Autor Thema: Echsenmenschen, Rasse aus dem Grundbuch  (Gelesen 1261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Echsenmenschen, Rasse aus dem Grundbuch
« am: 29.11.2016 | 14:42 »
Hi,

ich brauche für meine Banestorm Runde Echsenmenschen als Spielbare Rasse.

Dafür habe ich mir die Echsenmenschen aus dem Grundbuch angeschaut um die Eventuell nur etwas zu modifizieren oder vielleicht auch einfach zu übernehmen.
Jetzt verstehe ich das aber nicht ganz. Alle Rassen die im Grundbuch vorgestellt sind, haben +2 Rassenvorteile (Mensch, Freies Talent +2, Halborks, Aussenseiter -1, Stark +2, Nachtsicht +1) aber genau diese Rechnung geht für die Echsenmenschen nicht auf. Oder ich lese das falsch.

Echsenmenschen haben:

Außenseiter  -1
Echsensinne  +1
Natürliche Waffen (Stä+W4), +1 (Normalerweise bekommt man für Natürliche Waffen Stä+W6 aber bei den Echsen ist angegeben das Sie Schwanz, Krallen & Zähne haben)
Wechselwarm (-4 gegen kälte) -1

Macht summa Sumarum +/- 0

Fehlen da einfach 2 Punkte oder wurden die Natürlichen Waffen als +3 gezählt weil es ja Zähne, Klauen und Schwanzschlag sind?
Aber währe das so, hätte ich gesagt sollen es wenigstens Stä+W6 sein. Das was mann für einen +1 Vorteil bei natürlichen Waffen bekommt.

mich interessieren eure Meinungen

Gruß
Agaton

[EDIT] Sollte das besser in einem der Unterforen sein? regeln? Konversionen? Schiebt mich da rein wenn es so sein sollte.

« Letzte Änderung: 29.11.2016 | 16:14 von Agaton »
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: Echsenmenschen, Rasse aus dem Grundbuch
« Antwort #2 am: 29.11.2016 | 16:41 »
super, danke.

Hatte dort nach reptile men gesucht nicht nach saurian.

werde es mit den beiden Echsen menschen aus meiner Gruppe besprechen.
Werden wahrscheinlich die Echsensinne in Rundumsicht ändern und sie noch Stark oder Groß machen.

Ich werde berichten.
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.