Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 110996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #75 am: 31.08.2008 | 10:45 »
auf gametrailers.com gibts ein 5teiliges Videowalkthrough der ersten Gegenden. Da sieht man wie das Spiel funktioniert.
Teil1:
http://www.gametrailers.com/player/39282.html
Teil 2:
http://www.gametrailers.com/player/39284.html
Teil 3:
http://www.gametrailers.com/player/39286.html
Teil 4:
http://www.gametrailers.com/player/39288.html
Teil 5:
http://www.gametrailers.com/player/39290.html

Der böse Humor scheint erhalten geblieben zu sein.

Es spielt sich wohl wie ein Oblivion/Fallout/DarkMessiah of M&M CrossOver

Die Sprecher sind dieselben wie in Oblivion.


Ich frage mich ob das Spiel die Gegner anpasst wie in Oblivion, das war für mich der größte Minuspunkt.
« Letzte Änderung: 31.08.2008 | 10:47 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Fallout 3
« Antwort #76 am: 31.08.2008 | 11:09 »
Ich wills endlich spielen  ;D
schade das sie auf der GC net mehr gameplay gezeigt hatten (war blos der alte gameplaytrailer -.- )


EVI THE EVIL ONE
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fallout 3
« Antwort #77 am: 31.08.2008 | 11:33 »
wow, das sieht fantastisch aus. endlich mal eine ganze anderre Welt als 3D Rollenspiel.Wenn die Engine wieder so gut wird, wie die von Oblivion wirds auch bei mir laufen :D

und sie haben das Morrowind Charaktersystem nicht benutzt, yeah.

aber ich sehe schon wieder die Bethesda Krankheit: der Charakter läuft zu langsam. Ausserdem traue ich Bethesda nicht zu dramatische Geschichten zu schreiben, geschweige denn dafür Regie zu führen. Vermutlich werden sie auch wieder Probleme mit der Abwechslung kriegen (stichwort Dungeons). Sie werden sicher wieder am Anfang jede Menge Blender einbauen und der Rest wird dann derselbe Brei.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Fallout 3
« Antwort #78 am: 31.08.2008 | 12:16 »
Muss man teil 1 und 2 gespielt haben?
Dieses Game könnte die Kur für meine ATB-Setting Abneigung sein.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Uriziel

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #79 am: 31.08.2008 | 14:44 »
 :o

*Sabber*

Ich fühl' mich sowas von wieder zu Hause.

Hab mir alle Videos angeschaut, und muss sagen, dass ich fast versucht bin, mir das gleich am ersten Tag zu holen.
Nicht, dass das auf meiner Krücke von PC laufen würde.
Aber die BPjS wird uns da sicher einen Strich durch die Rechnung machen. SO schwarz wie das Spiel ist, verstehen die den Humor nie und *schwupps* total zensiert und verboten
*damnit*  .

Bin nun weg. Bei dem schönen Wetter raus sitzen, an den Laptop und Fallout 1 installieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fallout 3
« Antwort #80 am: 1.09.2008 | 08:24 »
Tja, ich bin mal gespannt. Wie sich das Game letzten Endes anfühlt und wieviel Rollenspiel da tatsächlich drin enthalten ist. Es sieht gut aus, und fängt auch die Endzeitatmo bisher gut ein...aber auf den Videos kam das für mich bislang eher wie ein Ego-Shooter rüber denn ein Rollenspiel. Jammerschade, dass Fallout 3 keine rundenbasierten Kämpfe mehr haben wird sondern so Echtzeit-Oblivion-mäßig abläuft. :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #81 am: 1.09.2008 | 09:02 »
Muss man teil 1 und 2 gespielt haben?
Dieses Game könnte die Kur für meine ATB-Setting Abneigung sein.
Nein, muß man nicht, aber (obwohl es teils schwer verbuggt ist) es sind imho die besten Rollenspiele die ich je gespielt habe. Rundenbasierter halbrealer Kampf, sehr geile Stories (Auch in den Nebenquests). Das Endzeit-Nordamerika ist sehr gut dargestellt, die Atmosphäre ist bombig.
Grafisch ist es auf dem Stand zwischen Diablo 1 und 2, die deutsche Version derart schlecht gekürzt, daß man Missionen (die zum Beispiel Kinder enthalten) nicht zu Ende bringen kann. Manche Orte kann man nur einmal besuchen (und wenn man davor nicht gesaved hat, könnte es sehr schwer werden).

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #82 am: 1.09.2008 | 09:06 »
Zitat
Atmosphäre ist bombig

LOL ~;D

SCNR

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #83 am: 1.09.2008 | 10:35 »
(obwohl es teils schwer verbuggt ist)
Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern, und ich hab da jedesmal an Nebenquests mehr oder weniger alles mitgenommen, was geht (bis auf Details - ich hab z.B. vermieden im zweiten Teil die Farmertochter zu heiraten).

Man könnte die KI der Partymitglieder als verbugt bezeichnen. Ich würde da aber eher sagen, die ist stellenweise einfach nur schlecht. ;)

"Hm. Ratten. Da nehm ich lieber mein Messer um Muni zu sparen... Ok, Sullik sieht das anders, der steckt sein Messer weg und zieht lieber seine MP... Moment mal, die Ratte die Sullik am nächsten ist, ist genau die vor der ich grade stehe! Nein Sullik! Tus ni..." *ratatatata SPLORTSCH!* (und natürlich sind das genau die Stellen in denen der kritische Treffer kommt, so das es einen komplett zerlegt)
Zitat
sehr geile Stories (Auch in den Nebenquests)
Wobei man dazu sagen muss, dass beide Spiele fast nur von den Nebenquests und der Atmosphäre leben. Die Hauptquests nehmen im Grunde nur einen sehr kleinen Teil der Spielzeit ein. Man ist in beiden Spielen die ganze Zeit auf der Suche nach etwas (beidesmal erst ein Gegenstand und danach eine Person und ein Ort, grob gesagt) und während man sucht, erkundet man die Welt und wird dabei zum Helden oder zur Geissel der Wastelands. Wenn man schon weiss wo man hin muss, kann man aber auch von Anfang an relativ geradlinig hinlaufen und das Spiel quasi im Schnelldurchlauf durchspielen (die Bosse werde so zwar hart, aber nicht unmöglich).

Zitat
die deutsche Version derart schlecht gekürzt, daß man Missionen (die zum Beispiel Kinder enthalten) nicht zu Ende bringen kann.
Das Kinder Problem betrifft nicht nur die deutsche Version, sondern alle europäischen Versionen. In meiner UK-Version ist das z.B. auch so. Man kann das aber recht einfach beheben, indem man sich die Kinder-Dateien aus dem Netz holt und an die richtige Stelle kopiert (da gibts diverse Guides die beschreiben wohin genau). Was (meines Wissens nach) nur in der deutschen Version fehlt sind die splatterigen Sterbeanimationen. Da gibts nur das normale "umfallen, Blutlache".
 
Zitat
Manche Orte kann man nur einmal besuchen (und wenn man davor nicht gesaved hat, könnte es sehr schwer werden).
Echt? Welche denn?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #84 am: 1.09.2008 | 10:41 »
Ich frage mich ob das Spiel die Gegner anpasst wie in Oblivion, das war für mich der größte Minuspunkt.
Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem einer der Programmierer das gegenüber Gamesatr verneint hat.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fallout 3
« Antwort #85 am: 1.09.2008 | 11:37 »
Ja? Ich hab Fallout 2 zweimal und Fallout 1 vier- oder fünfmal durchgespielt und kann mich an keine gewaltigen Bugs erinnern...
Ich schon. Im 1.Teil hatte ich einen richtig üblen Bug, relativ spät im Spiel bei der geheimen Mutantenbasis. Ich hab das Teil in die Luft gejagt, dann kam die Zwischensequenz und dann kam der Desktop. :-\. Auch im zweiten Teil hatte ich einen Bug. Man muss doch in einer Stadt in eine Vault rein. Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann. Das Problem: Die Türe zu dem Raum, in dem das Teil liegt, klemmt. Es gibt keinen Schlüssel für die Türe. Und nachdem ich dann versucht habe, die Türe aufzustemmen, aufzubrechen, einzuschlagen, aufzuschiessen und aufzusprengen...und das alles nicht ging, habe ich frustriert aufgegeben, nen Neustart gemacht und nen Char gebaut, der zwangsweise Stärke auf 8 hatte. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #86 am: 1.09.2008 | 12:45 »
Die Vault besteht aus 3 Ebenen, und in der Vault muss man was suchen (für die Hauptstory). Schnell wird klar, dass das gesuchte Teil nur auf Ebene 2 sein kann.
War das Ding nicht auf Ebene drei, im Raum des Overseers?

Ich bin mir auf jeden Fall sicher das man keine besonders hohe Stärke braucht um da weiter zu kommen, weil mein Char nie eine höhere Stärke als 5 hatte (ohne Power Armor, natürlich, aber mit Power Armor war ich noch nie da).
Scratch that, ich denke grade an den ersten Teil ::)
Ich bin mir nicht sicher welche Stelle du meinst, aber wenn es den Fundort des GECK geht, dann kann man auch eine Quest machen um das Ding zu kriegen, statt es zu klauen.

Ein Bug ist mir jetzt doch noch eingefallen, im ersten Teil: Man kann in Junktown ein paar Sachen mit dieser Gang machen, insbesondere kann man ein Mitglied dazu bringen auszutreten und man kann die Gang dazu bringen die lokale Bar zu überfallen, damit der Sheriff sie dann auf frischer Tat ertappen kann. Ich weiß die Details nicht mehr, aber beides ging bei mir nur, wenn ich bestimmte Dialoge erst nach bestimmten Ereignissen gemacht hab. Wenn ich vorher mit den Leuten geredet hab, tauchten später die richtigen Dialogoptionen nicht auf.


Bluerps
« Letzte Änderung: 1.09.2008 | 12:55 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Fallout 3
« Antwort #87 am: 1.09.2008 | 13:12 »
Kann mich was I und II angeht Sturmklinge voll anschließen. Und es wird ja die ein oder andere Andeutung auf diese Teile drin sein. Im 2. fand man eine Kiste Wasserchips die zum falschen Bunker geliefert wurden, welche der Grund war, daß man in Teil 1 überhaupt losziehen muß. Kleinigkeiten, nicht spielrelevant aber nett werden es wohl wieder sein.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #88 am: 1.09.2008 | 13:29 »
Im 2. fand man eine Kiste Wasserchips die zum falschen Bunker geliefert wurden, welche der Grund war, daß man in Teil 1 überhaupt losziehen muß. Kleinigkeiten, nicht spielrelevant aber nett werden es wohl wieder sein.
Ja, und der Hausmeister der da rum lief sang immer das Titellied aus dem ersten Teil ("Maaaaaaaybe you'll think of me ...").

Man konnte auch in einer kleinen Stadt, deren Name ich grade vergessen habe (da wo der Supermutant Sheriff ist), einem Typen helfen einen Schatz zu bergen - stellt sich heraus das es sich bei dem Schatz um "Deckel" handelt, die Währung des ersten Teils, die im zweiten komplett wertlos ist. :D

In einer anderen Stadt (in der Nähe von Vault City) ist der Bürgermeister Harold, der Ghul.

Ein bisschen substantieller ist die New California Republic: Die wurde nämlich von den Bewohnern von Shady Sands nach dem Ende des ersten Teils gegründet (das ist das gute Ende für Shady Sands, wenn man da die Raider und die Radscorpions umlegt).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #89 am: 1.09.2008 | 13:40 »
Keine Bugs?

Mhm, da gab es einige. Hier meine Favouriten:

Fallout 1: Nachdem ich den Wasserchip abgegeben hatte, erinnerte ich mich, dass ich in der Handelsstadt die Wasserhändler beauftragt hatte, Wasserkonvois an den Bunker zu schicken. Die Händler sprachen mich an, ob ich ihnen nun den Rest des Geldes geben würde. Kein Problem, hatte ich in der Portokasse. Als ich danach irgendwann auf meinen Pipboy schaute, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Countdown für das Verdursten des Bunkes durch das Bezahlen der Rechnung neu gestartet worden war. Einen neuen Wasserchip konnte ich aber nicht finden, also hieß es einen aaaaalten Speicherstand laden.

Fallout 2: Die Karre die man bekommt ist zwar cool, frisst aber die wertvollen Energiezellen. Das größte Problem das ich hatte war aber, dass ich einen Großteil meiner Besitztümer in den Kofferraum gelegt hatte und dieser nach der Ankunft im neuen Gebiet leer war. Adé wertvolle Kondomsammlung!

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach wie vor Fallout 2 für das beste Rollenspiel auf dem PC halte. Noch vor KOTOR. Jawohl. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fallout 3
« Antwort #90 am: 1.09.2008 | 13:46 »
oh mann, ich glaube ich sollte endlich mal Fallout 1+2 komplett durchspielen.

abgeschreckt hat mich immer die Graphik. Die ist entgegen der Behauptung nämlich Prä Diablo1 meiner Meinung nach.

@Sterbeszenen: wozu gibt es Bloodpatches? ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #91 am: 1.09.2008 | 13:51 »
Keine Bugs?
Das nicht, aber keine größeren. :)
Ich meine irgendwas das öfter auftritt ("oft" im Sinne von "bei vielen Spielern") oder verhindert das man das Spiel durchspielen kann.

Zitat
Ansonsten muss ich sagen, dass ich nach wie vor Fallout 2 für das beste Rollenspiel auf dem PC halte. Noch vor KOTOR. Jawohl. ;)
Ich platzier ja gerne Planescape: Torment und Baldurs Gate 2 vor den beiden, aber auf dem Niveau ist das ist eher ne akademische Frage, denke ich. ;)

abgeschreckt hat mich immer die Graphik. Die ist entgegen der Behauptung nämlich Prä Diablo1 meiner Meinung nach.
Stimmt, grafisch darf man nix erwarten, zumindest im technischen Sinne. Als jemand der zum einen ständig Spiele aus den 90ern spielt und zum anderen ohnehin keinen besonders großen Wert auf technisch ausgefeilte Grafik legt, hat mich das aber nie gestört. :)

Zitat
@Sterbeszenen: wozu gibt es Bloodpatches? ;)
Als ich Fallout das erste mal durchgespielt hab, hatte ich noch kein Internet und war noch ein so kleiner, unschludiger Gamer, das ich sowas wie Bloodpatches eh nicht kannte. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Fallout 3
« Antwort #92 am: 1.09.2008 | 14:03 »
In der dt. Version von Fallout 1 haben sie einen Splattereffekt vergessen zu entfernen.

Wenn man unmittelbar vor der Endsequenz mit dem Vaultchef redet, hat man eine Sekunde Zeit in der Spielwelt auf A (?) für den Beginn der Kampfsequenz zu drücken, bevor der Abspann los geht. Dann kann man dem alten Dreckssack in der Mitte platzen lassen, so dass sich seine inneren Werte verteilen und er noch einen Meter weit kriecht, bevor es ihn verlässt.

Sehr erheiternd. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #93 am: 1.09.2008 | 14:19 »
Krank.

... muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. >;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Fallout 3
« Antwort #94 am: 1.09.2008 | 22:21 »
Was Bugs angeht... Englische Version! Es gab die ein oder andere queste in Fallout II die nichtmehr abschließbar war, in ermangelung der Kinder...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #95 am: 2.09.2008 | 00:21 »
Was Bugs angeht... Englische Version! Es gab die ein oder andere queste in Fallout II die nichtmehr abschließbar war, in ermangelung der Kinder...
Um genau zu sein ist es eine einzelne Quest. Und die englische Version hilft nicht zwangsweise, weil die Kinder auch in der UK-Version fehlen. Aber wie gesagt, das lässt sich reparieren.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.442
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fallout 3
« Antwort #96 am: 2.09.2008 | 16:56 »
Hm, ich glaube, ich muss das auch mal wieder spielen. Wobei ich Fallout 1 besser fand als Fallout 2. Fallout Tactics hatte ich auch mal, aber das war irgendwie nicht so der Bringer. Es war nicht grottenschlecht aber auch nicht wirklich gut. Da hätte man viel mehr draus machen können. Schade drum.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

WitzeClown

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #97 am: 2.09.2008 | 17:02 »
Wenn man unmittelbar vor der Endsequenz mit dem Vaultchef redet, hat man eine Sekunde Zeit in der Spielwelt auf A (?) für den Beginn der Kampfsequenz zu drücken, bevor der Abspann los geht. Dann kann man dem alten Dreckssack in der Mitte platzen lassen, so dass sich seine inneren Werte verteilen und er noch einen Meter weit kriecht, bevor es ihn verlässt.

Das tut die Figur übrigens automatisch wenn man diesen "Messy" Perk hat.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Fallout 3
« Antwort #98 am: 3.09.2008 | 05:54 »
Ich freu mich tierisch drauf! Wird mit Sicherheit zwar nicht auf meinem Rechner laufen, aber dafür haben mir die Trailer bisher alle ziemlich gut gefallen. Ich bin gespannt was Bethesda auch mit der Story gemacht hat  ;)

Oh und den Comic hier hab ich grad auf der Homepage von Bethesda gefunden:

http://fallout.bethsoft.com/ger/vault/pennyarcade-1.html   ~;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fallout 3
« Antwort #99 am: 3.09.2008 | 15:44 »
Mal eben ne Frage zu Fallout 2 eingeschoben:
hab das Spiel nie besonders ausdauernd gespielt (obwohl ich den 1er durchgespielt hatte), bin schon ziemlich am Anfang steckengeblieben. Daher jetzt mal ne Frage zum Charakter, falls ich mich nochmal drangeben sollte: welche Traits und Skills sind besonders empfehlenswert, und wovon lässt man besser die Finger?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat