Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Dreiersalve zu stark?

<< < (3/4) > >>

Quaint:
Naja, normale Ausstattung z.B. mit einem Sturmgewehr sind 5 Magazine (1 in der Waffe, 4 im Gepäck) das macht 150 Kugeln oder 50 Angriffe im 3RB.
Ich weiß ja nicht was gewisse Leute so für ein Savage Worlds spielen, aber bis das alle ist bzw. man überhaupt mal 50+ Kampfrunden spielt kann's bei mir schonmal 5+ Sessions dauern, und so lange ohne Nachschub? Ohne dass ein Kumpel stirbt oder kampfunfähig verletzt wird der noch Mun hat? Ohne dass man Waffen und dazugehörige Mun erbeuten kann? Kam bei mir noch nie vor und wird wohl auch nie vorkommen.
Und bei Necropolis z.B. haben die Flechettewaffen der Kirche tendentiell nochmal doppelt soviel Munition.

Logistikprobleme bei mir kamen wenn durch Deckungsfeuer, Vollautomatisches Feuer, durch verbrauchte Granaten und Panzerabwehrwaffen. Aber sicher nicht durch 3RB bei regulären Infanteriewaffen.

Pyromancer:

--- Zitat von: YY am 12.08.2016 | 17:50 ---Und Missionen, in denen man lange Strecken zu Fuß zurücklegt, in Kämpfen die 3rd line nicht abwirft und obendrauf jede Menge Gegner niederkämpfen muss - das ist schon sehr speziell.

--- Ende Zitat ---

Das ist Alltag bei Necropolis 2350.

Aber selbst da rentiert sich der 3RB unterm Strich - aus genannten Gründen.
Ich seh das auch nicht als sonderlich problematisch: Wenn die Waffe es kann, dann wird es halt eingesetzt.

Bei Necropolis wird das teilweise durch dicke Rüstungen kompensiert und dadurch, dass die Waffen, die 3RB können, gegen die Standardgegner insgesamt eher suboptimal sind.

YY:

--- Zitat von: Pyromancer am 12.08.2016 | 17:59 ---Das ist Alltag bei Necropolis 2350.

--- Ende Zitat ---

Necropolis 2350 ist ja auch Firlefanz  ~;D

alexandro:
Ist halt Military-SciFi. Damit ist es per definitionem Firlefanz.  >;D

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Quaint am 12.08.2016 | 17:57 ---Naja, normale Ausstattung z.B. mit einem Sturmgewehr sind 5 Magazine (1 in der Waffe, 4 im Gepäck) das macht 150 Kugeln oder 50 Angriffe im 3RB. .

--- Ende Zitat ---
und das ist nicht übermäßig  viel.

Mun Begrenzung hatte ich eher bei zivilen Settingsd, weil ich soviele Magazine nicht unauffällig mitführen kann, 2 waren die Grenze für ne MP und ne Pistole und das waren Kämpfer --- andere oft nur ne Pistole

In eher militärischen Settings war es eher die STAN, die das begrenzt, und in der moderne habe ich dann Fahrzeuge, Logistik ggf. sogar aus der Luft und zusätzliche Mun im Rucksack

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln