Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #350 am: 7.04.2017 | 15:52 »
Ich kann heute Abend gerne mal den Anfang machen und für etwas - örhöm - Ablennung sorgen...  >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #351 am: 7.04.2017 | 21:55 »
Kann ich, obwohl ich sie festhalte (oder vielleicht gerade deswegen!) ihr einen Energiestoss als Unterstützung durch den Pelz jagen, damit der Gehirnkriecher betäubt wird und sich dadurch weniger vor zyGons Eingriff schützen kann!?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #352 am: 7.04.2017 | 22:17 »
Absolut. Das klingt nach einer guten Idee. Auch hier würde ich sehen, dass das "sorgfältig" geschieht, immerhin willst du die Emira nicht verletzen (oder doch?). Ansonsten kannst du mich auch von einer anderen Methode überzeugen. Schwierigkeit wäre 2, der Gehirnkriecher kann ja nicht wirklich weglaufen, wenn du die gesamte Emira schockst.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #353 am: 7.04.2017 | 22:26 »
Okay. Ich fasse zusammen:
Blechpelz versetzt der Emira, bzw. dem Kriecher einen Energiestoss. Als Unterstützung für zy-Gon, der die OP vornehmen wird. Ich bin quasi der Anästhesist. :)
Thaltron hält uns den Papagei und Thaluu vom Leib - so gut das eben geht?

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #354 am: 7.04.2017 | 22:42 »
Okay. Ich fasse zusammen:
Blechpelz versetzt der Emira, bzw. dem Kriecher einen Energiestoss. Als Unterstützung für zy-Gon, der die OP vornehmen wird. Ich bin quasi der Anästhesist. :)
Thaltron hält uns den Papagei und Thaluu vom Leib - so gut das eben geht?

Und Bloark sorgt für Ablenkung, die ihr als Vorteil nutzen könnt. Ich schaff es heute Abend aber nicht mehr - morgen Vormittag, versprochen.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #355 am: 7.04.2017 | 22:46 »
Das hatte ich vollkommen vergessen. Bitte entschuldige!
Ich frage mich jetzt nur mehr, wie unsere Reihenfolge ist.
Muss ich als ersten? Wenn ja, mache ich das gleich noch (währen die Xbox lädt und lädt und ...).

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #356 am: 9.04.2017 | 20:39 »
Uff, einiges durch den Crash verloren gegangen.
Hier noch mal die Reihenfolge unserer Handlungen:

- Blechpelz zippt die Emira als Eingriff für ne HirnOP.
- Bloark erschafft einen Vorteil (Gehirnkriecher verselständigen sich). (Das müsstest Du nochmal  neu schreiben, bei rolz ist das Ergebnis deines Wurfes aber noch drin.)
- Thralton schlägt ein Self Compell vor.
- NSCs sind dran (uah!)
- zyGon führt ne GehirnOP durch.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #357 am: 10.04.2017 | 09:10 »
Ja, es ist zum Kotzen. Ich hatte inzwischen Bloarks Spielzug beschrieben, das darf ich jetzt heute Abend nochmal machen. Mal wieder.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #358 am: 10.04.2017 | 09:31 »
Achso...
Ich dachte schon, mein Tapatalk spinnt.
Das ist mühsam.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #359 am: 10.04.2017 | 12:58 »
Die Instabilität des Forums ist echt nicht mehr feierlich. Im Moment explodiert das ja alle 2 Wochen in schöner Regelmäßigkeit komplett. Echt nervig.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #360 am: 10.04.2017 | 13:39 »
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist das Forum so ziemlich genau um 01:00 Uhr abgerauscht. Ob es mit irgendeiner Routineaktion zusammenhängt?
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #361 am: 10.04.2017 | 14:00 »
Das Forum ist ja jede Nacht um die Zeit mal down. Vermutlich irgendwelche Wartungen am Server. Und weil da noch immer die uralten GroFaFo Datenbank hinter steht gibt es da wohl immer mal Ausfälle.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #362 am: 10.04.2017 | 22:16 »
So, ich habe meinen Beitrag zum Spielthread mal halbwegs rekonstruiert. Status nochmal für diejenigen, die es letztes Mal nicht gesehen haben:

Bloark hat illusionäre Geisterspinnen geschaffen, die im Grunde jeden Gegner bedrohen können. Wir haben zwei freie Einsätze, die sich für so gut wie jedes unserer aktuellen Ziele eignen. Wenn ihr sie mir übriglasst, nehme ich sie nächste Runde, um Thaluu mit einem geistigen Angriff anzugreifen, aber ihr dürft sie auch verwenden, wenn ihr bereits diese Runde etwas damit anfangen könnt.

Wie immer gilt: Die Spinnen können natürlich nicht wirklich etwas tun, und sie können auch nicht gefühlt werden (Bloark kann nur optische und akustische Illusionen). Aber das wissen unsere Gegner ja nicht, und sie werden wohl nicht warten, bis die Viecher wirklich auf ihrem Ohr sitzen ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #363 am: 11.04.2017 | 11:32 »
Ich werde heute Abend meinen Beitrag verfassen. Schade, dass uns das Forum so einen Strich durch die Rechnung macht, jetzt wo wir wieder Fahrt aufgenommen hatten. :/

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #364 am: 11.04.2017 | 20:30 »
So, da bin ich wieder. Ich kann mich übers Mobiltelefon/Tablet via TapaTalk leider im Moment nicht anmelden.  :'(
Die gute Nachricht: man kann sich endlich über HTTPS anmelden. Gottseidank!

So, dann mach ich mich mal ans Lesen ...

edit: es ist zum aus der Haut fahren. Jetzt ist rolz.org gerade down, weil die auf einen neuen Server umziehen ...
« Letzte Änderung: 11.04.2017 | 20:33 von Hollaus »

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #365 am: 11.04.2017 | 20:40 »
Absolut. Das klingt nach einer guten Idee. Auch hier würde ich sehen, dass das "sorgfältig" geschieht, immerhin willst du die Emira nicht verletzen (oder doch?). Ansonsten kannst du mich auch von einer anderen Methode überzeugen. Schwierigkeit wäre 2, der Gehirnkriecher kann ja nicht wirklich weglaufen, wenn du die gesamte Emira schockst.
Das mit sorgfältig sehe ich ein. Allerdings verstehe ich es von den Regeln her nicht. Mein Stunt "Energiestoß" baut ja auf 'tückisch' auf.
Wäre es in dem Fall einfach so, dass ich den Stunt trotzdem ausführen kann, aber statt den +3 für tückisch eben nur +1 für sorgfältig bekomme, den Bonus für den Stunt aber trotzdem erhalte?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #366 am: 11.04.2017 | 20:51 »
Nein, der Stunt gilt immer nur genau so, wie er steht. Will heißen du hast zwar immer die Möglichkeit Energieschocks zu verteilen, weil du diese Fähigkeit eben hast, aber nur wenn du das Tückisch machst, bekommst du auch den Bonus.

Das Sorgfältig ist aber auch nur ein Vorschlag von mir, weil mir das eben beim ersten Betrachten am passendsten erscheint. Wenn du beschreiben kannst, wie du das Tückisch machen kannst, dann kannst du das auch gerne Tückisch machen und dann kannst du dabei den Stunt benutzen.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #367 am: 11.04.2017 | 21:03 »
Ich dacht's mir schon. :)
Geht klar. Sorgfältig finde ich eh gut. Ich halte wenig davon, immer auf biegen und brechen genau die eine Methode erzwingen zu wollen, nur damit das Ergebnis stimmt. Ein wenig Spannung ist schon gut.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #368 am: 11.04.2017 | 21:15 »
Geht klar. Sorgfältig finde ich eh gut. Ich halte wenig davon, immer auf biegen und brechen genau die eine Methode erzwingen zu wollen, nur damit das Ergebnis stimmt. Ein wenig Spannung ist schon gut.

Amen. Und zwar nicht nur wegen der Spannung, sondern auch weil Fate echt für'n A*** ist, wenn man anfängt, damit Powergaming zu betreiben ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #369 am: 13.04.2017 | 08:45 »
So, rolz.org ist wieder online. Ich habe meinen Beitrag editiert, den Wurf gemacht und noch einen FP draufgelegt, um das Ergebnis erträglicher zu machen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #370 am: 13.04.2017 | 09:25 »
Prima! Dann mal die nächsten bitte!!!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #371 am: 13.04.2017 | 09:51 »
Kurz die Antwort der Spinne:

Macht nach Adam Riese einen Gleichstand, das ist dann ein Schub für euch, also ein Vorteil der nur für kurze Zeit einsetzbar ist. Für die Not-OP sollte es reichen.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #372 am: 13.04.2017 | 11:31 »
Rolz ist seit dem Serverausfall sehr SL freundlich.  :o
OK, dann hoffen wir mal, dass das jetzt besser wird. Ich muss noch warten.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #373 am: 13.04.2017 | 19:58 »
Rolz ist seit dem Serverausfall sehr SL freundlich.  :o
OK, dann hoffen wir mal, dass das jetzt besser wird. Ich muss noch warten.
Worauf? Die Emira und ihr Gehirnkriecher sind betäubt, jetzt ist deine Chance.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #374 am: 14.04.2017 | 10:07 »
Öh - hab ich meinen Zug in dieser Runde nicht schon gemach?! (Eigene Spinne entfernt)


Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk