Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Game Changing Spells gibt es?
bobibob bobsen:
Da hat Wonko in seinem Post Nr. 5 eigentlich eine recht komplette Liste geschrieben. Gerade bei D&D sollen die SC ja weit über dem Durchschnitt sein. Wenn ich sie aber mit larifari Herausforderungen belatschere dann dann darf ich mich nicht wundern das das Spiel so nicht funktioniert.
Im übrigen gibt es natürlich auch Klassenfertigkeiten bzw Skills die das Spiel verändern, da bin ich mir unsicher in wie weit eine Beschränkung auf Zauber da weiterhilft.
Eulenspiegel:
@bobibob bobsen
Die Liste in Post #5 ist recht umfangreich. Aber wie der Thread gezeigt hat, fehlen noch einige Sachen.
Zum Thema "wundern": Solche Listen helfen natürlich, das Wundern zu vermeiden. Gerade aber, wenn man glaubt, die Liste sei komplett, obwohl sie doch nicht komplett ist, führt das dazu, dass man sich dann halt doch wieder wundert.
Tudor the Traveller:
Ich muss jetzt feststellen, dass ich Counterspell in der 5e Variante doch ziemlich heftig finde. Einfach weil es sehr leicht ist, selbst High-Level Caster zu canceln lediglich auf Kosten einer Reaction. Mit 2-3 Castern mit Counterspell in der Gruppe sind gegnerische Spellcaster fast nutzlos, wenn sie nicht in größerer Zahl auflaufen.
ManuFS:
Counter Spell kostet doch eigene Spellslots, man verliert dadurch also auch einiges an eigenem Potential. Und auch die Gegner können Counterspell benutzen.
Mouncy:
Counterspell ist schon ein absoluter No-Brainer. Aber ja genau, auch für Gegner. Feuer mit Feuer bekämpfen und so...
"Ich mach Banishment auf den Elementar!" -> "Er zückt ne Rolle Counterspell, bitch!" 8) Kann man den Counterspell eigentlich counterspellen? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln