Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche SciFi-Setting für meine Frau

<< < (6/11) > >>

vanadium:
Bei GURPS Space würde ich nach wie vor die 3rd Ed. empfehlen. Gibt's auf jeden Fall für günstig Geld als Pdf. Die 4th hat mir gar nicht zugesagt.
Da ist aber kein Setting drin! Reiner Baukasten, wie man ein eigenes Setting aufziehen kann, welche Stellschrauben es gibt usw. Und natürlich das wichtigste: Generatoren für Systeme/Planeten.

Das mit dem techn. Fortschritt ist mir auch nicht klar. Ich kenne kein Setting, bei dem das Kernthema der Fortschritt ist.
Auf der anderen Seite kann man den Fortschritt fast überall einbauen: HighTech-Welt vs. Agrar-Welt in Traveller, Core-Welt vs. Outer Rim-Welt bei Star Wars usw.

Marduk:

--- Zitat von: vanadium am 25.09.2016 | 19:53 ---Das mit dem techn. Fortschritt ist mir auch nicht klar. Ich kenne kein Setting, bei dem das Kernthema der Fortschritt ist.

--- Ende Zitat ---
Bei Cyberpunk 2020 ist eines der Kernthemen der Fortschritt und die Wirkung auf den Menschen.

KhornedBeef:
Vielleicht solltest du Setting-seitig ein paar Kompromisse mehr machen, wenn du dafür ein passendes System bekommst, und den Rest über die konkreten Abenteuer machen. Viele Rollenspiele können explizit mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten gespielt werden. Gerade wenn du eh nicht ellenlanges Hintergrundwissen voraussetzt.

Ucalegon:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.09.2016 | 17:09 ---@Ucalegon.
Sufficiently Advanced schaue ich mir mal an. Wo könnte ich es kaufen?

--- Ende Zitat ---

PWYW

+ River of Heaven

Was Eclipse Phase angeht musst du dir in puncto Postapokalypse keine Sorgen machen. Wichtiger ist vielleicht, dass es Transhumanismus ohne die üblicherweise angezogene Handbremse ist. Schau dich ruhig auch mal bei Anders Sandberg um. Viel von seinem Material ist nochmal einen Tick Tech-fokussierter als die Bücher. Die Core Story ist im Prinzip ein transhumanistisches Delta Green. Kann man natürlich auch anpassen.

D. M_Athair:
... ich hätte jetzt auch an River of Heaven gedacht.
Es könnte sich lohnen das Abenteuer A Message From Furthermost mal anzuschauen. (Oder auch: Nur das erstmal anzuschauen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln