Autor Thema: [Q-Sys] Vampire mit Q-Sys  (Gelesen 2210 mal)

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[Q-Sys] Vampire mit Q-Sys
« am: 15.07.2008 | 14:18 »
Zunächst mal: Ich respektiere die Arbeit, die White Wolf mit der alten WoD und Vampire geleistet haben. Die hier zu findenden Informationen bieten keinen Ersatz dafür die Regelbücher zu haben, daher hoffe ich, dass das in Ordnung geht.
Es handelt sich lediglich um eine Hobbymäßige, unkommerzielle Umsetzung auf mein System.

Q-Sys basiert

Disziplinen
stark an WoD orientiert
Würfeln mit der Disziplin selbst + passendes Attribut + passende Fertigkeit


Fertigkeiten möglicherweise überdenken, insbesondere soziale

Vampire
10 Blutpunkte normalerweise + Punkte in "Disziplin": Kraft des Blutes
Pro Runde ist einer + halbierte(abgerundete) Kraft des Blutes einsetzbar

Disziplinen sind teuer: genau wie magische Macht (x3 +20)
Clansdisziplinen und Kraft des Blutes nur +15 (kein Unterschied bei Charaktererschaffung, aber nicht-Klan geht nur mit Bonus)

Blut kann auch verwendet werden um sich leistungsfähiger zu machen: normalerweise sind 2 Blutpunkte so einsetzbar, das erhöht die Stärke 1 zu 1 und das Geschick halb soviel (abgerundet). Es hält wie gehabt eine Szene.

Heilung geht natürlich auch: Ein Blutpunkt heilt Konsti+evtl. vorhandene Seelenstärke

Man hat normalerweise 3 Punkte für Disziplinen, Charaktere werden ansonsten auf Basis normaler Menschen erschaffen

Auswirkungen verschiedener Diszis

Seelenstärke: Schaden ignorieren (nach evtl. Halbierung) und erhöhte Konsti
Stärke bzw. Potence: Körperkraft effektiv 2 höher für rohe Kraft (nicht Angriffswürfe, aber Schaden, Verwendbare Sachen; Dinge kaputt hauen und sowas)
Geschwindigkeit: jeder Punkt wie Godspeed 3; 1 Blut pro Runde

Schaden evtl. wie in der Wod auf Waffenwert (1fach) + Stärke basieren lassen
Ist insbesondere interessant, weil in der WoD auch Messer und derlei beliebte Waffen sein sollten
Schußwaffen wie gehabt
Unbewaffnet üblicherweise halber Schaden, aber normal Rüstung dagegen anwenden

Grundsätzlich +50% Trefferpunkte. Schließlich sind die Typen mehr oder minder untot und die Storyteller-Regeln schreiben ihnen ja auch eine (merklich) erhöhte Widerstandsfähigkeit zu.

Weitere Überlegung: Waffen die soliden Schaden anrichten, werden von Vampiren nicht halbiert. Schwere Hämmer, mit Potence geschwungene Baseballschläger und sowas sind durchaus bedrohliche Waffen.

Pfählen: -8 Abzug fürs Zielen (ouch!) und es muss wenigstens Konstitution an Schaden angerichtet werden. Die meisten tauglichen Waffen sind aber nicht besonders gut geeignet schwere Schäden anzurichten... (normaler Pflock lediglich Stärke+1)

Starre: wenn man unter 0 ist und kein Blut mehr hat oder wenn man bei seinem negativen Wert ist.
Vernichtung: 1/2 unter 0 durch schwer heilbaren Schaden oder 3x unter 0 durch sonstige Schäden

z.B. Norton hat normalerweise 25 Trefferpunkte. Bei -75 ist er vernichtet (kann ihm wohl nur durch ne Rakete oder so passieren...)

Kleine Schadensrechnung:

Norton, unser kampfeslustiger Brujah, wird von einem Ganger mit ner Ingram beharkt... 3 Treffer: 2, 3 und 2 Erfolge bei einem Grundschaden von 4. Das macht dann 5,6 und 5 Schaden die durch die Lederjacke gehen. Die werden dann halbiert und dann wird die Seelenstärke angewendet -> (2,5 -2 )x2 + (3-2) => es kommen gerade mal 2 effektive Schadenspunkte durch. Merke: Vampire, insbesondere solche mit Seelenstärke, lassen sich von Schußwaffen nicht leicht beeindrucken. Armer Ganger...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
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Re: [Q-Sys] Vampire mit Q-Sys
« Antwort #1 am: 15.07.2008 | 14:25 »
Unsere Baden-Baden Stadtchronik
Wir haben mittlerweile auf über 250xp / 10+ Diszipunkte gespielt und es geht munter weiter...

Hier mal die momentane Fassung der Kurzübersicht Baden Baden:

Personen

Dimitri, junger Weißrusse; nett; spricht English; wurde von Menschenschiebern nach Deutschland gebracht; Guhl von Prowler
Irina, hübsche Croupier im Casino des Prinzen; hat mit Dimitri geturtelt
Rick, ehemaliger australischer Buschpilot; "gehört" Prowler und fliegt für ihn Helikopter

Sven Wolfenstein, Chemiestudent, von Vince und Prowler als Drogenkoch angestellt

Joseph Radenhorst; Ventrue-Chef einer schweizer Bank in Baden Baden

Elena, kämpferische Toreador

Alexander Grünewald, Prinz von Baden Baden (Ventrue); sehr umgänglich und ressourcenreich / nett und formlos

Frau Carmen von Weißenfurt, Toreador Kunsthändlerin mit Finanzamt-Schwierigkeiten; jetzt auch mit Werwolfschwierigkeiten^^, jetzt auch Malki-Schwierigkeiten; momentan Wahnsinnig; Probleme (mal wieder) gelöst

Jennifer Nussbaumer; Toreador-Sheriff von Baden Baden; meine Süße

coole Werwolf-Dame (Shamanin? Alt?)

Prowler, aka Carl Kingston; junger zugereister Gangrel (Achims Chara)

Vincent Malakarius; junger Ventrue, Aktienmakler, Business Consultant; hat ordentlich Geld (Michas Chara)

Alfred; Waffenbastelnder Guhl; halbglatze und Halbmond-Brille; bissle mißmutig

*RIP* Shade, weibliche Nosferatu mit einer gewissen Neigung zum Macheten-Meuchelmord; vom Sabbat vernichtet

Steiner; ultratougher militaristischer Brujah - hat ein paar ernste Narben von einer Werwolfbegegnung (einmal durchs Gesicht)

Tina, Vampirjägerin; war im Tanzlokal bei Elena; wurde vom Prinzen benutzt um den Rest der Vampirjägerbande auf den Sabbat zu hetzen

Antonio Giovanni; hat sich mit Tremere über Diablerie unterhalten; hat Mafia-Connections; die Mafia ist groß im Drogengeschäft
hat mit Schenk paktiert und ist jetzt, verdienterweise, in Starre

Marcus Giovanni; lokaler Patriarch der Familie
Lucita Giovanni; venetianische Nekromantin

Bernhard Schenk, älterer Tremere; hat versucht den Prinzen zu stürzen; momentan in Starre
Simone Scharninger, junge Tremere

Christiane; hochintelligente, attraktive und wohlhabende Wirtschaftsinformatikerin; 22 Jahre alt; Guhl von Vincent

Ricky, Satanistin; mit Exfreund von Christiane quasi zwangsliiert; Vince hatte mal von ihr getrunken

Geist eines holländischen Künstlers, Kontakt mit älterem Malkavianer der Rache an Carmen Weißenfurt nehmen will; hat Selbstmord begangen; existiert seit langer Zeit

"Der Mentor"// Wilhelm Irlenbusch, älterer Malkavianer aus München/Region, der sich an Carmen Weißenfurt rächen will, weil sie versehentlich einen seiner Diener getötet hat (er muss sehr wichtig gewesen sein); er schickt gräßliche Visionen in einer ganzen geographischen Region
Sanatorium: Sankt Wilhelm; Genehmigung für zwei Guhle; wollte ein Kind erschaffen, hat aber keine Erlaubniss bekommen
wurde von Prowler diableriert - nachdem der Prinz von München eine Blutjagd nach ihm ausgerufen hat

Bernd Vogel wirrer Typ mit Slayer-Kapuzenpulli; vermutlich Handlanger von Wilhelm Irlenbusch; war bei Carmen bevor sie geistige Probleme bekam
der Prinz von München wollte sich um ihn kümmern

Prinz von München; freundlicher, älterer Mann, graumelierte Haare, Butler, residiert auf Schloss Blutenburg; vermutlich Ventrue


Orte

Blue Moon; Kainiten Cocktailbar an der Uferpromenade in Baden Baden; auf karibisch gemacht mit falschem Strand und Strandkörben

2 Stunden entfernte Burg, schön renoviert, Elysien finden nach dem Angriff aufs Casino vorerst dort statt; sehr pittoresque

Casino / Spielbank; der Prinz ist häufig dort anzutreffen

Vincents Penthouse

Schweizer Bank

abgelegene Lagerhalle (temporäre Zuflucht von Prowler) Sauerrei ist weggemacht

ehemaliger Reiterhof etwas ausserhalb, Zuflucht von Prowler

Tanzschule, Besitz von Elena

Die Höhle der Werwölfe (vermutlich 4 Stück: einer davon Shamane der unsterblich werden will); im Zoo
   haben ICE-Crash verursacht; fiese Arschlöcher die den Tod von hunderten in Kauf genommen haben
   schmeißen gerne Molotow-Cocktails
   alle getötet und danach aufgeräumt

Stadtpark, der Kampf gegen die Vampirjäger fand dort statt

Vincents Land am See // mittlerweile steht da ein fettes Haus



Ereignisse

das Ende eines perversen Arztes (Tzimisce, der durch Prowler vernichtet wurde)
   war Menschenschieber und hat Weißrussen Nieren rausgenommen, aber ihnen Ausweise verschafft
   Sabbat-Connections???

großer Bahncrash bei Badenbaden
(Kunsthändlerin betroffen?) die pösen Werwölfe warens!!!

Sturm auf die Werwölfe

- die Spielercharaktere (Vincent, Prowler, Elena)
- eine Nosferatu (Shade; mit Machete) gute Verdunklerin, nicht unstark
- Sheriff: Jennifer
- ein Brujah: "Steiner"; tougher Typ mit ner Eisenplatte aus dem ersten Weltkrieg vor der Brust und ner FETTEN KANONE (selbstgemacht, umgebaute cal. 50 MG) samt silbernem Bajonet
-> Steiner wird schwer verletzt und auch Jennifer bekommt 'was ab, aber der Kampf wird klar gewonnen, Frau Weißenfurt ist gerettet

Der Sabbatangriff aufs Elysium
Casino demoliert

Übergriff der Vampirjäger
(im Stadtpark)

Der verschwundene Archont
Verwicklungen mit Deva Genetics und Pentex; temporäres Bündniss mit den Werwölfen

Der Waffenhändler
Russenmafia macht Ärger, Recherchen führen zu Waffenlieferung; fieser Tzimisce mit haufenweise verformten Gestalten scheint Chef zu sein; Prowler hat ihn mit ner Rakete weggesprengt

Eine kleine Geistergeschichte

Geisterjäger machen auf einem abgelegenen Friedhof Ärger; Wir kümmern uns drum, aber kommen nicht so richtig zu Potte und sie werden auf unsere "besondere" Natur aufmerksam - schließlich tötet Prowler sie alle und lässt sie verschwinden; ein Bauunternehmer wird für den Mord an seiner gläubigen Frau verknackt; diese wollte Vince eigentlich überzeugen, scheiterte aber und wurde durch ihren starken Glauben attackiert (er tötete sie schließlich)

Spaß mit Christiane

Wie Vince sie kennenlernt und offenbar lieben lernt und dann schließlich auch unter Schwierigkeiten zu seinem Guhl macht

Die Wiesn
Kleiner Ausflug nach München, zunächst sehr spaßig, aber dann geraten wir in den Bann eines Malkavianers... noch im Gange, mal sehen wie es weitergeht...

Das Ende eines Wahnsinnigen
Blutjagd auf Wilhelm Irrlenbusch...

Der Putsch

große Action in Baden Baden... Bernhard Schenk putscht zusammen mit Antonio... auch ein Gargoyle ist mit von der Partie, ebenso wie diverse Zombies, Guhle und Vampir-Zombie-Supersoldaten; es gibt ein ziemliches Chaos, aber das Spieler-Klüngel kann die Herrschaft von Grünewald bewahren
allerdings hat Antonio offenbar dafür gesorgt, dass die Gelder von Vincent verschwinden... es sind knapp drei Millionen abhanden gekommen...
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