Autor Thema: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion  (Gelesen 15745 mal)

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Offline smirgl

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #50 am: 5.01.2012 | 20:43 »
Gibts eigentlich schon irgenwelche Ideen zu ZaubererInnen?
Ich täte mich über ein paar Ideen sehr freuen?
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Offline Tjorne

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #51 am: 7.01.2012 | 11:21 »
Was an ZauberInnen beim Hexer kann man denn Deiner Meinung nach nicht mit Trappings von vorhandener Magie und deren Talenten ausdrücken?
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Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #52 am: 7.01.2012 | 11:37 »
Bei normaler Magie funktioniert das ja mit Machtpunkten, die vom Magier selbst kommen.
Die Magie selbst klappt sicher hervorragend mit der fertigen Magie.
Aber was ist mit der Magieaufnahme?
Die funktioniert beim Hexer ja mit Intersektionen.
Hab ich da was übersehen und da gibt es schon fertige Regeln?


Offline Skeeve

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #53 am: 7.01.2012 | 15:53 »
leicht planloser [in dem einen Witcher-Roman den ich gelesen habe gab es keine Magier] Antwortversuch:

spontan neue Machtpunkte hinzu [ähnlich wie Talent "Energieschub"] oder (noch) schnelle(re) Macht-Regeneration oder geringere Kosten beim zaubern [ähnlich wie Talent "Zauberer"]

... wenn der Magier in/auf einer Intersection steht?



... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

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Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #54 am: 7.01.2012 | 22:01 »
Ich glaub die sind eher dazu da, die Magie wieder aufzufrischen, vielleicht so, dass der Magier von sich aus 0 Machtpunkte besitzt und sie einfach auflädt?

Allerdings eine andere Frage: Wie gut funktioniert es einfach Regelelemente in die Magie "hineinzupfuschen"?
Mich würde nämlich die Magie mit Murmeln aus der Anduin 95 reizen.

Offline smirgl

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #55 am: 8.01.2012 | 08:06 »
Ja von der hab ich schon gehört und ich finde ziemlich gut.  Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die lasst sich sicher irgendwie einbauen, wenn man ein paar kleine Änderungen vornimmt.
 :d
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Offline sir_paul

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #56 am: 8.01.2012 | 08:19 »
Welchen Vorteil gibt es denn wenn man diese Murmeln-Regeln einbaut?

Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #57 am: 8.01.2012 | 09:49 »
Vorteile: freies Magiesystem (hab ich immer schon gemocht :))
und vor allem: Die Magieaufnahme lässt sich super einfach lösen.
Wenn ein Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach neue Murmeln hinzu, ich stelle mir das jetzt ziemlich praktisch vor, aber könnte man dieses Regelmodul wirklich so einfach einbauen?

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #58 am: 9.01.2012 | 08:47 »
Man kann auch mit den bisherigen MP arbeiten. Müsste man aber ein bischen basteln:

Zauberkundige haben 0 MP und können pro Aktion Magiepunkte ansammeln. Dafür kann man ja Proben würfeln (entweder Willenskraft oder Arkane Fertigkeit oder aber zum Betonen der Bedeutung eine eigene Fertigkeit dafür). Bei einem Erfolg gibts 1W6 MP, 2W6 bei einer Steigerung.

Das Ansammeln von MP würde ich dann ebenfalls mit einer Rückschlagsgefahr versehen.
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Offline sir_paul

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #59 am: 9.01.2012 | 09:12 »
Wenn ein Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach neue Murmeln hinzu, ich stelle mir das jetzt ziemlich praktisch vor,

Ich sehe erstmal kein großer Unterschied zu "Wenn der Magier zu einer Intersektion kommt bekommt er einfach MP (Macht-Punkte) dazu". Zumal man auch die normalen MP mit Murmeln (oder sonstigen Markern) darstellen kann!


aber könnte man dieses Regelmodul wirklich so einfach einbauen?

So wie es da steht ist es erstmal sehr getrennt vom Regelkern, wie würdest du dir das praktisch vorstellen? Braucht der Magier keine Fertigkeit mehr zum zaubern? Falls doch, welche Auswirkung soll diese Fertigkeit dann im Murmelsystem haben? Darf er pro Kampfrunde eine Murmel oder mehrere Murmeln ziehen?

Also auf den ersten Blick stelle ich mir die Umsetzung schwer vor! Ich fände es schön wenn du mal einen praktischen Vorschlag für die Umsetzung machen könntest, das könnte man gut als Diskusionsgrundlage nehmen!

Ach was verstehst du jetzt eigentlich unter einem "freien" Magiesystem?

Offline McCoy

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #60 am: 9.01.2012 | 13:07 »
Warum überhaupt ein anderes Magiesystem? Würde es mit dem bestehenden nicht ganausogut funktionieren ohne das man erst um 3 Ecken denken muss?
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Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #61 am: 9.01.2012 | 16:18 »
Ok, also mit dem ganz normalen Magiesystem.
Tja, warum einfach wenns auch kompliziert geht?  ;D
was ich unter frei verstehe
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Passt, wird gemacht. Also wenn wer zu einer Intersektion kommt, geb ich ihm einfach neue MP hinzu.
Und es gibt einfach keine Startmachtpunkte?

Offline sir_paul

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #62 am: 9.01.2012 | 18:50 »
Also ich würde mit einem voll geladenem Hexer starten. Auf Intersections würde ich dann eine sehr schnelle Regeneration der MP zulassen.

Ansonsten regeneriert der Hexer entweder sehr langsam oder gar nicht. Würde halt davon abhängen wie häufig solche Intersections vorkommen!

Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #63 am: 9.01.2012 | 20:38 »
Nein vom Hexer selbst rede ich momentan gar nicht...
Der kann auch normalerweise keine Magie wirken. Ich hab nur von den Magiern im Setting gesprochen.
Aber für die Magier mach ich das dann so wie beschrieben,
vielen Dank für die Hilfe.
Toby

Offline sir_paul

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #64 am: 9.01.2012 | 21:40 »
Da war sie wieder, meine mangelnde Hexer-Kenntniss  ;D

Offline Skeeve

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #65 am: 10.01.2012 | 00:39 »
So wie es da steht ist es erstmal sehr getrennt vom Regelkern, wie würdest du dir das praktisch vorstellen? Braucht der Magier keine Fertigkeit mehr zum zaubern? Falls doch, welche Auswirkung soll diese Fertigkeit dann im Murmelsystem haben? Darf er pro Kampfrunde eine Murmel oder mehrere Murmeln ziehen?

Nach dem ich mir dies Murmelsystem mal angeschaut habe, wäre meine erste Idee: je besser der Magier seine Zauber-Fertigkeit hat, desto weniger schwarze Murmeln kommen in den Beutel. [edit]bzw. das Verhältniss weisse/schwarze Murmeln verbessert sich[/edit]

Weitere Details überlasse ich lieber denjenigen die mehr vom Hexer-Universum kennen.
« Letzte Änderung: 10.01.2012 | 01:01 von Skeeve »
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
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Offline McCoy

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #66 am: 10.01.2012 | 10:56 »
Habe jetzt mal die heimische Festplatte nach meinen alten Unterlagen durchsucht, aber ich hab nichts mehr gefunden. Sorry.
Also mehr als ich oben weiter aufgeführt habe, hab ich nicht mehr.
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Offline Toby236

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #67 am: 10.01.2012 | 18:00 »
Macht nicht, nicht weiter schlimm.
Wir spielen ja zum Glück Savage Worlds, wo man schnell konvertieren kann.  :)

Offline smirgl

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #68 am: 10.01.2012 | 20:29 »
Sollte man Barden mit Magie spielen oder nicht?
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Offline Tjorne

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #69 am: 18.01.2012 | 21:06 »
Warum sollten Barden pauschal Magie beherrschen?
Rittersporn, der Paradebarde der Saga, wirft ja nicht gerade mit Magie um sich, soweit ich das überblicke.

Natürlich spricht nichts dagegen, dass es auch magiebegabte Barden geben kann, aber als Standard würde ich das nicht ansehen.
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Belchion

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #70 am: 18.01.2012 | 21:19 »
Die Barden in den Romanen haben eigentlich keine Magie, sondern nur Charisma, Darbietung, Umgangsformen und viel Ahnung von allem.

Offline Vasant

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #71 am: 13.12.2016 | 15:07 »
Da ich vor einiger Zeit mal mit den Hexer-Romanen angefangen habe und zurzeit auch noch The Witcher 3 spiele, schwirrt mir so eine Setting-Adaption dazu schon seit längerer Zeit herum.
Nun sind die Videospiele ja in mancherlei Hinsicht aber von den Büchern ordentlich entfernt.  Daher wollte ich hier mal reinfragen, wie interessant so ein Setting klingt, das näher an den Büchern ist - also ohne Bomben und Öle, mit Tränken, die man einige Zeit vorher einnehmen muss, und merklich schwächeren Zeichen. Oder ob man lieber eine The Witcher 3-Conversion macht (das geht eigentlich fix, wirkt dann aber zumindest mechanisch wahrscheinlich etwas durchschnittlich). Ich finde z.B. die verschiedenen Bomben gar nicht so uncool.  :)

Offline Skeeve

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Re: Savage Witcher - Die Hexer Geralt Conversion
« Antwort #72 am: 3.01.2017 | 01:44 »
Ich kenne die Welt nur aus einem Buch (ich glaube das war "Der letzte Wunsch") und die Spiele kenne ich nun gar nicht.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber zu den restlichen Büchern hat bisher Zeit und Lust nicht gereicht. Hier liegt noch einiges anderes ungelesenes rum und dann sind da noch ein paar unfertige SavageWorlds-Projekte die ich mal fertigstellen bzw. fortführen könnte.

Also würde ich die Welt eigentlich gerne spielenderweise besser kennenlernen.

Vorhin hatte ich das "Die Welt von The Witcher - Videospiel Kompendium" in den Fingern und ein wenig dort reingeschaut. Bei dieser Rezension kann ich auf jedem Fall dem 
Zitat
innen durchgehend farbig illustriert, ist das Videogame-Kompendium eine wahre Augenweide. Alle Kapitel sind übersichtlich und ansprechend gestaltet, mit zahlreichen Abbildungen versehen und darüber hinaus mit formatfüllenden, teils doppelseitigen Artworks ergänzt.
zustimmen.

Ich war schwer in Versuchung das Buch zu kaufen und noch eine SaWo-Baustelle auf zu machen.... aber aus oben genannten Gründen lasse ich das lieber.

Bei der Suche hier im :t: habe ich noch ein Posting von Salieric entdeckt in dem er nach Interesse an einer Runde auf dem NordCon2016 fragt. Das Posting habe ich erst jetzt entdeckt, auf dem NordCon habe ich den entsprechenden Rundenaushang vermutlich verpasst weil ich anderswo beschäftigt war. (oder weil die Runde nicht stattfand)
Also auf dem NordCon 2017 bin ich auch wieder, auf dem AdventureCon (2017 wohl wieder Februar oder März) hier drüben in Hamburg-Eidelstedt bin ich auch.

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