Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Ideensammlung] Star Trek-artiges Setting "ohne die Macken"

<< < (2/17) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: 1of3 am  1.08.2016 | 13:52 ---Also wie in Star Trek? ;)

--- Ende Zitat ---
Ich dachte Star Trek hat Sublichantreibt, Warp und "Ramm' die Scheibensektion in die Atmosphäre" ?

Holothuroid:
Warp, Impulse und Thrusters. Impulsanstrieb funktioniert nicht in einer Atmosphäre.

Bruchlanden der Untertassensektion gehört aber definitiv ins Handbuch.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: pharyon am  1.08.2016 | 07:58 ---Vielleicht zu Anfang ein paar eigene Erfahrungen und Ideen:
1. Transport: Beamen würde ich in einem Setting nicht haben wollen.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit der Perry Rhodan lösung
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Transmitter

3 Wozu?

@Quaint

Wozu sollte das Sicherheitspersonal Kampfanzüge im normalen  Dienst benötigen?

Stunner, Phaser  Schockbaton sollten genügen, für kritisch-high intensity Sachen sollte Schutz- und Kampfausrüstungen zurückgreifen.

Replikatoren als unwirtschaftliche Lückenfüller(auf Raumschiffen far far away machen sie Sinn) ansonsten sind sie zu teuer.

nobody@home:
Magische Allzwecktransporter- und -replikatortechnik ist definitiv ein bißchen problematisch. Ich meine, entsprechende futuristische Hochleistungs-3D-Drucker oder Nanomanufakturen, die passende Rohmaterialien mit genügend Zeit in Ersatzteile oder auch mal ansprechende Mahlzeiten verwandeln können, gerne, und meinetwegen auch eine Art von Materietransmitter zum schnellen Transport rein zwischen Sender und Empfänger, wenn man den unbedingt möchte. Aber kein reines "am einen Ende schmeißt man Energie 'rein und am anderen kommen massenweise Phaser heraus"-Gerät und keine Rundum-Sorglos-Teleportation von A nach B mit einem Apparillo, der irgendwo an Punkt C vor sich hinsummt.

Quaint:
Naja, im normalen Dienst nicht unbedingt. Aber in den Next Generation Serien (also TNG selbst, DS9 und Voyager) haben die halt auch Schlafanzug an, wenn eindeutig Krieg ist. Sie bekommen dann halt ein Gewehr. Tolle Wurst.
Und viele Polizisten heute tragen im normalen Dienst zumindest etwas Schutzausrüstung (Schusssichere Weste)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln