Zitat ---

Ach komm, lass gut sein. Du willst mich nicht verstehen. Passt schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln