Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 110999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #350 am: 27.11.2008 | 12:16 »
Minmaxen macht das spiel halt ziemlich einfach,... allerdings, solang man nicht aktiv dagegen arbeitet gibt es wenig, dass einen davon abhält zum Schluss der extreme Überstinker zu sein der sich selbst vor ganzen Gruppen von Powerarmorgerüsteten Gegnern oder Supermutanten nicht fürchten muss.

Tipp, nimm die Skills wo dir Spass machen. Schlösserknacken und Hacken schadet allerdings nie. Gibt lecker Zusatzausrüstung und teilweise auch Zusatzinfo/Hintergrundstory.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #351 am: 27.11.2008 | 15:54 »
Danke für den Tipp, ich werd mich mal 'durchwuseln' :)

wie funktioniert eigentlich das blöde "Schlösser knacken"? Ich finds ziemlich doof da zu "raten" und dann auf gut glück den Schraubenzieher zu drehen. ::)

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #352 am: 27.11.2008 | 16:02 »
Je näher man am "sweetspot" is, desto mehr kann man den Schraubendreher reinschieben. Wenn man das mit bisel Gefühl macht geht einem fast nie ein Dietrich bei flöten. Einfach kurz antesten ob's flutscht, un dann wieder raus, stück weiter, usw usw

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Fallout 3
« Antwort #353 am: 27.11.2008 | 17:30 »
Das ist lustig! Besonders Dukes lautstarke Kommentare, wenn er es spielt! :D
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Fallout 3
« Antwort #354 am: 27.11.2008 | 17:43 »
Aufnehmen und Remixen~;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Fallout 3
« Antwort #355 am: 29.11.2008 | 00:57 »
Wehe! ~;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Fallout 3
« Antwort #356 am: 29.11.2008 | 01:59 »
Wehe! ~;D
Warum denn? *unschuldigguck*
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Fallout 3
« Antwort #357 am: 1.12.2008 | 00:19 »
Spiel gerade Fallout 3, und mir ist etwas ganz merkwürdiges passiert...

Ich bin in Megaton, wo ich einen guten Ruf habe. Ich stehe auf einem Hausdach in der Absicht, auf den Platz mit der Atombombe herunterzuspringen, um mich selbst zu verletzen (hat was mit ner Quest zu tun). Also springe ich wie ein Selbstmörder vom Dach. Und während ich auf den Boden zusegle, kommt plötzlich ein Bewohner von Megaton auf mich zugelaufen, und spricht mich während ich falle an:

"Danke für alles, was du getan hast! Du bist ein Vorbild für alle von uns!"

Um... wie? Danke dafür, dass ich gerade dabei bin vom Dach zu springen und mir ein Bein zu brechen? Bin ich jetzt ein Vorbild für alle Selbstmörder von Megaton oder wie?
Einmal ganz davon abgesehen das es schon merkwürdig ist wie mein Sturz unterbrochen wurde und ich während der Unterhaltung reglos in der Luft hing. :p
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #358 am: 1.12.2008 | 00:23 »
sowas kommt nach der apokalypse schon mal vor...da kann man unter Beschuss, zwischen zwei Kugeln aus der Minigun eines Supermutanten nochmal schnell ein Terminal Hacken, um die Computergeschütze umzuprogrammieren...

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #359 am: 1.12.2008 | 00:28 »
Wenn VATS die Zeit anhalten kann wärend man ballert, kann man auch die Zeit anhalten wärend man redet. FUTURETECH! *armeverschränk*

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Fallout 3
« Antwort #360 am: 1.12.2008 | 13:19 »
Da waren die Gamedesigner entweder freundlich und haben den Schwierigkeitsgrad nicht noch dadurch erhöht, dass die Zeit kontinuierlich bei allen Aktivitäten weiterläuft (ich sag nur: Waffen wechseln per Pipboy - wenn da die Zeit weiterlaufen würde, wäre ich sehr viel öfter zum Sieb gemacht worden ;) )
...
oder die Engine gibts nicht her.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

MadMalik

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #361 am: 1.12.2008 | 16:33 »
Die Engine gibt das bestimmt her, nur ist es einfach viel weniger frustrierend wenn man nicht ständig zersiebt wird wenn man mal ins Inventar schaut oder gerade in nem Gespräch ist. Wär's andersrum gäb's statt einem einzelnen "Lol, ich laber in der Luft" einige hundert "OMG! Ich werd dauernd beim Labern/Inventargucken zerhackt".

Das sind halt die kleinen Dinge die man als Gamedesigner gegeneinander abwägen muss.... ich hätte mich für's zersieben entschieden... Wer labern will soll in IRC un ney ins Wasteland.  :gasmaskerly:

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Fallout 3
« Antwort #362 am: 2.12.2008 | 15:01 »
VATS ist ja mal echt ne sehr coole sache :d
ich bin ja noch nicht besonders weit im Spiel, aber das System find ich extremst cool, ich hätts ja am liebsten, dass sich VATS automatisch im Kampf startet. <-- geht das?

Respawnen eigentlich die Gegner an den Orten? Z.b. die wilden Hunde, die auf der World-Map rumlaufen.

Fire

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #363 am: 2.12.2008 | 15:07 »
Ich weiß nicht....VATS war lustig...ist aber leider irgendwie der eingebaute god-mode...und das war dann nicht so toll, fand ich...

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #364 am: 2.12.2008 | 16:17 »
Es gibt IIR nen Mod, der die Zeitn zumindest während dem Inventar öffnen weiterlaufen lässt.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #365 am: 2.12.2008 | 16:34 »
VATS war ja auch schon in Fallout 1 & 2 der Godmode, wenn man einen erfahrenen Charakter hatte, oder nicht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #366 am: 2.12.2008 | 16:42 »
VATS war ja auch schon in Fallout 1 & 2 der Godmode, wenn man einen erfahrenen Charakter hatte, oder nicht?
Es ging. Mit dem richtigen Charakter hat man das gar nicht gebraucht, es hat die Kämpfe bloß schneller gemacht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #367 am: 2.12.2008 | 17:24 »
So, ich habe Fallout 3 letzte Woche durchgespielt und bin am Ende dann doch recht enttäuscht. Die Hauptstory war am Anfang ganz nett, aber das Ende kam viel zu plötzlich - kein Spannungsaufbau, kein nix.
Das Hauptproblem von Fallout 3 ist die Unfähigkeit von Bethesda gute Dialoge zu schreiben. Okay, die Engine ist (für ein Rollenspiel) auch ziemlich bescheiden. Wäre die Oberwelt zum großen Teil nicht so stimmig umgesetzt, hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht sonderlich lange gespielt. Aber wie schon bei Oblivion ging es mir auch bei Fallout 3: Wirklich toll ist das alles nicht, aber ich spiele trotzdem weiter... Vielleicht mit der wagen Hoffnung im Hinterkopf, dass irgendwann mal noch was spannendes passiert. Und einige der Nebenquests und der Zufallsbegegnungen waren ja auch ganz nett. Aber eben auch nicht mehr. Dafür findet man an allen Ecken und Enden sehr viel verschenktes Potential, aber na ja, Bethesda hat noch nie gewusst, auf was es bei einem Rollenspiel wirklich ankommt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #368 am: 2.12.2008 | 18:50 »
Mit der Meinung stehst du aber auch ziemlich alleine da, bzw. übertreibst du zu stark, Bethesda hat da einen guten Job abgeliefert, richtig gute Enden bei PC Rollenspielen gibt es sowieso nicht mehr.

In allen Belangen ist F3 jedenfalls besser als die lahme Sauce von Oblivion.

Auf was kommt es denn bei einem PC Rollenspiel an?


"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #369 am: 2.12.2008 | 19:22 »
Ich nehme deinen Satz mal etwas auseinander.

Mit der Meinung stehst du aber auch ziemlich alleine da,
Äh, nein. Vielleicht hier im Forum, aber schau dich mal im (vor allem) englischsprachigen Teil des Internets um.
Zitat
bzw. übertreibst du zu stark,
Bei was übertreibe ich denn? Das die Dialoge nichts taugen? Dann spiele doch noch mal die ersten beiden Fallouts und danach Teil 3. Der Unterschied bzgl. der Dialogqualität (und nicht nur da) dürfte offensichtlich sein.
Zitat
Bethesda hat da einen guten Job abgeliefert
Eben nicht. Bethesda hat ein dezent weiterentwickeltes Oblivion produziert und dabei sehr viel Fallout über Bord geworfen und es mal wieder nicht geschafft, ihre Ideen konsequent zu Ende zu bringen. Bethesda entwickelt immer nur halbe Spiele: Gute Ideen, nichts davon zu Ende gedacht.
Zitat
richtig gute Enden bei PC Rollenspielen gibt es sowieso nicht mehr.
Das mag stimmen, macht das bescheidene Ende von Fallout 3 aber auch nicht besser...
Ach ja, Mass Effect hatte bspw. ein sehr schönes und stimmiges Ende. Es geht also, man muss nur wollen (und können)

