Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #475 am: 21.05.2017 | 09:33 »
Vielen Dank auch von mir an alle Beteiligten! Für mich war es die erste Runde mit Turbo Fate und dem Masters of Umdaar Setting und ich bin positiv überrascht. Fate als System finde ich nach wie vor prima. Ob ich aber nochmal ein Forenspiel mitmache, weiß ich nicht. Es ist doch was ganz anderes als eine Runde am Tisch oder auch das Online-Spiel per Hangout, etc.
Dann machts mal gut und man liest sich ja in anderen Ecken hier  ^-^
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #476 am: 21.05.2017 | 11:47 »
Auch von mir ein ganz herzliches Danke an alle für die coole Story, insbesondere Kampfwurst für seine Bereitschaft, uns in die Geheimnisse von Fate einzuführen.
Fate gefällt mir, denke ich, muss es aber noch (mal) am Spieltisch ausprobieren. In meiner One-Shot-Runde werde ich es nach unserem AW Szenario empfehlen. Nicht unbedingt Masters of Umdaar, so ganz hat mich die Welt nicht geflasht, aber mit Sicherheit ein anderes Setting.
Ich hatte ja zwei Foren-Spiele gleichzeitig laufen, beide gingen schleppend. (Das andere musste ich dann abbrechen.) Gehört wohl dazu, oder ich habe einfach Pech gehabt. Würde es aber zwischendurch durchaus mal wieder machen. rolz würde ich jederzeit dem  :t:-Würfeltool bevorzugen.

In diesem Sinne:  :d :d :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #477 am: 21.05.2017 | 12:45 »
Von mir auch vielen Dank an alle, ganz besonders natürlich an Kampfwurst für seine Mühen, für viele Erklärungen und das liebevolle Szenario.

Die Runde hat mir wirklich geholfen, wieder etwas wärmer mit Fate zu werden. Als Konsequenz habe ich gestern meine erste Turbo-Fate-Runde seit vier Jahren geleitet, und meine Spieler waren ziemlich angetan. Hat also schon was gebracht.

Allerdings habe ich auch erkannt, dass ich (1) von Masters of Umdaar enttäuscht bin. Große Verpackung, aber eigentlich nichts drin. Alle coolen Ideen hier waren von Kampfwurst selbst und nicht aus dem Quellenbuch; für so was brauche ich dann auch keine Quellenbücher. Und (2) hat sich mein Misstrauen gegen Forenspiele wieder mal erhärtet, einfach weil es für meinen Geschmack immer viel zu langsam vorangeht. Ich denke, wenn wir die gleiche Runde mit den gleichen Leuten über VoIP gespielt hätten, wäre noch sehr viel mehr Potential drin gewesen.

Im diesem Sinne: Macht's gut, und vielen Dank für den Fisch Ring ~;D.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #478 am: 21.05.2017 | 19:17 »
Die Runde hat mir wirklich geholfen, wieder etwas wärmer mit Fate zu werden. Als Konsequenz habe ich gestern meine erste Turbo-Fate-Runde seit vier Jahren geleitet, und meine Spieler waren ziemlich angetan. Hat also schon was gebracht.
Cool. Dann hat die Runde ihren Zweck ja erfüllt. :)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #479 am: 21.05.2017 | 19:45 »
Einen hätte ich noch: Wir sind immerhin tatsächlich fertig geworden! Das kann man hier nun wirklich von den wenigsten Forenspielen behaupten... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #480 am: 21.05.2017 | 20:37 »
Einen hätte ich noch: Wir sind immerhin tatsächlich fertig geworden! Das kann man hier nun wirklich von den wenigsten Forenspielen behaupten... :d
Ja, das ist leider ein häufiges Problem von Forenspielen. Eben weil sie Aufgrund des Mediums eben eher gemächlich läuft, unterschätzen viele Leute die zeitliche Verpflichtung. Daher also auch an der Stelle nochmal vielen Dank fürs Durchhalten. :)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #481 am: 21.05.2017 | 22:38 »
Nochmals vielen Dank fürs Leiten. Die Ideen fand ich super.

Ich frage noch immer noch, wohin der Maulwurf bei den Dünen verschwunden ist und ob er mit Anzu vielleicht unter einer Decke steckt!

Daher auch nochmal vielen Dank an die. gesamte Gruppe. Ich werde den regelmäßigen Austausch mit euch schwer vermissen. :(