Autor Thema: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb  (Gelesen 3068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« am: 9.11.2016 | 23:38 »
Abenteuerwettbewerb für RuneQuest

Die RuneQuest-Gesellschaft e.V. feiert ihr 25jähriges Bestehen!
Durch die Veröffentlichung von RuneQuest 6 in 2016 wird RuneQuest in Deutschland 25 Jahre alt!

RuneQuest lebt aber nicht nur durch sein Regelwerk oder durch hervorragende Quellenbücher, sondern durch Abenteuer, die diese Regeln verwenden und in den Welten dieser Quellenbände spielen. Daher suchen wir eure abenteuerlichsten, spannensten und gefährlichsten Abenteuer, eure heimtückischsten Schamanen/Priester/Zauberer und Piraten, Banditen die aus niedersten Motiven plündern und morden, wie auch die aus besten Motiven den falschen Weg einschlagen, so wie bösartige Monster und missverstandene Kreaturen.

Wir möchten daher einen Abenteuerband mit drei neuen Abenteuern füllen, mit euren Abenteuern.

Deshalb dieser Abenteuerwettbewerb:
Die drei Siegerabenteuer werden im kommenden Abenteuerband veröffentlicht. Außerdem erhält die Autorin oder der Autor des besten Abenteuers eines von auf vier Exemplare limitierte RuneQuest Lederedition (Farbe schwarz, rot oder gold nach Wahl). Der zweite Abenteuerschreiber erhält ein Quellenbuch „Die Küsten von Korantia“. Der Autor des dritten Abenteuers erhält ein Quellenbuch „Das Taskanische Imperium“.

Die übrigen Abenteuer sind aber nicht verloren. Wir möchten sie je nach Eignung in unseren Fundus aufnehmen, um sie eventuell später zu veröffentlichen.

Teilnahmebedingungen:
Das Abenteuer muss die aktuellen RuneQuest/Mythras Regel verwenden, keine Varianten oder Hausregeln, und soll in einem bronzezeitlichem Hintergrund spielen, kompatibel mit den bestehenden Hintergründen (ohne Verwendung der Copyrights und Trademarks).
Das Abenteuer sollte zwischen 12 und 36 Seiten haben (Normseite: Times New Roman Größe 12, Zeilenabstand 1 ½, 1800 Zeichen inklusive Leerzeichen, keine Silbentrennung).
Dateiformate: doc, docx, rtf, odt oder txt.
Vergesst eure persönlichen Angaben nicht: Name und Kontaktmöglichkeit.
Die Preise werden nicht ausgezahlt.

Einsendeadresse: andrejarosch@web.de

Einsendeschluss: 15. Januar 2017

Wir freuen uns auf eure Abenteuer!


[gelöscht durch Administrator]

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #1 am: 12.12.2016 | 20:03 »
Daher suchen wir eure abenteuerlichsten, spannensten und gefährlichsten Abenteuer, eure heimtückischsten Schamanen/Priester/Zauberer und Piraten, Banditen die aus niedersten Motiven plündern und morden, wie auch die aus besten Motiven den falschen Weg einschlagen, so wie bösartige Monster und missverstandene Kreaturen.

Sehe ich das richtig, dass das eher ein Flufftext ist als eine Beschränkung auf das Böse im Mittelpunkt?
Die einzige echte Vorgabe ist das bronzezeitliche Setting, nicht wahr?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #2 am: 12.12.2016 | 23:09 »
Sehe ich das richtig, dass das eher ein Flufftext ist als eine Beschränkung auf das Böse im Mittelpunkt?
Die einzige echte Vorgabe ist das bronzezeitliche Setting, nicht wahr?

Flufftext? Den Begriff finde ich witzig.
Aber ja, es ist eher eine Aufzählung möglicher Abenteuerideen.

Aber du hast Recht: Bronzezeitliches Setting a la Rom, Griechenland, Meeros, Thennla, ist die einzige Vorgabe.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #3 am: 14.12.2016 | 21:19 »
Habt ihr ein Gefühl dafür, wie es so läuft? Also wieviele Leute daran arbeiten und mit wievielen Einreichungen zu rechnen ist? Zumindest hier im Tanelorn ist es ja doch recht still im Thread (*hochpush*).

Ich selbst komme vielleicht noch in Versuchung, was beizutragen, allerdings wird es bei mir zeitlich arg knapp, weil ich erst noch ein Abenteuer für meine Tischrunde fertigkriegen muss. Mal schauen, was die Weihnachtsferien so bringen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

vlyrr

  • Gast
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #4 am: 14.12.2016 | 21:24 »
Zitat
Habt ihr ein Gefühl dafür, wie es so läuft? Also wieviele Leute daran arbeiten und mit wievielen Einreichungen zu rechnen ist? Zumindest hier im Tanelorn ist es ja doch recht still im Thread (*hochpush*).

Also ich persönlich habe von RQ6 viel zu wenig Erfahrung als dass ich was Substanzielles bis Mitte Januar fertigstellen könnte. Daher lasse ich es sein.


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #5 am: 14.12.2016 | 22:02 »
Habt ihr ein Gefühl dafür, wie es so läuft? Also wieviele Leute daran arbeiten und mit wievielen Einreichungen zu rechnen ist?
Das würde mich auch interessieren.

Zitat
Ich selbst komme vielleicht noch in Versuchung, was beizutragen, allerdings wird es bei mir zeitlich arg knapp, weil ich erst noch ein Abenteuer für meine Tischrunde fertigkriegen muss. Mal schauen, was die Weihnachtsferien so bringen.
Ich wäre auch daran interessiert, mitzumachen. Nur wird das bei mir aus zwei Gründen wohl nichts werden. Zum einen ist auch bei mir die Zeit knapp. Ich muss den Aufbau einer neuen Tischrunde (mehr oder weniger) organisieren (wenn auch zunächst unabhängig von RQ6, aber in der Hoffnung, dass es klappt..), muss neben den Forenspielen und deren Planungen auch noch ein paar Runden für die Rollenspielhütte vorbereiten, die Anfang nächsten Jahres stattfindet. Die Tage nach Weihnachten bis Neujahr muss ich arbeiten und werde da kaum Zeit für haben. Andererseits-und das ist viel eher ein Hinderungsgrund-ist es eben so wie bei vlyrr. Ich habe gerade erst angefangen mit RQ 6 und kenne es noch viel zu wenig, um da was einigermaßen Adäquates auf die Beine stellen zu können. Vielleicht mit 1 oder 2 Monaten mehr Zeit, aber so wird das wohl eher nichts.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Achamanian

  • Gast
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #6 am: 14.12.2016 | 22:06 »
Ich hab leider auch keine Zeit - aber die hätte ich auch nicht, wenn es ein halbes Jahr länger wäre, habe hier immer noch drei auszuformulierende Abenteuer, die vorgehen und nicht RQ-geeignet sind ...

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #7 am: 14.12.2016 | 23:43 »
Habt ihr ein Gefühl dafür, wie es so läuft? Also wieviele Leute daran arbeiten und mit wievielen Einreichungen zu rechnen ist?

Da wir kein Mainstreamsystem sind rechnen wir nicht damit von Einsendungen überschüttet zu werden.
Wer ein spielbares Abenteuer innerhalb der Vorgaben abliefert hat sehr gute Chancen unter den Gewinnern zu sein.
Wenn wir mehr Einsendungen als es Preise zu gewinnen gibt sind wir schon überglücklich, aber anhand der Rückmeldungen die ich bisher erhalten wird das wahrscheinlich sogar passieren. Ich rechne mit 4 oder 5 Einsendungen.


Zitat
Ich selbst komme vielleicht noch in Versuchung, was beizutragen, allerdings wird es bei mir zeitlich arg knapp, weil ich erst noch ein Abenteuer für meine Tischrunde fertigkriegen muss. Mal schauen, was die Weihnachtsferien so bringen.

Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und sage:
Wer uns noch in diesem Jahr versichert, dass er ein Abenteuer abliefern wird, und schon Thema und Titel mitteilt, dem gebe ich gerne noch zwei weitere Wochen bis Ende Januar Zeit sein Abenteuer auch vollständig auszuformulieren. 

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #8 am: 15.12.2016 | 06:13 »
Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster und sage:
Wer uns noch in diesem Jahr versichert, dass er ein Abenteuer abliefern wird, und schon Thema und Titel mitteilt, dem gebe ich gerne noch zwei weitere Wochen bis Ende Januar Zeit sein Abenteuer auch vollständig auszuformulieren.

Das ist doch mal ein Deal!
Zumindest ich werde bis Ende des Jahres verbindlich sagen können, ob ich bis Ende Januar was abgeben kann oder nicht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #9 am: 19.12.2016 | 20:36 »
So, jetzt wird es spannend. "Die Küsten von Korantia" ist heute eingetroffen. Wenn mich beim Durchlesen die Inspiration packt, könnte es mit dem Wettbewerbsbeitrag noch was werden. Sonst halt nicht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #10 am: 30.12.2016 | 00:26 »
Bisher habe ich per Email, Facebook oder hier auf Tanelorn von 6 Personen mitgeteilt bekommen, dass an etwas gearbeitet wird.
Ob dies dann auch tatsächlich eingereicht wird, weiß ich natürlich nicht vorauszusagen.
Nur damit ihr mal eine Größenordnung habt um euch eure Chancen auszurechnen. :-)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #11 am: 30.12.2016 | 08:36 »
Also bei mir klappt es ziemlich sicher nicht. Ich bin zwar interessiert, habe aber zu spät angefangen, mich drum zu kümmern. Und da wir im Januar eine neue Gruppe starten, geht die jetzt erstmal vor. Nächstes Mal... (in der ganz ernsthaften Hoffnung, dass es ein nächstes Mal gibt).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #12 am: 30.12.2016 | 13:40 »
Also bei mir klappt es ziemlich sicher nicht. Ich bin zwar interessiert, habe aber zu spät angefangen, mich drum zu kümmern. Und da wir im Januar eine neue Gruppe starten, geht die jetzt erstmal vor. Nächstes Mal... (in der ganz ernsthaften Hoffnung, dass es ein nächstes Mal gibt).

Schade.
Wenn du es dir bis Morgen doch noch mal überlegst ist deine Deadline der 31. Januar. :-)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #13 am: 30.12.2016 | 18:49 »
Wenn du es dir bis Morgen doch noch mal überlegst ist deine Deadline der 31. Januar. :-)

Leider nein, ich schaff es nicht. Dafür verspreche ich, das (wie ich finde) ganz gut gelungene Space:1889-Abenteuer, das ich gerade schreibe, auf meiner Homepage zu veröffentlichen und im Tanelorn zu verlinken. Nicht dass das jetzt den RQ-Spielern helfen würde, aber trotzdem... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #14 am: 30.12.2016 | 22:42 »
Leider nein, ich schaff es nicht. Dafür verspreche ich, das (wie ich finde) ganz gut gelungene Space:1889-Abenteuer, das ich gerade schreibe, auf meiner Homepage zu veröffentlichen und im Tanelorn zu verlinken. Nicht dass das jetzt den RQ-Spielern helfen würde, aber trotzdem... ;)

Space 1889 ist auch toll.

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #15 am: 3.01.2017 | 13:02 »
Wer von euch hatte noch Winterurlaub/Winterferien und Muße etwas zu schreiben?

http://rq-verein.esy.es/index.php/news/12-wettbewerb

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #16 am: 17.02.2017 | 21:22 »
Wie sieht es denn eigentlich hier aus? Habt ihr ein paar Einreichungen bekommen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AndreJarosch

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.896
  • Username: AndreJarosch
Re: RuneQuest 6 Abenteuerwettbewerb
« Antwort #17 am: 19.02.2017 | 21:54 »
Wie sieht es denn eigentlich hier aus? Habt ihr ein paar Einreichungen bekommen?

Das wir Thema in dem News-Teil unseres nächsten Podcasts sein.
Wenn der online geht werde ich dazu auch etwas auf der Website, auf unserer Facebook-Seite und hier schreiben.