Zitat
In allen Belangen ist F3 jedenfalls besser als die lahme Sauce von Oblivion.
Das stimmt, trotzdem ist es immer noch kein richtig gutes Spiel. Ich sage ja auch nicht, dass es furchtbar schlecht ist. Aber wirklich gut ist was anderes.

Zitat
Auf was kommt es denn bei einem PC Rollenspiel an?
Kurze Antwort: Man schaue sich Baldurs Gate 2, Planescape Torment, Fallout 2 und Lost Odyssey an. In der Reihenfolge.
Edit: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass du dich explizit auf PC-Titel beschränkst. Dann denke dir Lost Odyssey einfach aus der Liste. Rausnehmen werde ich es aber nicht, mir ist das PC/Konsole-Denken zu eingeschränkt.


Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir Fallout 3 von allen bisherigen Bethesda Titeln am besten gefallen hat. Und würde nicht Fallout 3 auf der Packung stehen, wäre ich vielleicht auch etwas gnädiger. Aber die Vorgänger haben die Messlatte nun mal so hoch gelegt, dass Bethesda mit seinem "Oblivion mit Schusswaffen"-Ansatz leider ziemlich daneben gegriffen hat.
« Letzte Änderung: 2.12.2008 | 19:27 von Ranor »

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #370 am: 2.12.2008 | 20:11 »
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mir Fallout 3 von allen bisherigen Bethesda Titeln am besten gefallen hat. Und würde nicht Fallout 3 auf der Packung stehen, wäre ich vielleicht auch etwas gnädiger. Aber die Vorgänger haben die Messlatte nun mal so hoch gelegt, dass Bethesda mit seinem "Oblivion mit Schusswaffen"-Ansatz leider ziemlich daneben gegriffen hat.
word!

trotzdem geiles Spiel! (immer noch überdurchschnittlich.)

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #371 am: 2.12.2008 | 20:18 »
Fallout 3 ist schon ein sehr gutes Spiel. Mit Minusppunkten, aber trotzdem sehr gut.

Aber Ranors Meinung deckt sich tatsächlich mit der vieler (englischsprachiger) Spieler: Fanboy Whine.

Ranor

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #372 am: 2.12.2008 | 20:30 »
Ich habe nur darauf gewartet: Der Fanboy-Vorwurf. Damit macht man es sich natürlich ziemlich einfach...

Ist es nicht vielleicht möglich, dass Fallout 3 tatsächlich, obwohl es prinzipiell kein schlechtes Spiel ist, einige eklatante Schwächen hat, gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern? Und ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man Teil 3 mit Teil 1&2 vergleicht? Anscheinend schon...

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fallout 3
« Antwort #373 am: 2.12.2008 | 20:35 »
etwas Käse dazu? *scnr*

(du hast schon recht f2/3 sind echt schon schwer zu toppen und von der story her hat f3 das nicht geschafft. Außerdem wäre eine 3d Version des Rundenkampfes interessant geworden....)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Fallout 3
« Antwort #374 am: 2.12.2008 | 20:39 »
Und ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man Teil 3 mit Teil 1&2 vergleicht? Anscheinend schon...
Jo, da schon im Vorfeld klar war, dass hier ein völlig anderes Spiel produziert werden würde. Das darf man doof finden. Man darf auch Fallout 3 doof finden, wenn man Elder-Scrolls-ähnliche Spiele doof findet.
Das ändert aber nichts daran, dass Fallout 3 in seiner Kategorie wirklich ein grundsolides und sehr gutes Rollenspiel ist, dem man schwere Designmängel und nicht zu Ende gedachte Ideen finde ich nur schwer vorwerfen kann.

Das Fallout 3 vielleicht nicht den Kultstatus von den ersten beiden Teilen erreichen wird, ist natürlich auch nochmal ne andere Sache.
Suro janai, Katsuro da!