Autor Thema: [Netflix] Luke Cage  (Gelesen 9045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #50 am: 10.10.2016 | 18:02 »
Und was genau ist dort passiert, dass SHIELD oder gar einer der Avenger sich genoetigt fuehlt vorbeizuschauen?

Ab dem Ende von Episode 4 berichten Fernsehsender von jemandem in Harlem, der entweder Inhuman oder ein Enhanced sein muss und während Episode 5 wird klar, dass dieser Jemand als Vigilant aktiv wird. Dadurch, dass die Sokovia Accords in Kraft sind, müsste eigentlich *zwingend* jemand von S.H.I.E.L.D. auftauchen.

Der Knackpunkt könnte sein, dass die Netflix-Lizenz die ganze S.H.I.E.L.D.-Storyline womöglich sogar explizit ausklammert. Der Name fällt gar nicht, obwohl die Organisation inzwischen eine öffentlich bekannte Behörde ist, die die Inhumans und Enhanced registriert, rekrutiert und bei Bedarf inhaftiert. Im Grunde müsste sich Luke sogar Gedanken machen, wann jemand bei ihm anklopft, aber sein (anfängliches) Versteckspiel gilt eher dem Umstand, dass er (offiziell) ein entflohener Häftling ist, weniger dem Umstand, dass er Superkräfte besitzt.

Aber wie schon geschrieben, man sollte sich darüber ebenso wenig Kopf zerbrechen wie über den Umstand, wie man angesichts der Vielzahl an Charakteren, die Marvel in New York platziert hat, dort zur Arbeit kommen kann, ohne einen kostümierten Superhelden wenigstens von weitem zu sehen und sie für einen normalen Teil des Stadtbildes zu halten. Das ist einfach so. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #51 am: 10.10.2016 | 23:40 »
Gibt es nicht eine Rechnung, das Wolverines Tag ungefähr 100 Stunden haben müsste damit er all seine Aktivitäten unter bekommt?  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #52 am: 23.10.2016 | 00:16 »
Nachdem ichs ja erst eher öde fand, bin ich froh, dass ich drangeblieben bin. Ab Folge 4 fand ich eigentlich alle weiteren Folgen echt gut und tatsächlich musste ich am Ende fast ein bisschen weinen - war aber auch ein  ungewohnt offenes und nicht sehr Happy-End-iges Ende...

Die Musik war jedenfalls großartig und dieses ganze Harlem-Flair war auch echt gut, wenn man sich einmal dran gewöhnt hatte. Und puh, so viele offene Ende. Da bin ich gespannt, was davon in den Defenders kommt und was in einer potenziellen zweiten Staffel.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #53 am: 23.10.2016 | 15:55 »
Vor allem wann es (kubanischen) Kaffee gibt!   ;D
"The bacon must flow!"

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #54 am: 18.01.2018 | 20:58 »
Grade durchgeguckt und bisher die Serie, die mir am besten gefallen hat. Coole Handlung, coole Charaktere, cooles Flair & Musik. Cottonmouth war ein cooler Bösewicht. Schade, daß er so früh abgetreten ist. Andererseits hat er sich dadurch vielleicht auch was bewahrt. Angenehm, daß Luke nicht so zögerlich war. Diamondback als Bösewicht hat mir weniger gefallen. Daß er plötzlich elektrifiziert wurde und insgesamt der Endkampf zwischen den beiden etwas steifen Klötzen war anfangs etwas mau, wurd dann aber ganz cool.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #55 am: 25.06.2018 | 14:14 »
Hat einer gemerkt, dass es schon die zweite Staffel gab? Da kommt der jamaikanischer Gangster "Bushmaster" nach Harlem, um sich vor allem den Stoakes zu rächen und Luke Cage gerät zwischen den Fronten.

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #56 am: 25.06.2018 | 14:27 »
Steht sehr weit oben auf meiner Liste. Freu mich schon!
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #57 am: 25.06.2018 | 14:44 »
mich ärgert bei den Marvel Serien auf Netflix immer, dass man die nicht im offline Modus sehen kann.

Also kann ich die Folgen immer nur an freien Tagen bingen anstatt sie in meinen 4,5 h ÖPNV pro Tag unterbringen zu können...

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #58 am: 25.06.2018 | 16:10 »
Hachja, der Anfang ist schon wieder extrem Luke-Cageig.  :headbang:
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #59 am: 25.06.2018 | 16:25 »
mich ärgert bei den Marvel Serien auf Netflix immer, dass man die nicht im offline Modus sehen kann.

Also kann ich die Folgen immer nur an freien Tagen bingen anstatt sie in meinen 4,5 h ÖPNV pro Tag unterbringen zu können...

Schon bemerkt, dass man in der Netflix App auf Tablets die Teile runterladen und somit offline anschauen kann? ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #60 am: 25.06.2018 | 16:28 »
Hachja, der Anfang ist schon wieder extrem Luke-Cageig.  :headbang:

Unterhaltsam, aber wieder nach dem üblichen Strickmuster wo es 8 Folgen auch getan hätten.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #61 am: 17.07.2018 | 17:56 »
War trotzdem eine geile 2te Staffel, wesentlich besser als die zweite von Jessica Jones. Die Verflechtungen mit Iron Fist fand ich auch sehr schön.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #62 am: 26.07.2018 | 18:48 »
Gestern die zweite Staffel endlich zuende geguckt. Hat mir sehr gut gefallen, fast noch besser als die erste. Bushmaster fand ich als Figur deutlich markiger und charmanter als Diamondback in der ersten. Shades war für mich fast Sympatieträger. Insgesamt fand ich viele der Charaktere gut dargestellt. Auch der Ausflug mit Iron Fist war in Ordnung, auch wegen den Heroes-for-Hire-Seitenhieben. Wobei ich schon in der ersten Staffel den Eindruck hatte, daß die Stärke der Serie nicht das "Superheldige" ist.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #63 am: 20.10.2018 | 11:55 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #64 am: 23.10.2018 | 14:38 »
Also ich habs grad mal in die zweite Folge geschafft. Einfach echt zu langweilig für mich. Geht mir mit Jessica Jones aber auch so.

08/15-Ami-Fernseh-Trash der mich nicht wirklich mitreißt.
Keine Ahnung ob das irgendwann gut wird, aber wenn eine Fernsehserie es nicht in der ersten Folge schafft mir irgendeine Idee zu geben, warum ich das schauen sollte hat sie es nun mal schwer heutzutage, wo man nicht zufälligerweise auf spätere Folgen trifft die einen "hooken".

Noir

  • Gast
Re: [Netflix] Luke Cage
« Antwort #65 am: 23.10.2018 | 14:44 »
Geht mir mit den Netflix-Marvel-Serien auch so. Mir ist da das Erzählpacing viel zu langsam. Deshalb erschüttert mich das Ende der Serien auch nicht wirklich.