Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Hacks, Homebrews, Modifikationen

<< < (4/10) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: Antariuk am  3.10.2016 | 16:47 ---Dann würde ich empfehlen 2-3 Oneshots mit Savage Worlds ( Earthdawn hat auch explodierende Würfel, ist aber sehr eng mit dem Setting verzahnt und als gedrucktes Regelwerk nicht für 10,- Taler zu bekommen) zu spielen, bevor du da weiter "blind" arbeitest. Alles andere ist mehr oder weniger kluges Stochern im Nebel der Möglichkeiten mit dem Risiko, dass es am Ende nicht deiner Erwartung entspricht.

--- Ende Zitat ---
Hilft mir nicht wirklich weiter, da SW ja wie Du richtig schreibst ein völlig anderes System ist. Eine Impementierung der explodierenden Würfel in einem One Shot von BtW ist da für mich sicher die bessere Variante. Ich werde in knapp drei Wochen einen weiteren BtW-OneShot leiten und es dann einfach mal ausprobieren. 

Antariuk:
Das geht natürlich auch. Mein Vorschlag war mit dem Hintergedanken gemacht dass SW halt von Anfang an explodierende Würfel berücksichtigt und man sich da anschauen kann wie man damit umgehen könnte (und weil SW mit seinen Attributen und Fähigkeiten sich von D&D-artigen Systemen jetzt in der Hinsicht auch nicht so krass unterscheidet dass man da keine Rückschlüsse ziehen könnte).

Chaosmeister:
Die Sache mit den explodierenden Schadenwürfeln finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht nicht bei jeder Standardwaffe. Aber als besondere Klinge, wie dem scharfen Messer des Diebes oder dem Schwert des Dorfhelden. Als Alternative zum langweiligem +1 kann ich mir das durchaus vorstellen.

alexandro:
Ich finde das System so schon tödlich genug (die Charaktere sollen ja ihrer gesunden Neugier nachgehen können, ohne dass man gleich den Abreißblock daneben legen muss).

Evtll. würde ich die möglichen Explosionen als Ergebnis von Krits machen, statt sie (wie bei D20) einfach doppelten Schaden machen zu lassen (das macht sie selten genug, und gibt diesen extremen Ergebnissen trotzdem noch etwas nettes mit).

Scurlock:
Wie handhabt Ihr bei BtW die Aktionen im Kampf? Sind nur jeweils Bewegung oder Angriff/Aktion (Swords & Wizardry) pro Runde möglich, oder kann man sich bewegen und auch noch angreifen? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln