Die beiden Bundles sind zwar nicht aktuell (die neueste Version von Fantasy Hero waere
Fantasy Hero Complete fuer die 6. Edition
Fuer eine schnelle Uebersicht ueber die unterschiedlichen Edtionen - und sei es nur das Titelbild
habe ich eben
http://towerofzenopus.blogspot.com/2015/03/fantasy-hero-complete.html gefunden
Die Settingbaende aus dem Settings-Bundle kenne ich zwar selbst nicht aber alleine der Grundpack des Settingpakets hat:
- Urban Fantasy Hero (wenn man seine Fantasy auch mal "heute" haben will
)
- Ein Monsterbuch (wenn die Helden mal wieder was zum pruegeln brauchen
)
- Ein Villain-Buch (wenn man sich den Boesewicht nicht selbst zusammenbasteln will)
- Ein Buch mit magischen Gegenstaenden (auch wieder Bastelarbeit abgenommen)
Und warum Fantasy Hero statt X?
Weil ich mit X nicht sicher sein kann, dass ich GENAU die Kombination an Charakter/Faehigkeiten/Sprucheffekten/Magieschulen/... spielen kann (ausser ich entwickle mein Konzept erst aus den Optionen die mir X ueberhaupt zur Verfuegung stellt)
Ich habe bisher noch nichts gefunden das ich nicht (wenn man genuegend Punkte dafuer hat bzw. wenn das zu den in der Kampagne zugelassenen Faehigkeiten ist) haette bauen koennen.
Wer also mal was konkretes gebaut haben will
hier bitte postenFuer die haeufigsten/verbreitetsten/... Klassen/Rassen/Herkuenfte/... gibt es auch entsprechende Pakete vorgepackt, aber auch die kann man problemlos modifizieren, da anders als bei anderen Systemen wo man z.B. einmal N Punkte fuer ein Paket M zahlt man im Hero System (und damit auch bei Fantasy Hero) genau nachrechnen kann warum Paket M jetzt N Punkte kostet.
Wer also immer mal schon vor dem Spiel klar geklaert haben wollte was denn Magieschule BLAH so alles kann und nicht erst bei jedem Einsatz von Magie mit dem SL diskutieren will warum das jetzt gehen muesste, ... der steckt vor Beginn einer Kampagne mal (am Besten auch in Zusammenarbeit mit den Spielern die ja entsprechende Elemente in Setting/Kampagne sehen wollen) etwas Arbeit rein und klaert das im Vorhinein als dann waehrend der Spielzeit Sachen diskutieren/handwedeln zu muessen