Autor Thema: (Suche) Kreuzzüge  (Gelesen 5376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #25 am: 1.12.2016 | 09:52 »
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die hab - aber eben auch nur für einen guten Preis loswerden möchte. Bei Amazon gibt es das Ding für ca. 140,-
Ich hab noch keine PM bekommen, insofern kann der Leidensdruck nicht besonders groß sein...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #26 am: 1.12.2016 | 10:01 »
:smash:  ;)
Mein Reaktion beim zweiten Checken, als ich feststelle, dass du wohl recht hast



[gelöscht durch Administrator]
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #27 am: 1.12.2016 | 17:43 »
Boba .sicher das ich dir überhaupt PN schreiben kann?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #28 am: 1.12.2016 | 17:44 »
Boba .sicher das ich dir überhaupt PN schreiben kann?

Da bin ich ganz sicher, dass das geht.
Warum sollte das nicht gehen?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Supersöldner

  • Gast
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #29 am: 1.12.2016 | 17:45 »
ich glaub das hat er blockiert.

Pyromancer

  • Gast
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #30 am: 1.12.2016 | 17:52 »
ich glaub das hat er blockiert.

Probier's einfach aus - wenn es nicht funktioniert kommt eine Fehlermeldung.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #31 am: 1.12.2016 | 17:56 »
Interessant waere auch eine Runde Seldschuken oder Byzantiner
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #32 am: 1.12.2016 | 18:19 »
ich glaub das hat er blockiert.
Stimmt, du bist auf meiner Ignoreliste, was Beiträge angeht (resultiert aus Deiner Unlust, sich Mühe zu geben verständliche und halbwegs korrekte Beiträge zu schrieben, das triggert meine Unlust, sie dann zu lesen).
Wenn sich das auch auf PMs auswirkt (ich dachte, das sei eine separate Ignoreliste), dann kannst Du mir wohl keine senden.

Aber machen wir es kurz:
-Angebot entfernt-
« Letzte Änderung: 1.12.2016 | 22:07 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #33 am: 1.12.2016 | 21:48 »
nein

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #34 am: 1.12.2016 | 22:06 »
Ok
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #35 am: 1.12.2016 | 23:36 »

Dann noch "The Dragon and the Bear", das Buch zum Novgorod-Tribunal. Es enthält knapp 15 Seiten zu den Deutschrittern und den Kreuzzügen in den baltischen Raum.
ist der fluff dieses Buches seine 16 Euro in der PDF Version wert?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #36 am: 2.12.2016 | 00:28 »
Das musst du entscheiden. Ich finde das Buch nicht schlecht und schreibe dir kurz, was drin ist:

Das Buch konzentriert sich hauptsächlich auf das offizielle Ars Magica Startdatum 1220.

"The Dragon and the Bear" enthält:

Karte der baltischen Küste 1220, Karte von Polen 1241 (während der mongolischen Invasion), Karte des gesamten Tribunalgebietes 1220.

1. Einleitung (kurzer Kulturen-Aufriss, Geographie, Klima, Reisen, Wildnis, Bodenschätze)

2. Die Slawen (Religion und Magie, russische Staatsgründung und Geschichte bis 1220, Stadtbeschreibungen von  Novgorod und Kiev mit kleinen Karten sowie Kurzbeschreibungen von 6 Regionen mit den allerwichtigsten Städten, russische Kriege im frühen 13. Jhd., polnische Geschichte, Zustand des polnischen Staates 1220, Kurzbeschreibung der Städte Gniezko, Krakau und Warschau mit kleinen Karten, Geschichte und Geisteshaltung der Deutschritter, ihre Tugenden und ihre Organisation, heidnische Völker im Baltikum, der livländische Kreuzzug, der Krieg mit Dänemark, päpstliche Legaten im Baltikum, Zukunft und Niedergang der Deutschritter (bis knapp 1300), der preußische Kreuzzug, Überlegungen zu einem Kreuzzug, der durch infernalische Mächte korrumpiert worden sein könnte).

3. Slawische Magie (magische Religion, Charaktertyp Volkhv (Priestermagi), Magie der Volkhv, dunkle  Volkhv Magie, slawische Gebrauchsmagie)

4. Bestiarium (mit Schwerpunkt auf slawische Feen: alte Götter, Feenherren, verbreitetere Feen, Hausgeister, Feentiere, Tierprinzen, Monster; es folgt als infernalische Kreatur noch der Vampir, dann slawische Jenseitsvorstellungen und Abenteuerideen dazu)

5. Beschreibung des Hermesordens im Gebiet (Geschichte, Debatten, drei detailliert vorgestellte Magierbünde mit Karten und NSC-Werten)

6. Mongolen (Militär, Aufklärung, Rückkehr, Polen und Russland im späten 13. Jahrhundert während der mongolischen Feldzüge, einige mögliche Alternativen für das Ausspielen der Mongolischen Eroberung in einer Kampagne)

7. allgemeine Kampagnenideen für eine Ars Magicasaga im Novgorod-Tribunal

Anhang: Schamanencharaktere, Geisterwelt und Schamanistische Kräfe, slawische Gottheiten, mythische Artefakte, Namensliste

Ohne Probleme gebrauchen kannst du die Kapitel 1, 2, und 6. Die Kapitel 3 und 4 sind interessant. Ich finde besonders diese slawische Magiereligion spannend. Vielleicht lässt sich das in einem anderen System nicht hundertprozentig übernehmen, diese Beschreibungen sind aber sprechend genug, um Schlussfolgerungen für ein anderes System treffen zu können. Eine Adaption ist nicht allzuschwer und wahrscheinlich durchaus eine lohnende Sache. Die Feen sind allgemein beschrieben, enthalten aber logischerweise Ars Magica Charakterwerte. Kapitel 5 und 7 kannst du nur gebrauchen, wenn es bei dir Magier gibt, die sich an abgelegenen Orten zu Bünden zusammenschließen. Die lexikalische Auflistung der slawischen Gottheiten und der mythischen Artefakte aus dem Anhang sind sehr inspirierend.

Zusammengefasst: Du kannst mindestens 110 der insgesamt gut 190 Seiten auch für andere Rollenspiele nutzen, wenn du dich in die slawische Magie ´reinfuchst vielleicht bis zu 140.
« Letzte Änderung: 2.12.2016 | 00:40 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: (Suche) Kreuzzüge
« Antwort #37 am: 2.12.2016 | 00:49 »
Prima!  Herzlichen Dank für diese sehr detaillierte und hilfreiche Antwort!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER