Autor Thema: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?  (Gelesen 30875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #125 am: 4.10.2017 | 07:23 »
Meiner Meinung nach sollte jedes Rollenspiel asap die 4 Grundpfeiler herausbringen:

1. Regeln
2. Welt
3. Monster/Gegner
4. Abenteuer

Damit kriege ich Leute und halte sie.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Luxferre

  • Gast
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #126 am: 4.10.2017 | 07:35 »
Meiner Meinung nach sollte jedes Rollenspiel asap die 4 Grundpfeiler herausbringen:

1. Regeln
2. Welt
3. Monster/Gegner
4. Abenteuer

Damit kriege ich Leute und halte sie.

Also im Grunde alles, was ein Rollenspiel liefern kann  ~;D



Ich denke, dass hier etwas zu schwarz gesehen wird.
Viele Leute spielen auf eigenen Welten. Auch Anfänger.
Wobei Anfänger mEn am ehesten Abenteuer brauchen und danach irgendwann eine Welt.
So haben wir unsererzeit angefangen und viele andere aus meinem Dunstkreis auch.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #127 am: 4.10.2017 | 08:01 »
Ja, da sind wir tatsächlich unterschiedlicher Ansicht.

Meinem Eindruck nach hat man bei fast jedem Rollenspielsystem, das nicht DSA oder Shadowrun ist (und u. U. selbst da) Probleme, Mitspieler zu finden. Wenn man dann noch gern Leute hätte, mit denen man sich versteht, die nicht seltsam riechen etc., dann landet man fast zwangsläufig dabei, im eigenen Umfeld für eine Runde zu rekrutieren.

Virtuelle Präsenzen halte ich nicht für vergleichbar, weil die Leute bündeln, die in real eben nicht zum Spielen zusammentreffen (außer vielleicht fürs Spielen über Internet). Das Midgard-Forum ist z.B. sehr aktiv und wenn man dort liest, bekommt man den Eindruck einer sehr intakten Szene.

(Außerdem verkauft sich Midgard, zumindest im Ruhrgebiet, ziemlich gut).

Aber es kommt immer wieder auf das gleiche hinaus: Ihr findet es wichtiger, Leute zu interessieren und zu halten. Die Macher von Midgard finden es wichtiger, ihr Ding durchzuziehen.

Mögliche Optionen sind: 1) Sich ärgern. 2) Sich damit arrangieren.* 3) Selbsthilfe.

(*Was in diesem konkreten Fall meine Entscheidung ist. Bitte daraus nicht darauf schließen, dass ich das immer so entscheiden würde. Im Gegenteil).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #128 am: 4.10.2017 | 09:12 »
Meiner Meinung nach sollte jedes Rollenspiel asap die 4 Grundpfeiler herausbringen:

1. Regeln
2. Welt
3. Monster/Gegner
4. Abenteuer

Damit kriege ich Leute und halte sie.
Jepp

Es kommt mMn. weniger darauf an, dass da staendig neue Sachen rauskommen muessen, nur darauf, dass die relevanten Dinge auch verfuegbar sind. Das ist primaer wichtig um neue Spielleiter zu werben und auch zu halten.


Die Mehrheit der Midgard Spieler die ich kenne, tummelt sich in keinem Forum und geht auch zu keinem Con.
Ich habe meine Sammlung gluecklicherweise geerbt.
Wuerde ich jetzt und hier anfangen wollen mir seltene Ausgaben selbst zu zulegen, dann muesste ich im Internet lange suchen und hoffen, dass ich irgendwann der Kaeufer bin der es schafft, zum Beispiel ein Bestarium oder ein Alba Quellenbuch fuer einen saftigen Preis zu ersteigern.

Oder ich fange eben an und bau mir eine Welt selbst, wie sie mir gefaellt. Nur ist das nicht unbedingt das, was ich jedem Spielleiter Neuling am Anfang gleich zumuten wuerde.
Menschen sind verschieden. Manche brauchen da ne kleine Starthilfe bzw. Inspiration. Andere nicht.


Edit. Also ja, es gibt Dinge die noch sehr wichtig sind. Und ich hoffe sehr, dass die bald wieder fuer jedermann verfuegbar sind.
Midgard macht riesen Spass, sonst wuerde ich es nicht spielen. Meine System ADHS konnte es auch kurieren.

Ein Bisschen Geduld muessen frische Spielleiter halt noch haben. Oder bis dahin selbst kreativ werden.

« Letzte Änderung: 4.10.2017 | 09:37 von Issi »

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #129 am: 4.10.2017 | 14:28 »
Was mich an Midgard etwas ärgert ist, dass man viele tolle Beschreibungen (fluff) oder halt Stimmungen bzw. wie ein Landstrich funktioniert und welche Abenteuer man z. B. in Alba spielen könnte, nur durch die Abenteuer evoziert werden.
Wenn man da nicht alle hat - ich spiele jetzt auf die in jüngster Zeit erschienen (heißt in den letzten 5-8 Jahren), dann schafft es auch ein Alba Buch nicht so richtig ein tolles Gefühl was man da spielen könnte hervorzurufen. Es liest sich eher wie ne dröge GEschichtsabhandlung. Und erst mit meinen guten Erinnerungen an tolle Runden, dem Lesen von Abenteuern die in Alba spielen, bekomme ich ne Vorstellung davon wie Alba funktioniert.
Und Alba ist vergleichsweise gut aufgebaut.

Wie soll es da jetzt einem Rollenspielanfänger oder jemanden der gerne mal Midgard ausprobieren will erst gehen, wenn es schwer ist ein Gefühl dafür zu kriegen was man damit machen kann. Im Sinne von, wie lese ich Midgard als Spielanleitung und welche Arten von Abenteuern sind damit möglich. Nicht jeder ist so kreativ im Hobby unterwegs, wie gefühlt einige Diskussionsteilnehmer hier oder haben genug Zeit oder Routine um sich ein Abenteuer aus dem Ärmel zu schütteln. Und wenn man nicht das (un-?)Glpck hat im Ruhrgebiet zu weohnen, dann sieht es mit Gruppen recht schnell recht mau aus.

Einer der Leute aus dem Otherland hat ja einen schönen Artikel auf TOR.Online veröffentlicht. Und wenn man als Maßstab den Ideensteinbruch anlegt, dann schneidet Midgard für mich zumindest schlechter ab als es andere jüngere Rollenspiele tun. Auch die heimischen Eigenproduktionen.
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Midgard. Das wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und ich mag es auch in den Regionalbänden zu stöbern. Auch im Alba Buch :) Aber fallen mir da, und da bin ich möglicherweise einfach unkreativer als andere, weniger Ideen ein, als es das beispielsweise beim Monsterband von 13th Age tat. Da sprodelte bei der ein oder anderen BEschreibung - und die sind wirklich nur kurz - Ideen und Aufhänger für Abenteuer.
Bei Midgard ist das irgendwie anders.

Aber ich mag die Abenteuer. Die sind in der Regel echt toll gemacht und sehr solide aufgebaut. Und den Eindruck wie ein albisches Dorf funktioniert, was da so für Menschen wohnen, so dass ich das am Tisch darstellen kann, transportieren die sehr, sehr gut. Nur wünsche ich mir so was halt mehr in Regionalbänden.
Das die meisten in gedruckter Form nicht mehr oder zu Mondpreisen aufzufinden sind ist jetzt nicht gerade förderlich.

Im Endeffekt dreht sich die Diskussion hier ja um die zwei Positionen, die sagen: Es ist nicht so schlimm (ich hab ja alles, oder bin kreativ genug um mir coole Dinge auszudenken) und die andere, der ich näher stehe, die bemängelt, dass es keinen guten Ausstoß von relevanten Regionalbänden, wie dem Weltenband, gibt.
Klar die Macher von Midgard werkeln da an ihrer Welt rm und lassen sich scheinbar wenig reinreden. Ist völlig legitim. Doch Midgard kann tatsächlich mehr und nutzt das Potenzial leider nur unzureichend. Das ist echt Schade.

Das Midgard besser ist als DSA versteht sich ja von selbst  ;D Nur bringt das bekanntlich wenig, wenn es die Menschen nicht erkennen können
« Letzte Änderung: 4.10.2017 | 14:32 von Tele-Chinese »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #130 am: 4.10.2017 | 14:51 »

Wenn man da nicht alle hat - ich spiele jetzt auf die in jüngster Zeit erschienen (heißt in den letzten 5-8 Jahren), dann schafft es auch ein Alba Buch nicht so richtig ein tolles Gefühl was man da spielen könnte hervorzurufen. Es liest sich eher wie ne dröge GEschichtsabhandlung.
du verwechselst das Alba QB nicht gerade mit seinen DSA4 Äquivalenten, spez. Herz des Reiches.

Alba generiert bei mir Abenteuer Ideen, Clan - Feudal - Stadt, McRathgar - McBeorns, der Orcherrscher im Gebirge...

HdR ist IMPOV nur ein sehr langweiliger Reiseführer.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #131 am: 4.10.2017 | 14:57 »
dass man viele tolle Beschreibungen (fluff) oder halt Stimmungen bzw. wie ein Landstrich funktioniert und welche Abenteuer man z. B. in Alba spielen könnte, nur durch die Abenteuer evoziert werden.

Und genau das bedeutet doch auch, dass man mit den Abenteuern eigentlich ganz gut spielen kann.

Das die meisten in gedruckter Form nicht mehr oder zu Mondpreisen aufzufinden sind ist jetzt nicht gerade förderlich.

Das ist nicht so ganz richtig.
1) bekommt man viele Abenteuer zu recht fairen Kaufpreise, oder sogar umsonst, als pdf. (Ja, das ist nicht gedruckt. Ich kann lesen  :) Aber immerhin: Es gibt sie.)
2) Sind die Preise der meisten Abenteuer gebraucht nicht soooo schlimm. Man bekommt auf ebay doch recht häufig Abenteuer für unter 20 E. Das entspricht etwa dem Kaufpreis eines neuen Abenteuers.

Im Endeffekt dreht sich die Diskussion hier ja um die zwei Positionen, die sagen: Es ist nicht so schlimm (ich hab ja alles, oder bin kreativ genug um mir coole Dinge auszudenken)
Einspruch. Das war nie meine Position. Weder habe ich alles, was ich gern hätte, noch bin ich sonderlich kreativ. Ich behaupte nur, dass man mit relativ wenig Material und den oben erwähnten Abenteuern recht gut spielen kann. Und alles weitere kann man sich dann Stück für Stück zulegen.

Das Midgard besser ist als DSA versteht sich ja von selbst  ;D

Ich habe das Ironiezeichen zwar gesehen, möchte aber trotzdem widersprechen. DSA hat einen hervorragend ausgearbeiteten Hintergrund und ein ebensolches Regelsystem. Mir ist das Regelsystem allerdings viel zu kompliziert. Teile des (alten) DSA würde ich aber durchaus auch nach Midgard importieren. Weiden, das Bornland. Die Orks bei DSA fand ich auch immer gut. Die Havena-Box würde sicherlich auch in Midgard eine gut bespielbare Stadt abgeben. Etc.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #132 am: 4.10.2017 | 15:00 »
du verwechselst das Alba QB nicht gerade mit seinen DSA4 Äquivalenten, spez. Herz des Reiches.

Alba generiert bei mir Abenteuer Ideen, Clan - Feudal - Stadt, McRathgar - McBeorns, der Orcherrscher im Gebirge...

Ich glaube nicht, dass er da was verwechselt.
Mir geht es mit den Midgard-Quellenbüchern teilweise sehr ähnlich. Im Alba-Buch fand ich vor allem die Beschreibung des Halfdals inspirierend. Der Rest musste auch erstmal, genau wie oben beschrieben, durch Abenteuer reifen.
Der Splittermond-Weltenband z.B., oder auch der Caera-Band zu Dungeonslayers, hat mir beim durchlesen viel mehr Abenteuermaterial in den Kopf gebracht (davon vieles, was ich dann auch nach Midgard, auch Alba, importieren würde).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #133 am: 4.10.2017 | 15:09 »
Und genau das bedeutet doch auch, dass man mit den Abenteuern eigentlich ganz gut spielen kann.
Wenn die geeignet sind und wenn man damit durch ist?

Zitat
Im Alba-Buch fand ich vor allem die Beschreibung des Halfdals inspirierend
Ich nicht, nettes gemütliches Fleckchen, Abenteuer müssten aber von außen kommen.

Git einen Vergleich zu Geneavue Stone of Peace hält es nicht stand, aber was drin war ziemlich offensichtlich, nur ob der Standard Midgardianer diese sieht...
Mir fehlt da im Alba QB die Herdtruppen Templates
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #134 am: 4.10.2017 | 15:10 »
Danke für Eure Antworten und Gedanken. Kurze Anmerkung an Felixs: Ich hab es leider nicht explizit gemacht, aber ich bezog mich wie im Threadtitel angegeben auf die Regionalbände und dass diese schwer oder zu Mondpreisen zu bekommen seien. Und ich meine jetzt nicht das QB zu Nahuatlan oder dergleichen. Sondern zu den Regionen die wirklich oft bespielt werden und die den Einstieg erleichtern.
Wo du Recht hast ist dass die Verfügbarkeit der Abenteuer gut ist. Auch als elektronische Quelle. Und die sind hervorragend. Die kann man gut spielen.
Aber mich ärgert es halt ein wenig, dass die so gut sind und relevante Informationen zu LAndstrichen etc. nicht im QB drin sind.
Das merkt man ja auch daran, dass wenn man im Midgardforum nach spezialinformationen fragt die Verweise oft in der Art ausfallen "Schau mal in den Gildenbrief XY in der Spalte zu Blablub steht dass der Dämonekaiser-Bettlerkönig drei magische Haarlocken hat. Und deswegen ist die Hexe im Dorf um die Ecke in Alba verflucht..."
Ich hab das jetzt übertrieben, aber ist klar worauf ich hinauswill.

ICh beschwere mich nicht über den Fluff in den Abenteuern. Der ist wirklich, wirklich gut. Nur hätte ich den gerne auch in den QB. Und nicht immer nur die dröge Geschichtsbeschreibung. :)

Vielleicht wurde nochmal klarer umw as es mir hier als zusatz in der Diskussion ging.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #135 am: 4.10.2017 | 15:18 »

Das merkt man ja auch daran, dass wenn man im Midgardforum nach spezialinformationen fragt die Verweise oft in der Art ausfallen "Schau mal in den Gildenbrief XY in der Spalte zu Blablub steht dass der Dämonekaiser-Bettlerkönig drei magische Haarlocken hat. Und deswegen ist die Hexe im Dorf um die Ecke in Alba verflucht..."
Ich hab das jetzt übertrieben, aber ist klar worauf ich hinauswill. .
das kann ich auch selber problemlos  einbauen, genau wie der Gildenbrief Autor das gemacht hat.
Die Brüche/Problemstellen zwischen Clan - Feudal und Städten und sowas wie McBeorns - McRathgar vs McWer and McWelcher .

Den Fluff hat Lücken, in Alba geht das noch in Rawindra wird es schwieriger ihn zu füllen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #136 am: 4.10.2017 | 17:42 »
Aber mich ärgert es halt ein wenig, dass die so gut sind und relevante Informationen zu LAndstrichen etc. nicht im QB drin sind.
Das merkt man ja auch daran, dass wenn man im Midgardforum nach spezialinformationen fragt die Verweise oft in der Art ausfallen "Schau mal in den Gildenbrief XY in der Spalte zu Blablub steht dass der Dämonekaiser-Bettlerkönig drei magische Haarlocken hat. Und deswegen ist die Hexe im Dorf um die Ecke in Alba verflucht..."
Ich hab das jetzt übertrieben, aber ist klar worauf ich hinauswill.

Ja, das Problem der Zerstreutheit der Informationen stellt sich tatsächlich, wenn man Wert auf "offizielles" Midgard legt.
Z.B. ist "Der Grüne Jäger" ein toller Quellenband zur Hexerei - muss man aber halt wissen. Und auch dass "Smaskrifter" viel Moravod enthält ist zwar toll, weiß man aber erst, wenn man alles gelesen hat...

ICh beschwere mich nicht über den Fluff in den Abenteuern. Der ist wirklich, wirklich gut. Nur hätte ich den gerne auch in den QB. Und nicht immer nur die dröge Geschichtsbeschreibung. :)

Ich hätte gern beides im idealen QB. Denke, darauf können wir uns einigen ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #137 am: 4.10.2017 | 18:32 »
Ich spiele zu 95% selbst gebaute Abenteuer. Da sind die ach so tollen Midgardabenteuer eigentlichere Ballast. Ich brauche Hintergrund, und da ich den nicht kriege ist Midgard für mich töter als tot. Eine Gruppe zu finden, die in Akzeptabler Reichweite lügt hat sich leider auch als unmöglich erwiesen, also bliebe mir halt auch nur das Leiten aber ohne Hintergrund: No way!

Und das ist sehr schade, da ich Midgardveigentlich richtig gerne spielen würde, da es meinen Geschmack recht gut trifft. Ich für meinen Teil habe Midgard also aufgegeben...
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #138 am: 4.10.2017 | 19:20 »
Ich spiele zu 95% selbst gebaute Abenteuer. Da sind die ach so tollen Midgardabenteuer eigentlichere Ballast. Ich brauche Hintergrund, und da ich den nicht kriege ist Midgard für mich töter als tot. Eine Gruppe zu finden, die in Akzeptabler Reichweite lügt hat sich leider auch als unmöglich erwiesen, also bliebe mir halt auch nur das Leiten aber ohne Hintergrund: No way!

Und das ist sehr schade, da ich Midgardveigentlich richtig gerne spielen würde, da es meinen Geschmack recht gut trifft. Ich für meinen Teil habe Midgard also aufgegeben...
Was bräuchtest Du an Quellenmaterial um spielen zu können?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #139 am: 4.10.2017 | 19:22 »
Einen Weltenband mit Adventure Hooks.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #140 am: 4.10.2017 | 19:27 »
Ich spiele zu 95% selbst gebaute Abenteuer. Da sind die ach so tollen Midgardabenteuer eigentlichere Ballast. Ich brauche Hintergrund, und da ich den nicht kriege ist Midgard für mich töter als tot.
was fehlt dir an Hintergrund?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #141 am: 4.10.2017 | 19:42 »
Also, was ich bräuchte, wenn ich nur Kodex und Arkanum und Mysterium hätte......wäre ein Quellenband, von dem Land in dem ich spielen will und das Bestarium.

Weltenband habe ich mir für den Hausgebrauch selber einen gebaut, hauptsächlich aus Midgard -Wiki- Einträgen.
Wenn ich ehrlich bin, ich schau da kaum rein und meine Spieler auch nicht.

Ich kann aber verstehen, dass man glaubt, dass man ihn braucht. Und ein ausführlicher Weltenband wäre sicher auch wesentlich brauchbarer, als was Gebasteltes.


Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #142 am: 4.10.2017 | 20:01 »
wäre ein Quellenband, von dem Land in dem ich spielen will und das Bestarium.
also Rawindra


Zitat
Ich kann aber verstehen, dass man glaubt, dass man ihn braucht.
ist sehr nützlich, wenn man das Land mal verlässt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #143 am: 4.10.2017 | 20:13 »
Ich spiele zu 95% selbst gebaute Abenteuer. Da sind die ach so tollen Midgardabenteuer eigentlichere Ballast. Ich brauche Hintergrund, und da ich den nicht kriege ist Midgard für mich töter als tot. Eine Gruppe zu finden, die in Akzeptabler Reichweite lügt hat sich leider auch als unmöglich erwiesen, also bliebe mir halt auch nur das Leiten aber ohne Hintergrund: No way!

Und das ist sehr schade, da ich Midgardveigentlich richtig gerne spielen würde, da es meinen Geschmack recht gut trifft. Ich für meinen Teil habe Midgard also aufgegeben...

Hmm... Was gefällt Dir denn an Midgard?
Wenn es die Regeln sind, spiel doch nach Midgard-Regeln auf Lorakis.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #144 am: 4.10.2017 | 20:15 »
Einen Weltenband mit Adventure Hooks.  ;)

Dann schau Dir mal den Myrkgard-Band an. Der müsste Dir eigentlich gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #145 am: 4.10.2017 | 20:22 »
Dann schau Dir mal den Myrkgard-Band an. Der müsste Dir eigentlich gefallen.
Würde er mir bestimmt. Aber wäre es nicht an der Zeit, etwas Offizielles für M5 rauszubringen?  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #146 am: 4.10.2017 | 20:24 »
Aber wäre es nicht an der Zeit, etwas Offizielles für M5 rauszubringen?  ;)

Wenn Du das machen willst....

Ansonsten kannst Du halt warten, bis es passiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #147 am: 4.10.2017 | 20:30 »
Wenn Du das machen willst....

Ansonsten kannst Du halt warten, bis es passiert.
Tue ich ja. Aber bis dahin weilt Midgard halt im Regal und wird von mir auch nicht aktiv empfohlen, obwohl ich das Spiel mag und auch sonst nur lobe.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #148 am: 4.10.2017 | 20:34 »
Würde er mir bestimmt. Aber wäre es nicht an der Zeit, etwas Offizielles für M5 rauszubringen?  ;)
Doch!
Ist doch angeblich schon in der Pipeline

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Midgard Regionallbände - total unerreichbar?
« Antwort #149 am: 4.10.2017 | 20:36 »
Doch!
Ist doch angeblich schon in der Pipeline
Tja...und ist ein Bestiarium auch in der Pipeline?

Wie gesagt, "The Big Four" sollten vorhanden sein...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.