Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Horror-Settings und Fiktion
Der Läuterer:
--- Zitat von: Rhylthar am 4.09.2016 | 18:54 ---Och, ein ehemaliger Sl hat es immerhin geschafft, einen sehr coolen Gruselfaktor zu schaffen. So gut, dass nach einigen Sitzungen damit Schluss war, weil einige Mitspeiler dies eben nicht so toll fanden.
Ich habe es bedauert.
--- Ende Zitat ---
Kein Widerspruch für mich.
Du hattest Deinen Spass und wolltest weiter machen...
Die anderen hatten Schiss und haben aufgehört...
D.h. "Niemand spielt, um selbst Angst zu haben."
Chiarina:
--- Zitat von: Ucalegon ---Was waren das denn für Szenarios?
--- Ende Zitat ---
Keine, die wir irgendwo gekauft hätten.
Zweimal hatte ich ziemlich horrormäßige Erlebnisse ohne jeglichen übernatürlichen Kräfte mit Fiasco-Playsets.
Einmal haben wir ein Fear Itself Szenario gespielt, das der Spielleiter down-to-earth gestripped hat. Es gab keine Geister, sondern Hinterbliebene.. so ähnlich war das. War cool.
--- Zitat von: Ucalegon ---Dabei gibt es mit Delta Green oder Szenariosammlungen wie Our Ladies of Sorrow auch innerhalb dieses Subgenres eine starke Personal/Psychological Horror Seite.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe davon gehört. Und wenn Delta Green nicht auch irgendwie Cthulhu heißen würde, hätte ich wahrscheinlich auch schon mal hineingesehen. Personal/Psychological Horror hört sich jedenfalls interessant an. Vielleicht kümmere ich mich ´mal drum.
--- Zitat von: Ucalegon ---Mystery/Psychothriller
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Vielleicht hast du Recht und Horror ist einfach kein allzu guter Begriff für das, was mir Spaß macht. Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Läuterer am 4.09.2016 | 19:29 --- Kein Widerspruch für mich.
Du hattest Deinen Spass und wolltest weiter machen...
Die anderen hatten Schiss und haben aufgehört...
D.h. "Niemand spielt, um selbst Angst zu haben."
--- Ende Zitat ---
Okay, Grusel ungleich Angst, stimmt wohl.
Die Frage, die sich mir eh stellt...wie lange hätte das bei mir angehalten? Der Abnutzungseffekt ist schon ziemlich groß.
Der Läuterer:
Nur weil sich etwas wiederholt, muss es ja noch nicht gleich langweilig werden, so dass man ganz damit bricht.
Viel liegt auch an einem selbst. Man kann überall frischen Wind hinein bringen. Und das nicht nur als SL.
Rhylthar:
--- Zitat von: Der Läuterer am 5.09.2016 | 06:51 ---Nur weil sich etwas wiederholt, muss es ja noch nicht gleich langweilig werden, so dass man ganz damit bricht.
Viel liegt auch an einem selbst. Man kann überall frischen Wind hinein bringen. Und das nicht nur als SL.
--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich allein auf das Gruseln bei mir.
Natürlich kann ich weiterhin Spaß haben und Langeweile muss auch nicht aufkommen, nur die Art der Unterhaltung ändert sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln