Autor Thema: Ein paar kurze Fragen zu Das Schwarze Auge (Psychiatrie und Weihnachten in DSA5)  (Gelesen 3138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Salü Miteinander.
Ich leite demnächst mein erstes Abenteuer (wechselnde SL) in der nähe von Arrivor, mein Charakter wurde Wahnsinnig und muss in so etwas wie eine Psychiatrische Anstalt. Frage: Gibt es so etwas in der art in DSA5? Eventuell sogar in der nähe von Arrivor? Hab da zu wenig wissen darüber.
Dann würde ich gerne, weil die Festtage kommen ein besinnliches Abenteuer kreiren. Gibt es in DSA so etwas wie Weihnachtliche bräuche oder etwas, was sich besonders für ein Weihnacht-angehauchtes Abenteuer eignet? Keine Kaufabenteuer bitte.
Merci im voraus.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.152
  • Username: Isegrim
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ja der Boron Orden der Noioniten,  es gibt llRC  in Selem ein solches Kloster, ich glaube  in Zusammenarbeit mit den Grauen Stäben irgendwo noch eins.
Ansonsten DSA Wiki.

Nein solche  Bräuche gibt es mWn nicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Just_Flo

  • Gast
Naja, es gibt im Bornland Winterbräuche wie den Winterbold. (Vgl. Der Zorn des Bären)

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Ich leite demnächst und führe die Helden von "Offenbarung des Himmels" zu "Drachenwerk & Räuberpack" (Kaufabenteuer).
Nachfolgend werde ich grob die zwei Gebiete verraten, in der die Abenteuer spielen, deshalb sollte jeder der dies nicht wissen will, nicht mehr weiterlesen.
Offenbarung spielt im Kosch, Drachenwerk nähe Gratenfels. Das ganze wird schön vom Greifenpass verbunden. Jetzt würden die Helden von einem Dorf im Kosch (unser SL hat da irgendwie noch Arrivor eingebracht, was total nicht stimmt) über den Greifenpass gehen, um nach Gratenfels zu bekommen. Einer der Charaktere ist leicht Wahnsinnig geworden und müsste Heilung erlangen. Das nehme ich als erstmotivation, tiefer ins Koschgebirge einzudringen bzw auf den Greifenpass/Gratenfels zu gehn.

-Gibt es so etwas wie ein kleines Noionisches Kloster auf dem Greifenpass, bzw wäre es vorstellbar oder komplett an den Haaren herbeigezogen?
-Stelle ich mir den Greifenpass richtig vor, wenn ich mir einen Hügeligen, Gefährlichen Pass vorstelle, bei dem manchmal 1-2 Tiere draufstehn um weggescheucht zu werden (bzw bekämpft zu werden) oder ist das eher ein idylischer Wanderweg?

Finde zu wenig infos im Allmanach, dem DSA-Wiki und dem GRW. Würde mich wenns geht besonders dicht an das "offizielle" Aventurien halten.
Kann mir jemand die Fragen beantworten bzw mir eine Hilfestellung geben?
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
...

-Gibt es so etwas wie ein kleines Noionisches Kloster auf dem Greifenpass, bzw wäre es vorstellbar oder komplett an den Haaren herbeigezogen?

Nicht offiziell, aber es wäre vorstellbar. Mit dem Zusammenbruch von Arras de Mot und den dortigen Vorkomnissen hätte man sogar eine Erklärung.
Zitat
-Stelle ich mir den Greifenpass richtig vor, wenn ich mir einen Hügeligen, Gefährlichen Pass vorstelle, bei dem manchmal 1-2 Tiere draufstehn um weggescheucht zu werden (bzw bekämpft zu werden) oder ist das eher ein idylischer Wanderweg?
Er ist offensichtlich breit genug für Handelszüge, aber halt auch gefährlich.
Zwei schwere Wagen, die sich entgegen kämen, hätten vermutlich ein Problem.... das hätten sie aber auch auf einem idyllischen Wanderweg.
Sicher gibt es mal Engstellen, wo man einen wirklich erfahrenen Fuhrmann braucht.
Und wenn es wieder Steinrutsch gibt, kann das von dir geschilderte Problem durchaus existieren.
« Letzte Änderung: 22.12.2016 | 11:40 von Greifenklause »
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Online Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.812
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Merci für die Antwort!
Ich habe nun folgende Idee:
Die Helden starten im Dorf, dass sich im Kosch befindet. Sie hören von einem Traviakloster in der Nähe von Trottweiher. Vielleicht nimmt man sich dort dem geistig angeknacksten Helden an. Sie gehen also auf den Greifenpass und machen sich auf den Weg zu Trottweiher. Dort leitet man sie weiter zum Traviakloster "Zur inniglichen Einkehr", welche den ehemaligen Helden aufnehmen. Ein Mönch des Klosters würde gerne nach Gratenfels gehen, um Alchemistische Zutaten zu bekommen (bzw Heilmittel). Er fragt die Helden, ob sie ihn begleiten. Schon kommen die Helden in die Richtung des nächsten Kaufabenteuers :D

Jetzt muss nur noch was Weihnachtliches rein und gut ist ;)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
..
Jetzt muss nur noch was Weihnachtliches rein und gut ist ;)

Schnee und Glöckchen an den Kutschen.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros