Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
Kapitel 1: Flackern im Sturm
Thingdor:
Victor/Erik
Ebenfalls verwirrt schüttelt Victor den Kopf. „Zugegeben, ich habe gedacht dass die Premiere etwas größeres ist. Besonderes in einem Loch wie diesem Hier... Aber gut, falsch gedacht. Der schlechte Ruf von Spira eilt ihm wohl vorraus. “
Kurz zuckt er mit den Schultern und wendet sich wieder zu Oksana. „Ha, kaum erwarten sagst du? Ich war nur neugierig was der alte Mann von mir wollte, aber hatte noch genug andere Sachen im Kopf. Und tut mir Leid, hätte auch selbst drauf kommen können dass du eine Mitfahrgelegenheit brauchst. Aber hast es ja auch so geschafft.“
Ein entschuldigendes Schmunzeln wird ihr zugeworfen und in Richtung der Türe geschaut. „Hast du noch was anderes hier vor? Ich hätte mich schon in die Richtung zum Anwesen der Premiere gemacht, diesmal nehm ich dich gerne mit.“ Ein freundliches Lächeln bildet sich auf den Lippen und hält Oksana so den Arm hin dass sie sich einhaken könnte. Ein kurzer Blick wird durch den Raum streifen und dann, nach kurze warten, wird er mit oder ohne Oksana auf die Türe zutreten, wenn sie nichtsmehr zu tun hat. Ansonsten würde er auf sie warten.
Dragon:
Oksana
"Ja danke, das nehme ich gerne an, ich möchte nur eben meine Sachen auf das Zimmer bringen. Und ich glaube Buddy sollte auch lieber hier bleiben.", sie wirft dem Wirt einen fragenden Blick zu.
Blizzard:
Jean-Jacques
Die Droschke setzt ihre Fahrt nach Rackalföld zunächst ohne weitere Zwischenfälle fort. Nach einer Weile, die Jean-Jacques wie eine gefühlte halbe Ewigkeit vorkommt, hört er die Stimme von Pierre: "Wir sind bald da!" Unterwegs war nicht viel Verkehr gewesen, in beide Richtungen. Auf Grund des geringen Transits könnte man den Eindruck gewinnen, Rackalföld sei kein besonderer Anlaufpunkt für Auswärtige. Insgesamt verläuft die Fahrt relativ ruhig. Irgendwann ertönt nochmal die Stimme von Pierre: "Bist du überhaupt schon mal in Rackalföld gewesen, Jacques?"
Zsolt
OTZum Einschätzen der Reaktion des Mannes auf Naps bitte eine Einschätzen-Probe./OT
Oksanaund Victor/Erik
Der Wirt nickt auf Oksanas Frage hin. "Natürlich kann Der Kleine hierbleiben. Ich werde mich um ihn kümmern..." Dann wirft er einen Blick auf Buddy. "Oder gibt es irgendetwas das ich beachten oder über ihn wissen muss?" "Nicht dass es mir so geht wie meinem Vetter Ferenc...-Wollt Ihr wissen, was dem widerfahren ist?"
Dann blickt der HerbergsvaterErikund Oksanaan.
"Premiere? Ihr sagt, ihr wollt zu einer Premiere? Zu welcher Premiere denn?"
Thingdor:
Victor/Erik
Die Augen ziehen sich zu einem Schlitz zusammen und Victor schaut den Herbergsvater eindringlich an, ob er denn diese Frage ernst gemeint hat. „Hatten wir nicht vor wenigen Sekunden das Thema Spira und seine Premiere?... Die Filmpremiere, von der ich dachte dass sie überall in den Zeitungen stehen und in diesem kleinen Ort was spezielles sein würde?...“
Ein leises seufzen entweicht ihm und er nickt Oksana kurz zu und wartet.
Blizzard:
Victor/Erik
"Ah ja richtig. Die Filmpremiere. Entschuldigt, aber mit meinem Gedächtnis ist es leider nicht zum Besten bestellt." Er greift hinter sich eine Flasche mit einer durchsichtigen Flüssigkeit und schenkt sich davon etwas in ein kleines Glas ein. "Selbstgebrannt von Vetter Ferenc" sagt er zu Erik, als ob er sich gerade einen prämierten Wein eingeschenkt hätte.
Dann blickt er Erik etwas verwundert an. "Wie kommt Ihr nur darauf, dass diese Premiere überall in den Zeitungen stehen würde? Habt Ihr hier in Rackalföld oder sonst irgendwo eine Anzeige, ein Plakat oder dergleichen für die Premiere gesehen?" Die Verwunderung in seinem Blick bleibt bestehen. Dann senkt sie sich wieder, der Blick wird wieder normal. "Wobei...etwas Spezielles ist diese Premiere auf jeden Fall." " So oder so" fügt er kurz danach noch hinzu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln