Autor Thema: [DKdvW] [OOC] Laberecke  (Gelesen 36858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #50 am: 10.12.2016 | 21:41 »
Z.B. reicht es die wörtliche Rede (oder hier Telepathie) des Charakters einzufärben und nicht den ganzen Text. Das macht es insgesamt leichter lesbar.

Das war es, was ich gemeint habe.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #51 am: 12.12.2016 | 10:58 »
Angus? Ich warte praktisch nur noch auf dich.

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #52 am: 12.12.2016 | 11:18 »
Angus? Ich warte praktisch nur noch auf dich.

Argh! Ich hab nicht gesehen, dass es schon los geht. Freitag bis gestern war ich auf dem ChristmasBash Metalfestival. Ich hab zwar immer mal auf dem Handy geschaut, ob es in den Rubriken, in denen ich was geschrieben hab, neue Antworten gibt, aber direkt im übergeordneten Bereich nicht.
Ich hol das gleich nach!
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #53 am: 12.12.2016 | 23:34 »
@SL

Wie regelst Du das in diesem Forenspiel mit den Zeiteinheiten?
Bei FATE (Core?) wird ja nach jeder Session ("Sitzung") der FatePunkte-Pool aufgefrischt bzw. man nimmt überzählige Punkte in die nächste Session mit.
Und in einem Forenspiel?

Müsste man wissen um den FatePunkte-Fluss besser abschätzen zu können.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #54 am: 13.12.2016 | 05:34 »
Zitat
An dieser Stelle möchte Bloark einen Vorteil erschaffen, nämlich den Aspekt "Entspannte Zuhörer" (dabei geht es ebensosehr um die Emira wie um ihre Hofdamen). Da ich noch nicht so gut mit den Fate-Regeln vertraut bin: Wenn ich es richtig verstehe, muss ich dazu eine Probe gegen eine von dir zu benennende Schwierigkeit schaffen. Da ich hier scharfsinnig vorgehe (meine Illusionen basieren ja auch dieser Methode) und einen entsprechenden Stunt habe ("Meister der Illusion"), müsste ich dazu einen Bonus von +6 haben, richtig?
Ich zähle einen Bonus von 5. Scharfsinnig (3) plus Bonus (2).

Als Schwierigkeit würde ich in diesem Fall für die Emira mit ihrer Scharfsinnigkeit dagegen würfeln. Die hat sie auf 2.

@SL

Wie regelst Du das in diesem Forenspiel mit den Zeiteinheiten?
Bei FATE (Core?) wird ja nach jeder Session ("Sitzung") der FatePunkte-Pool aufgefrischt bzw. man nimmt überzählige Punkte in die nächste Session mit.
Und in einem Forenspiel?

Müsste man wissen um den FatePunkte-Fluss besser abschätzen zu können.
Das Abenteuer ist auf eine Sitzung ausgelegt. Das sind normalerweise 3-4 Szenen. Wenn es zu eng wird baue ich noch einen Refresh kurz vor dem Ende ein, damit ihr da wieder topfit seid.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #55 am: 13.12.2016 | 06:14 »
Ich zähle einen Bonus von 5. Scharfsinnig (3) plus Bonus (2).

Ääääh. Natürlich. Keine Ahnung wie ich auf "Scharfsinnig 4" komme.
Ich würfle mal, indem ich den Spoilertag erweitere.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #56 am: 13.12.2016 | 12:31 »
Zitat
Da ich bisher ein wenig passiv war, möchte ich nun doch einen Aspekt ins Spiel bringen. Ich würde gerne den Aspekt "Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten" reizen (lassen): da ich in einer Diebesgilde in den zwielichtigen Schatten meiner Heimatstadt aufgewachsen bin, sollte ich eine Art "Gespür" für brenzlige Situationen haben.
Was nehme ich wahr?
Ich bitte um Infos, wie ich hier weiter vorgehen muss. Danke!

So funktioniert das leider nicht. Es gibt ein paar Möglichkeiten was man so mit Aspekten machen kann, Reizen funktioniert aber anders.

Reizen: Wenn ein Aspekt gereizt wird, dann hat das einen Nachteil für den Charakter, dessen Aspekt gereizt wird. In deinem Fall könnte das also Bedeuten, dass du Wache hältst und weil du es als "Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten" gewohnt bist niemandem zu trauen, untersuchst du das merkwürdige Geräusch im Busch alleine, anstatt jemandem Bescheid zu sagen. Das geht natürlich schief, als du plötzlich drei Gorilla-Zombies gegenüberstehst.
Dafür bekommst du dann einen Fate Punkt.

Aktion begründen: Wenn du einen Aspekt hast, der dir eine oder mehrere Aktionen erlauben sollte, kannst du auf den Aspekt deuten um eine solche Aktion zu begründen. In deinem Fall könnten das allerlei Diebesfertigkeiten sein, die man so in den Schatten lernt. Du musst dann immernoch einen Wurf machen, aber weil du die Fertigkeiten mit deinen Aspekten begründen kannst darfst du den Wurf überhaupt erst machen.

Nutzen: Wenn du eine Aktion machst, und du mit dem Ausgang nicht zufrieden bist, dann kannst du einen Aspekt nutzen. Dazu brauchst du entweder freie Nutzen auf einem Aspekt, indem du sie vorher erzeugst (so wie Bisch und Bloark das gerade machen), oder du musst einen Fate Punkt auf den entsprechenden Aspekt ausgeben. Dabei ist immer wichtig, dass der Aspekt auch zur Aktion passt. Wenn du also z.B. rumschleichen willst, dann würde dir "Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten" sicherlich helfen. Aber zu erklären wie "Am Ende ist alles Logik." dabei hilft wird schon deutlich schwieriger.


Mit deinen Röntgenaugen kannst du mir aber gerne schonmal einen Wurf geben. Ihr kommt als nächstes in eine Gegend, in der es einen Hinterhalt geben könnte, den kannst du damit sicherlich abwenden. Ich würfel dann für die Schergen und dann sehen wir, ob die sich besser verstecken können als du sie sehen kannst.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #57 am: 13.12.2016 | 12:52 »
Mit deinen Röntgenaugen kannst du mir aber gerne schonmal einen Wurf geben. Ihr kommt als nächstes in eine Gegend, in der es einen Hinterhalt geben könnte, den kannst du damit sicherlich abwenden. Ich würfel dann für die Schergen und dann sehen wir, ob die sich besser verstecken können als du sie sehen kannst.
Okay. Danke für die Erklärung. Ich merke schon, wie mein theoretisches Wissen über Fate so gar nicht mit der Praxis überein stimmt. Entschuldigung, wenn das bremst...


Der Wurf findet im Thread der Szene statt?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #58 am: 13.12.2016 | 13:11 »
Okay. Danke für die Erklärung. Ich merke schon, wie mein theoretisches Wissen über Fate so gar nicht mit der Praxis überein stimmt. Entschuldigung, wenn das bremst...
Das hier ist ein Spiel zum Fate lernen. Wenn wir hier keine Regelfragen klären können, wo dann? :)

Zitat
Der Wurf findet im Thread der Szene statt?
Genau. Alle Würfe sind am besten im IC Thread aufgehoben, damit sie genau da sind, wo sie interpretiert werden. Damit sie nicht stören, sollten sie hinter einem Spoiler verdeckt werden.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #59 am: 13.12.2016 | 13:17 »
Zitat
Das hier ist ein Spiel zum Fate lernen. Wenn wir hier keine Regelfragen klären können, wo dann?
Danke!  :d

Reicht der Wurf selbst, oder muss ich in der Syntax noch etwas berücksichtigen?
Mein Gedanke ist:
ich würfle ja die Sache mit den Röntgenaugen. Das ist ein Stunt, der auf Flink basiert. Flink hat bei mir +2.
Also
4u1 +2 #Blechpelz versucht Stunt "Röntgenaugen
Habe ich das korrekt verstanden?

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #60 am: 13.12.2016 | 14:14 »
Das sieht soweit richtig aus, ja. Dein Stunt erlaubt dir hinterher eine Ergebnisverbesserung vorzunehmen. D.h. wenn wir gleich ziehen, dann hast du gewonnen, wenn du gewinnst, dann hast du einen vollen Erfolg, und wenn du verlierst dann hast du immernoch einen Gleichstand.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #61 am: 13.12.2016 | 18:28 »
Okay.
Ich habe mein Würfelergebnis nun im Spoiler-Tag meines letzten Posts in der Szene eingetragen.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #62 am: 13.12.2016 | 19:31 »
Zitat
Okay. Danke für die Erklärung. Ich merke schon, wie mein theoretisches Wissen über Fate so gar nicht mit der Praxis überein stimmt. Entschuldigung, wenn das bremst...

Alles gut.
Jede FATE-Frage sollte gestellt werden können auch wenn sie für einen anderen unnötig erscheint. Dafür hat dieser dann wieder bei einem nächsten Problem Verständnisschwierigkeiten.

Ich bin hier um FATE zu lernen, das war primäres Ziel. Das ganze Forenspiel erscheint mir ziemlich entspannt und lehrreich (z.B. auch in der Frage wie man selbst mal Forenspiele initiieren könnte). Auch die Mitspieler sind engagiert.

Unter "aufhalten" verstehe ich eher Dinge, die ich im Leichenkeller des Spieltisch-Archives gefunden habe. Wochenlanges Stillschweigen seitens des SL oder einiger Spieler; mehr Abmeldehinweise als tatsächliches Spiel; dröges Herumeiern mit Tavernenszenen oder endlosen, ins Nichts führenden Dialogen ("Bier&Brezel").

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #63 am: 13.12.2016 | 21:44 »
Einmal kurz die Würfelwerte:
Bloark:

Das ist, wenn ich das richtig sehe, ein voller Erfolg. Sie wehrt sich dagegen auch nicht, d.h. du hast die "ungeteilte Aufmerksamkeit" der Emira Alaz'Caya (als Aspekt mit 2 freien Nutzen).

Überfall:

Das sieht weniger gut aus. Im Moment hast du nicht nur einen Fehlschlag, der Überfall hat sogar einen vollen Erfolg gegen dich errungen. Autsch.
Aber nicht verzagen, dafür hast du ja deinen Stunt. Der erlaubt dir aus dem Fehlschlag ein Unentschieden zu machen. Das ist immernoch nicht gut, aber besser als nichts.

Alternativ kannst du auch Fate Punkte ausgeben um zu versuchen das besser zu machen. Du kannst
1) Einen Fate Punkt ausgeben um einen Aspekt zu nutzen der dir +2 auf deinen Wurf gibt.
2) Einen Fate Punkt ausgeben um einen Aspekt zu nutzen, der dir erlaubt neu zu würfeln.

Statt Fate Punkten könntest du auch freie Nutzen auf Aspekten nehmen, wenn du welche auftreiben kannst, die zu der Situation passen. Das sehe ich in diesem Fall aber weniger.

Um einen Erfolg zu bekommen müsstest du mindesten auf einen Gleichstand kommen und dann kannst du deinen Stunt benutzen, der den Gleichstand auf einen Erfolg für dich anhebt. Das wäre entweder ein neu würfeln mit viel Glück oder 2 Fate Punkte für je +2, wobei du dann unterschiedliche Aspekte nutzen musst, du darfst pro Aktion einen Aspekt nur einmal mit einem Fate Punkt nutzen (freie Nutzen kannst du so viel einsetzen wie du hast).

Und als letzte Möglichkeit könntest du dir den Erfolg für große Kosten kaufen. Die Aktion würde dann als Erfolg verbucht, aber du müsstest halt einen Preis bezahlen, den wir uns dann überlegen müssen.

Oder als allerletzte Möglichkeit nimmst du den Wurf einfach so wie er ist an und stellst dich dem was da kommt. Was ja irgendwie auch ein Preis zu bezahlen ist. ;)

Wenn du dich entschieden hast, schreib ich weiter. Deine Entscheidung kannst du hier verkünden (oder noch nachfragen, wenn etwas unklar ist), dieser Teil der Aktion läuft auf der Metaebene ab, das muss nicht in den IC Thread.

Aber für heute mache ich Feierabend, mein Kopf neigt sich nämlich schon gefährlich Richtung Tastatur.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #64 am: 13.12.2016 | 22:34 »
Zitat
Das sieht weniger gut aus. Im Moment hast du nicht nur einen Fehlschlag, der Überfall hat sogar einen vollen Erfolg gegen dich errungen. Autsch.
Aber nicht verzagen, dafür hast du ja deinen Stunt. Der erlaubt dir aus dem Fehlschlag ein Unentschieden zu machen. Das ist immernoch nicht gut, aber besser als nichts.
...
Oder als allerletzte Möglichkeit nimmst du den Wurf einfach so wie er ist an und stellst dich dem was da kommt. Was ja irgendwie auch ein Preis zu bezahlen ist. ;)
Ich denke, das wird es auch sein. Mal sehen was kommt.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #65 am: 14.12.2016 | 06:13 »
Zitat
(freie Nutzen kannst du so viel einsetzen wie du hast).

@SL

Regelfrage meinerseits: bei "freien Nutzungen" darf man also in einer Aktion beliebig viele davon auf einmal für je +2 aktivieren?
Hast Du freundlicherweise dazu eine Regelstelle in FATE Core zum Nachlesen?

D.h. also bei einem vollen Erfolg in "Vorteil erschaffen" hat man dann +4 für den Aspekt, wenn man ihn auf einmal in einer einer einzigen Aktion nutzt?
Kann ich dann zusätzlich auch noch denselben Aspekt (bleiben wir bei dem Nashornmann-Veteranen) für einen FatePunkt ein weiteres Mal nutzen um in einem einzigen Wurf +6 als Bonus zu bekommen?

Oder umgekehrt: Kann ein Mitspieler, dem ich freie Nutzungen (also +4) überlasse, wenn er im Austausch dran ist, für einen FatePunkt nocheinmal den Aspekt nutzen, um für seine Aktion +6 zu kriegen?


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #66 am: 14.12.2016 | 13:59 »
Seite 78 in der deutschen Version (Freier Einsatz)
Seite 70 in der englischen Version (Free Invocations)
Zitat
Wenn du einen Aspekt frei einsetzt, funktioniert das genauso, wie wenn du ihn ganz normal einsetzen würdest, bis auf zwei Punkte: Es werden keine Fate-Punkte ausgetauscht und du kannst den freien Einsatz zusätzlich zu einem normalen Einsatz verwenden, damit du einen besseren Bonus erhältst. Du kannst einen Aspekt frei einsetzen und einen Fate-Punkt für denselben Aspekt ausgeben, um einen Bonus von +4 statt von +2 zu bekommen, um die Probe zweimal zu wiederholen, um +4 auf den Wurf eines anderen Charakters zu addieren oder um einen passiven Widerstand um +4 anzuheben. Du kannst den Vorteil auch aufteilen und eine Probenwiederholung und einen Bonus von +2 bekommen. Du kannst solche freien Einsätze auch auf einem Aspekt stapeln, um sie alle auf einmal zu benutzen.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #67 am: 14.12.2016 | 18:41 »
Hhhmpf, natürlich, klar.

Ich sollte kurz nach dem Aufstehen keine RPG-Überlegungen anstellen.
Danke.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #68 am: 14.12.2016 | 21:20 »
Zitat
In Kurzfassung: Bloark versucht, der Emira so viel wie möglich über den Auftrag zu entlocken. Vielleicht auch mehr, als sie ihm normalerweise erzählen würde. Zum einen aus Neugier, zum anderen aber auch, um sie damit beeindrucken zu können, was sie ihm versehentlich verraten hat. Sag ggf. an, welche Probe dafür nötig ist - ich würde dazu in jedem Fall gerne den Aspekt "Entspannte Zuhörer" ausnutzen.
Ich würde sagen, dass das eine Überwinden Aktion gegen sie ist. Verteidigen wird sie sich mit Flashy/Tollkühn, denn in einer solchen Diskussion ist sie zuhause.



Denk daran, dass du erst würfelst und danach deine freien Einsätze bzw. Fate Punkte einsetzt. Du kannst dir dann überlegen, ob du sie zum neu würfeln oder für +2 nutzen willst, je nachdem wie dein Wurf aussieht.
Ich sage das, weil viele Leute ihre freien Einsätze vorher reinbringen wollen, was manchmal gar nicht nötig ist. Und manchmal ist der neue Wurf eben besser als die +2.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #69 am: 15.12.2016 | 17:09 »
@SL

Ich habe eine allgemeine Frage zu FATE-Spielabwicklungen (im Zusammenhang mit der Überfallsituation).

Bei einem klassischen RPG wäre die Aktion von Hollaus ja rein privat für seinen Charakter. Sofern er als Spieler uns nicht kommuniziert was er vorhat sagt die RPG-Etikette, dass wir als Mitspieler erstens nicht wissen, was er getan hat und zweitens, wir sowieso nicht wissen was nun Resultat ist. Oder kurz: Wir als Mitspieler können rein gar nix unternehmen.

Wie ist das bei FATE? Wenn Hollaus nun eine Aktion wie die mit den Röntgenaugen durchführt und uns davon incharacter nix sagt, können wir als Mitspieler eigentlich outcharacter "sagen", dass wir trotz Unkenntnis davon wissen, und wir dann mit unseren Charakteren auch bezüglich Überfall oder dgl. agieren?

Nicht dass ich jetzt powergaming betreiben will (der Überfall kann gerne so geschehen wie er demnächst geschieht), ist nur eine generelle Frage bzgl. FATE.


Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #70 am: 17.12.2016 | 14:46 »
@Weltengeist
Ich warte noch auf deinen Wurf.

@vlyrr
Die nächste Szene hatte ich als Überfall geplant und so durchgezogen. Aufgrund von Hollaus Beschreibung und seinem Stunt hielt ich es für angebracht, ihn mal würfeln zu lassen.

Aber auch bei Fate gilt, wenn dein Charakter es nicht weiß, dann kann dein Charakter nichts machen. Auf der anderen Seite kannst du auch versuchen zu begründen, dass dein Charakter etwas machen kann. Bisch erkennt z.B. an Blechpelz elektronischer Signatur, dass der Cytyr aufgeregt ist, wenn er den Überfall entdeckt, und so ist Bisch auch alarmiert.

Generell halte ich es jedoch gerade bei solchen Sachen so, dass ich der Gruppe als Ganzes einen Wurf zugestehe. Der am besten geeignete kann würfeln, und wenn der es nicht schafft haben die anderen auch keine Chance. Ansonsten verdrehen sich die Wahrscheinlichkeiten ziemlich doof (5 Versuche, auch mit kleinen Wahrscheinlichkeiten, haben doch irgendwann hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten).

Aber noch ist ja nichts passiert, und Blechpelz hat einen Gleichstand, d.h. er bekommt zumindest ein bisschen mit, wenn auch ggf. nicht rechtzeitig um den Überfall zu verhindern. Das beschreibe ich aber nochmal im Detail, sobald ich Weltengeists Wurf zum weiterschreiben hab.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #71 am: 17.12.2016 | 18:32 »
@Weltengeist
Ich warte noch auf deinen Wurf.

Na toll. Und ich frag mich hier, warum es nicht weitergeht, dabei bin ICH doch dran... *facepalm*
Wird sofort erledigt.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #72 am: 17.12.2016 | 18:44 »
So, jetzt aber. Nochmal sorry für meine Verpeiltheit...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #73 am: 17.12.2016 | 19:00 »
So, jetzt aber. Nochmal sorry für meine Verpeiltheit...
Kommt vor. :)

Du hattest allerdings beim Vorteil Erschaffen einen vollen Erfolg und damit 2 freie Einsätze auf den Aspekt. Wenn du den 2. auch noch nutzt, dann hast du deinen Wurf geschafft.

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [OOC] Laberecke
« Antwort #74 am: 17.12.2016 | 20:12 »
Hey Kampfgeist,

danke für die Erläuterung. Das beruhigt mich!