Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Android Tablet für PDFs

<< < (8/15) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: mattenwilly am 14.10.2016 | 15:38 ---Was nutzt ein Gerät das den Job nicht / nicht gut genug macht? Ich habe mir "Wannabe" aus ähnlichen Gründen besorgt (und billig war das Note 10.1 in 2012 nicht - das war das Top Android Tablet) und er hat da (wie in anderen Jobs) eben als Zeugnis nur ein "hat sich stehts bemüht" bekommen. Und da sind dann auch 200€ zu viel.

--- Ende Zitat ---

Den Eindruck kann ich nach dem Testen des Lenovo Tab2 nicht teilen... natürlich geht es immer noch performanter wenn man das Öffnen und Scrollen von PDFs mit (teuren) Topmodellen vergleicht, aber zu keinem Zeitpunkt ist die Aussage haltbar dass das Tab2 im hier gesuchten Verwendungsbereich versagten würde. Im Gegenteil, ich fand die Performance gut, extrem gut wenn man den Preis bedenkt. Und das Mehr an Leistung kostet, wie üblich, unverhältnismäßig viel mehr Geld. Für einen Enthusiasten keine Frage, aber für Alltagsbenutzung ohne gehobene Ansprüche sehe ich nicht warum man mehr als 200,- ausgeben sollte um sich Rollenspiel-PDFs anzuschauen. Echt nicht.

ManuFS:

--- Zitat von: Antariuk am 14.10.2016 | 15:52 ---Den Eindruck kann ich nach dem Testen des Lenovo Tab2 nicht teilen... natürlich geht es immer noch performanter wenn man das Öffnen und Scrollen von PDFs mit (teuren) Topmodellen vergleicht, aber zu keinem Zeitpunkt ist die Aussage haltbar dass das Tab2 im hier gesuchten Verwendungsbereich versagten würde. Im Gegenteil, ich fand die Performance gut, extrem gut wenn man den Preis bedenkt. Und das Mehr an Leistung kostet, wie üblich, unverhältnismäßig viel mehr Geld. Für einen Enthusiasten keine Frage, aber für Alltagsbenutzung ohne gehobene Ansprüche sehe ich nicht warum man mehr als 200,- ausgeben sollte um sich Rollenspiel-PDFs anzuschauen. Echt nicht.

--- Ende Zitat ---

Dieses. Aus gerade selbst gemachter Eigenerfahrung. Und Xodo ist großartig zur RPG PDF Betrachtung auf dem Lenovo (TAB 2 A10-70), selbst ein 100MB PDF voller Bilder und detailreichem Seitenhintergrund (Only War Core Rulebook von DTRPG) rendert traumhaft schnell, sofern die Seite nicht sowieso direkt fertig ist dauert es maximal etwa 2 Sekunden und sie ist gestochen scharf fertig. Und das ganze für 190 Euro (Tablet 170 Euro, Schutzhülle 10 Euro, Displayschutzfolie 10 Euro).  :d
Ich kann gern ein Video machen, wenn es jemand möchte. :)

Woodman:
Vielleicht hat Lenovo das Android einfach nicht so verhunzt wie Samsung das üblicherweise tut. Nachdem ich ein neues Companyphone bekommen hab, habe ich auf dem alten S4mini mal ein cyanogenmod installiert, das läuft damit gefühlt flotter als es das neue S6 Edge mit dem original OS tut, trotz wirklich deutlich schlechterer Hardware.

Blechpirat:
Andererseits war mein altes 1ste Generation Nexus 7 auch schneller, als ich es gemoddet habe. Und da war vorher das Vanillaandroid von Google drauf. Ich glaube die Dinger werden wie bei Windows irgendwann langsam...

...gesendet vom Handy. Daher knapp und voller Fehler...

ManuFS:
Mein aktuelles Handy pflichtet deiner Theorie zu, das krebst langsam selbst bei MP3-Wiedergabe rum (war auch ein billiges Gerät, aber zumindest Musik konnte ich bis vor einem Monat ruckelfrei hören...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln