Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Ideensammlung] Star Trek-artiges Setting "ohne die Macken"

<< < (3/17) > >>

Feuersänger:
Ich unterschreibe. Keine Sorge, ich komm jetzt nicht mit Hard SF.
Raus müssen:
- Beamen -- in 50% der Folgen ziehen sie sich eh immer neue Begründungen aus dem Poppes, warum leider gerade jetzt der Transporter nicht funzt.
- Replikatoren.
Ob man nun Geld drin hat oder nicht... mit Geld wär wohl einfacher.

Und generell weg mit dem Technobabble, wo immer wieder alle möglichen Thingamabobs "rekalibriert" werden, um den Negative Space Wedgie der Woche auf Knopfdruck zu beseitigen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.08.2016 | 16:19 ---
- Beamen -- in 50% der Folgen ziehen sie sich eh immer neue Begründungen aus dem Poppes, warum leider gerade jetzt der Transporter nicht funzt.

--- Ende Zitat ---
Hättest du auch Einwände gegen Transmitter wie in Perry Rhodan?

bobibob bobsen:
Tarntechnologie ist das gleiche Problem. In der Serie immer wieder eingesetzt und dann doch mit Tachionengedöns aufgespürt oder das Schiff hat gerade mal wieder irgendwo ein Leck und verliert Dingsbumspartikel oder irgendjemand ist gerade auf Klo uns betätigt die Spühlung die dann die Verdauungssäft direkt ins Weltall schießt.

pharyon:

--- Zitat von: 1of3 am  1.08.2016 | 13:52 ---Also wie in Star Trek? ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, den Warp - Antrieb kann man für meinen Geschmack noch zuviel innerhalb eines Sonnensystems verwenden. Ansonsten: ja.

Mich interessieren auch weniger die Space-Wedgies als die Hortas, 2-dimensionale Energie-Wesen und Horta, verbunden mit anderen Völkern und Technologien.

p^^

Lichtschwerttänzer:
Wenn ich dich richtig verstehe also eine Grenze ums Sonnebnsystem wo man im Warpraum fliegen kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln