Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Prometheus hat sich von PayPal getrennt
Blechpirat:
Ich hab ja auch mal bei einer Bank gearbeitet und wie Teylen die Geldwäscheschulung gemacht. Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist, um den hier gestritten wird, sondern es gibt zwei Besonderheiten bei Paypal, die so nerven:
a) Sie sind ein amerikanisches Unternehmen. Deshalb der Quatsch mit der Gasrechnung z.B. - in den USA gibt es keinen Perso, also können sich die Leute nicht ausweisen. Die Gasrechnung beweist aber immerhin, dass sie am angegebenen Ort wohnen. Das fühlt sich für jemand aus Deutschland albern und willkürlich an, wenn ihn die Bank nach der Gasrechnung fragt. Paypal passt aber seine Prozesse nicht an nicht-amerikanische Märkte an.
b) Paypal ist ein Internet-Unternehmen. Man kann dort nicht anrufen und mit jemanden sprechen, der einem wirklich helfen kann. Statt dessen ist man in deren kafkaesken Prozess gefangen und kriegt sein Geld nicht oder nur nach unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Tanzschritten. Dabei fühlt man sich hilflos.
Das ist mit der lokalen Sparkasse alles anders. Die ist berechenbar(er) und menschlicher im Kontaktverhalten. Deshalb hat Paypal (nicht zu unrecht) keinen guten Ruf. Hinzu kommt, dass sie auch noch manchmal politisch in ihren Entscheidungen wirken, gerade wenn es um Kryptografie geht.
--- Zitat von: Nebula am 23.09.2016 | 07:19 ---Die wollen sicher keine Kundendaten illegal abgreifen. Diese Daten für Marketingzwecke geben wir denen doch alle freiwillig
--- Ende Zitat ---
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Paypal meide. Und ich wäre nicht glücklich, wenn die meine Daten so bekommen. Im Gegenteil würde ich im Zweifel alle juristischen Mittel verwenden, um das zu verhindern.
Ifram:
Könnte Prometheus denn eine seriöse Prognose für die nächsten 12 Monate machen? Crowdfunding betreibt man doch, um vorher erkennen zu können, ob man etwas überhaupt produzieren wird. Und danach möchte wohl kaum ein Backer ein Jahr warten.
Nebula:
naja ich glaube nicht, daß diese Prognose seriös sein muss, aber man muss halt beweisen, daß man ein Unternehmen ist und sowas führt man nicht aus der Garage heraus und macht die Buchhaltung nicht aus nem Schuhkarton.
Somit sollten solche Zahlen und Hochrechnungen vorhanden sein?
Ifram:
Ja, was denn nun?
--- Zitat von: Teylen am 22.09.2016 | 23:50 ---9. Verbotene Aktivitäten
9.1 Verbotene Aktivitäten
Folgende Aktivitäten sind in Zusammenhang mit der Nutzung von PayPal verboten:
[...]
- Angabe falscher, unzutreffender oder irreführender Daten,
--- Ende Zitat ---
Nebula:
die gute alte Goldwaage ^^
Wenn ich eine Prognose mache, daß ich nächstes Jahr 5 Millionen Umsatz mache, dann ist das "Angabe falscher, unzutreffender oder irreführender Daten"
Wenn ich sage, daß ich/mein Unternehmen, nächstes Jahr 100.000 Umsatz mache, dann wäre das machbar
Lügen kommt dabei natürlich uncool!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln