mein ungeliebtes Thema Movement... hach ja dieser Moment musste ja kommen. 
[...]
Reicht das an Bewegungsregeln? 
Sieht auf den ersten Blick gut aus

Wobei es mir auch gereicht hätte, wenn jeder Charakter von Anfang an
Holy Oath Level 3 nehmen muss

Edit: Ich hab mal den Lore-Teil überflogen.
The city lies at the intersection of two rivers
Das kommt auf der Erde, soweit ich das feststellen konnte, nicht vor. Es gibt Flüsse, wo einer in den anderen fließt, es gibt Flussgabeln, wo sich ein Fluss in zwei aufteilt, aber keine Flusskreuzungen. Wasser fließt immer nach unten. Warum sollten zwei Flüsse sich kreuzen und dann getrennt weiter fließen? Da wäre es einfacher, wenn alles Wasser einen Weg nimmt. Außer man nutzt Aquädukte bzw. Magie, um solch ein Flusssystem künstlich herzustellen.
Astralan, the capital, is perched on a plateau from which one can gaze upon the entire night sky.
Flat "Earth"? Hat das noch mehr Auswirkungen?
Und dein OCR hat Probleme mit
ft:
The city [Silverwell] is famed for its silver mines and the exceptional cramsmanship of its smiths.
Kleiner Typo: craftsmanship
At the center of the city stands the Temple of Enlightenment, a magnificent structure crowned by a great glass dome that captures sunlight and scatters it across the city in som, colorful beams.
the som trembling of the earth
Kleiner Typo: som
She teaches that true strength is born through the process of tempering and testing – whether in war or in cram.
Kleiner Typo: cram
When the gods vanished overnight, they lem mortals with the burden of maintaining the balance.
Kleiner Typo: lem
as they are difficult to reach and omen too weak to pose a real threat to demon rule.
that appears somewhere on the bearer’s body—omen in a hidden place
banish the demon omen ends in horrifying consequences.
Protecting a bearer omen means facing the demon itself
Their weapons are simple, omen improvised
Kleiner Typo: omen
At first, they are fleeting shadows, incorporeal spirits that drim like smoke through the cracks of the world.
Kleiner Typo: drim
They strike swimly and disappear before the demons can react.
Kleiner Typo: swimly
Edit2:
Das Intro zu den Königreichen ist im Präsens geschrieben, obwohl das laut Zeitlinie mind. 8 Jahre zurück liegt. Sollte das nicht eher in der Vergangenheitsform geschrieben sein? Gerade da danach ja über die Timeline und die Apokalypse gesprochen wird.
Dazu im GM-Teil:
Es wird nicht erklärt, warum die Götter die Welt komplett verlassen haben. Wäre das nicht ggfs. wichtig oder ist das herauszufinden auch Teil der sich ergebenden Story? Vor allem, da es durch die Spieler ja neue Götter geben wird und nicht die alten 8.
Außerdem gibt's du im GM Teil noch ein paar wichtige Hinweise zum Start einer Kampagne, die auch definitiv wichtig für die Spieler sind - z.B., dass sie sich nicht erinnern können und das es sich hierbei um eine Sandbox handelt. Beides sollte man auch klar im Spielerbereich schreiben. Nicht, dass Spieler direkt mit Seiten über Seiten Backstory zu ihrem Aufwachsen in der
Hidden Flame schreiben. Aber das das Spiel davon ausgeht, dass die Spieler ein Teil dieser Rebellen ist, sollte man auch nochmal explizit bei der Charakter Erschaffung mitteilen.
Vor allem das mit der Sandbox ist wichtig, damit den Spielern klar ist, dass das Spiel Player-driven ist und der GM keine Abenteuer vorbeireiten und sie da hin schicken wird. Sonst kann es schnell passieren, dass in den ersten Session nichts passiert, weil alle darauf warten, dass der andere etwas initiiert.
In dem Zusammenhang ist mir auch noch nicht klar, wie die Spieler mit den Rebellen interagieren sollen. Laut GM Guide geht alles von den Spielern aus. Also wird es wahrscheinlich keine hochrangigen
Hidden Flames geben, die ihnen Aufgaben geben werden. Aber wenn die Spieler auf Halbgott Niveau hochgelevelt sind, haben sie dann nicht ggfs. eine Menge Einfluss auf die
Hidden Flames? Regeln oder Guidance dazu gibt's ja gar nicht.
Edit3:
Noch etwas zum GM-Teil, was die Götter angeht:
Das ganze Göttliche erinnert mich stark an die Triologie "Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan. Dabei können besonders gute Magier zu Göttern werden, wenn sie ihre sterbliche Hülle ablegen.
Aber selbst im GM-Teil wird nicht erklärt, wie die Spieler zu wirklichen Göttern werden können. Die Regeln beschränken sich auf mächtige Personen - maximal Halbgötter. Aber so Dinge, wie es Regnen lassen oder Gebirge zu formen und so, ist ja gar nicht Teil davon. Oder gar seine sterbliche Hülle ablegen, wie die alten 8 Götter, die nur teilweise menschliche Form angenommen haben. Und wahrscheinlich auch nicht passend zur Combat-as-Sport Philosophie.
Und wie das Göttliche (wo Götter, Drachen und Riesen vorkommen), mit dem Dämonische zusammen hängen, wäre ggfs. auch gut zu wissen.
Edit4:
Wie funktioniert das mit dem
Mark der Dämonen? Betrifft das jede Familie, aber warum würden es dann viele verstecken wollen? Betrifft das nur Familien, die explizit einen Pakt mit einem Dämon eingegangen sind? Was bekommt man denn als Familie, wenn man das macht?
Und warum versuchen die
Hidden Flames die Träger des
Marks zu retten, wenn das doch laufende Zeitbomben sind (außer, dass sie unschuldig sind)? Wenn man einen Träger tötet, bevor der Dämon komplett in die Welt kommen kann, dann hat man doch die besten Chancen, ihn zu besiegen, oder? Solange er es nicht schafft ein neues Opfer in der Familie zu finden. Denn alles andere (
Mark entfernen bzw. den ausgewachsen Dämonen zu töten) hört sich wesentlich gefährlicher an.