Autor Thema: Damien - Serie nach dem Film Das Omen  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Damien - Serie nach dem Film Das Omen
« am: 13.10.2016 | 16:16 »
Die neuen Horror-Serien nehmen kein Ende - naja, eigentlich doch ;). Basierend auf dem Kultfilm ''Das Omen'' von 1976 mit Gregory Peck kommt ''Damien'' daher. Der unheimliche Junge (gespielt von Bradley James) ist inzwischen 30 Jahre alt und als hartgesottener Kriegsfotograf tätig. Er hat seine satanische Vergangenheit vergessen und muß deshalb von Ann Rutledge (gut wie immer - Barbara Hershey), die ihn ihr ganzes Leben über beschützt hat, wieder auf Linie gebracht werden. Schließlich ist er kein geringerer als der Antichrist, der den Weltuntergang einleiten wird.
Hohe Produktionsstandards treffen auf eher schwache Drehbücher, einen überlauten Soundtrack und eine manchmal seltsame Regieführung. Hinzu kommt das fast völlige Fehlen von Humor und Horror, der oft nicht gut funktioniert. Bradley James ist bemüht, bleibt aber farblos und langweilig und sucht bis zum Ende der Staffel nach einer halbwegs brauchbaren Definition seines Charakters.
Hatte mich auf die Serie gefreut, da ich den Omenfilm immer mochte, aber sie wurde vermutlich zu recht nach einer Staffel abgesetzt. Schade, aber von Glen Mazzara, dem Macher von ''The Walking Dead'' und ''The Shield'', hatte man wohl einfach etwas mehr erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=SuJchTe6WTg

Gut fand ich dennoch einige der Da Vinci Code Momente und die Polanski Atmosphäre, die für mich immer aufkommt, wenn der Hauptdarsteller in fast jeder Einstellung zu sehen ist (siehe Die neun Pforten, Der Ghost Writer, Frantic, etc ...).

« Letzte Änderung: 13.10.2016 | 23:49 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs