Autor Thema: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte  (Gelesen 129445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #200 am: 7.11.2014 | 11:06 »
The Equalizer mit Denzel Washington, sehr guter Film und erinnert ein bisschen an SR nur ohne Magie und Metamenschen ;)

Wurde Jack Reacher hier schon genannt ? Auch super Film :)
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #201 am: 7.11.2014 | 11:22 »
Smokin' Aces. Auch ohne Magie und Metamenschen, sogar ohne Ware. Aber die Handlung passt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #202 am: 7.11.2014 | 11:31 »
The Equalizer

Den fand ich jetzt nicht sonderlich SR-mäßig, von der Russenmafia mal abgesehen.

Dann lieber Jack Reacher, obwohl der die gleiche Macke hat wie Burn Notice...ist nicht meins, aber vielen gefällts.


Und auch wenn er bei uns noch nicht läuft:
John Wick.

Der hält sich wenigstens nicht mit Story auf und liefert dafür gute Kampfszenen ;D

Keanu Reeves liefert übrigens ziemlich viele SR-taugliche Filme, fällt mir grad auf  :)
Street Kings war neben den schon genannten auch nicht so verkehrt...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Palando

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Palando
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #203 am: 22.03.2015 | 20:51 »
Was für Filme sollte man den wegen des Magischen Shadowruns Anteils gesehen haben, Also Urban Fantasy oder Cyberpunk mit Magie?

Kennt da jemand etwas, vorzugsweise etwas Gutes?  ;)
There's some good in this world
And it's worth fighting for

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #204 am: 23.03.2015 | 07:24 »
Big Trouble in little China würde mir da einfallen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #205 am: 23.03.2015 | 08:42 »
Big Trouble ist gut :)
hmmmm,
soooo viele fallen mir da auch nicht ein.
Duell der Magier z.b.
http://akas.imdb.com/title/tt0963966/?ref_=nm_flmg_act_23
auch
 im HongKong Kino findet man vielleicht was....Twins Effect (Moderne Vampirjäger  die als Adepten durchgehen können  ) z.B.
http://akas.imdb.com/title/tt0351887/?ref_=fn_al_tt_2
(und Ich hab noch einen im Hinterkopf , von einem Wujen , der eine Zeitreise in die Moderne Zeit macht, über Werbeplakate teleportiert und Dämonen bekämpft,aber Ich hab kein Stichwort wonach ich suchen kann)

mit modern-magischem Tanz
Medizinmann

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #206 am: 23.03.2015 | 11:11 »
John Wick?

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #207 am: 23.03.2015 | 12:20 »
John Wick?
der ist gut und Klasse und alles, aber weder ist da Magie noch ist er in der Nahen Zukunft.
Ich schreib ja auch nicht Aliens ;)

mit dem richtigen Tanz in dem richtigen Thread
Medizinmann

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #208 am: 23.03.2015 | 18:02 »
Also Urban Fantasy oder Cyberpunk mit Magie?

Kennt da jemand etwas, vorzugsweise etwas Gutes?  ;)

Eher weniger gut, und wahrscheinlich auch eher randwertig: "Halloween 3: Season of the Witch"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #209 am: 24.03.2015 | 13:33 »
der ist gut und Klasse und alles, aber weder ist da Magie noch ist er in der Nahen Zukunft.
Ich schreib ja auch nicht Aliens ;)

mit dem richtigen Tanz in dem richtigen Thread
Medizinmann
Wie ca.30% der genannten Filme ist John Wick ohne Magie und nur Jetztzeit.

Was genau will mir der Herr Tanzbär sagen?


Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #210 am: 24.03.2015 | 13:45 »
Was für Filme sollte man den wegen des Magischen Shadowruns Anteils gesehen haben, Also Urban Fantasy oder Cyberpunk mit Magie?

Kennt da jemand etwas, vorzugsweise etwas Gutes?  ;)
DAS war die letzte Frage (jedenfalls die, auf die sich die ganzen letzten Posts bezogen ;) )
und weil John Wick so gaaaaaar nicht da rein passt hab Ichs geschrieben

mit Erklärtanz
Medizinmann

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #211 am: 24.03.2015 | 14:16 »
Was für Filme sollte man den wegen des Magischen Shadowruns Anteils gesehen haben, Also Urban Fantasy oder Cyberpunk mit Magie?

Kennt da jemand etwas, vorzugsweise etwas Gutes?  ;)

"Cast a Deadly Spell" (aka "Hexenjagd in L.A.") spielt zwar in den 1940ern, aber in einer Version der 1940er, in der Magie alltäglich ist. Der Plot (und vor allem die "Lösung", mit der das Ritual der Bösen verhindert wird) taugen aber als Shadowrun-Inspirationsquelle.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #212 am: 29.03.2015 | 10:53 »
Die Constantine Serie?
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #213 am: 19.05.2015 | 18:17 »
Zwei neue Kandidaten:

- "Blackhat":
Leider gar nicht mal so gut, aber trotzdem als atmosphärische Inspiration zu gebrauchen.
Gut gefallen hat mir vor Allem, dass es keine nervigen Überhackereien in laufenden Feuergefechten gibt  :P ;D

- "The Gunman":
Ziemlich authentisch und detailverliebt gemacht (mit leichten Ausreißern in Richtung "normaler" Actionfilm); mMn schöne Charaktere und stellenweise angenehm kompromisslos - da merkt man, dass es kein Hollywoodstreifen ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #214 am: 20.05.2015 | 10:47 »
Blacklist wäre noch schön, damit man sieht wie Conections und Schieber funktionieren.
"The bacon must flow!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #215 am: 2.11.2015 | 19:09 »
Hallo zusammen,

wenn es auch Mal düster sein darf würde ich "Die Klapperschlange" und "Die Klapperschlange - Flucht aus L.A." empfehlen.
"Wargames - Kriegsspiele" bietet Ansätze zum sozialen Hacking, etwas zu KIs und wie man sie überzeugt und eine Geschichte die ich mir, wenn auch ohne Atomschlag auch in Shadowrun vorstellen kann.
"Children of men" und "V wie Vendetta" zeigen interessante Ansichten eines Überwachungsstaats und wie er sich Sinloser entledigt.
"Moon 44" bietet einige sehr cyperpunkige Stadtansichten, einen bösen Megakon und ein Szenario das ich mir außer im Weltall auch gut unter Wasser vorstellen kann.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.657
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #216 am: 9.11.2015 | 14:56 »
Dann gehe ich doch mal mein DVD-Regal durch. Damit es übersichtlich bleibt, mit einer kleinen Einordnung:

Cyberpunk-Setting
A Scanner Darkly - Philipp K. Dick-Verfilmung
AeonFlux - BodMods und Technologie lassen sich gut verwerten
Akira - Klassischer SciFi-Anime. Viele SR-Archetypen und ein großes Spektrum an Technologie-Darstellung.
Avalon - Spiel um dein Leben - Interessante Matrix-Interpretation
Babylon A.D. - Dystopisches Zukunftssetting incl. Kirchen-GmbH (Schaut euch unbedingt auch die Graphic Novel, Babylon Babies, an)
Battle Royale 1&2 - Eher ein Low Tech-Setting, zeigt aber gut die Verrohung der Gesellschaft, wie sie in der SR-UInterschicht beschrieben wird
Blade Runner - Verfilmung einer Philipp k. Dick-
Cypher - Ein weiterer Film, der sich mit VR beschäftigt
Darkman - Vordergründig ein Rache-Plot. Aber die Gesellschaftsdarstellung und die Biotech-Versuche sind schon sehr Shadowrun.
Death Race - Zynischer Blick auf zukünftige Auswertungsmöglichkeiten eines firmengesteuerten Strafvollzugs.
Dredd - Comic-inspirierter Action-Film. So sieht das Leben auf Gang-Territorium in einer Z-Zone aus.
Elysium - Teils Darstellung des Lebens in den Barrens, teils Darstellung des Utopia, dass das Leben im Geostationären Orbit darstellen soll. Bis alles zu Kleinholz gemacht wird.
Equilibrium - Zukunftsvision einer fremdgesteuerten Welt, in der andere bestimmen, was gut für das Volk ist. Mit Drogen und Ki-Adepten.
Gantz - Spiel um dein Leben - Ein weiterer Cyber-Thriller, in dem virtuell die Menschheit verteidigt wird
Ghost in the Shell 1&2 - Klassischer SciFi-Anime. Definiert das Genre. Cyborgs, Drohnen und Verschwörungen überall.
Hard Revenge Milly - Was passiert, wenn niemand mehr guckt, wer welche Waffen hat?
Immortal - Shadowrun-ähnliche Zukunft nach den Visionen von Eng Bilal.
Inception - Was passiert, wenn man den Verstand seines Gegenübers hackt?
Kite - Engel der Rache - Zeigt gut das (Über-)Leben in einer dystopischen Welt. Und warum man nie jemandem vollständig vertrauen sollte.
Die Klapperschlange - Flucht aus New York - Schöner Action-Film in einer Z-Zone, randvoll mit Gangern, die von Regierungstruppen bewacht wird.
Mad Max 1-4 - Taugt für jedes Backwater-/Barrens-Setting. Durchgeknallte Ganger, Endzeitkulte und mittendrin ein Kerl, der einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte.
Paprika - Anime mit Matrix-Handlungsanteilen, der sich (ähnlich wie Inception) um Traumkontrolle dreht.
Paycheck - Corporate Espionage. Warum man es besser bleiben lassen sollte, ausser man hat große Knarren. (Philipp K. Dick-Verfilmung)
Repo Men - Thriller um Organ-Leasing. So sieht die Biotech-Zukunft aus, wenn's mies läuft und du deinen Med-Schieber nicht bezahlen kannst, Chummer!
RoboCop (Originale, das Remake, die Serie) - Ausblick auf die Privatisierung von Recht und Ordnung. Und Cyborgs. Und Drohnen.
Rollerball (Original & Remake) - So sieht Sport in der Zukunft aus.
Running Man - Oder so.
Surrogates - Mein zweites Ich - Nette Comic-Verfilmung, die sich um Narzissmus und Entmenschlichung dreht.
Tank Girl - 90er-Jahre Comic-Verfilmung in einer postapokalyptischen Wüste. Mit Killerkängurus.
Total Recall (Original & Remake) - Zwei Versionen einer Philipp K. Dick-Geschichte. Beide nicht wirklich am Original, aber durch die Settings jeweils durchaus Shadowrun-Tauglich.
V wie Vendetta - Dystopische Zukunftsvision in Großbritannien. Hilft auch bei der Darstellung anarchistischer Poli-Clubs
Vernetzt - Johnny Mnemonic - Klassischer Cyberpunk-Film. Cyberware, Matrix, böse Konzerne... mit dem Film bekommt man jeden zu Shadowrun!



Noir-/Dystopisches Setting (als Inspiration)
8MM - Klassische Schnitzeljagd mit mehreren Plot-Wendungen
36 - Böser Cop-Thriller über Geheimnisse und Verrat (mit Gerard Depardieu)
Bangkok Dangerous - Lieber das Original von den Pang Brothers als der mit Nicholas "One Face" Cage, aber das Feeling für den einsamen Killer bringen beide rüber
Brother - OK-Action mit Altmeister Takeshi Kitano. SO baut man ein Syndikat auf!
Bunraku - Action-Film, der als Inspiration für Nahkampf-Adepten dienen kann.
The Crow - Nur für die Atmosphäre. So sehen Z-Zonen aus.
Der Eisbär - Sowas wie der deutsche "Snatch". Coole Typen, abgedrehte Action.
Leon - Der Profi - Schönes Porträt eines Lone Gunman
The Mission - Ihr Auftrag ist der Tod - Klassische Hongkong-Action. Was passiert, wenn man für nen Triaden-Boss arbeitet und es vermasselt?
Oldboy - Nur für das Szenenbild und die Action-Szenen.
Outrage - Wenn ihr euren Yakuza-Fanboys mal zeigen wollt, was Giri ist.
Pulp Fiction - Klassischer Film Noir, der verschiedene SR-Archetypen bedient.
The Raid 1&2 - Sehr gute Filme über Z-Zonen und Korruption, garniert mit einigen der aktuell besten Action-Szenen (Da kaum animiert, sondern viel trainiert)
Reservoir Dogs - Wie Pulp Fiction ebenfalls ein Film, der SR-Archetypen hervor gebracht hat.
Ronin - Einfach, um Planung und Komplikationen eines Runs zu zeigen
Ruhet in Frieden - Super Film über einen Detektiv. Inspiration für Spieler, die sich so einen Charakter vorstellen können
Shoot 'em Up! - Wenn man sich mit einem Killer anlegt...
Shoot the Hero - Ein Junge kommt in eine Bar... was kann da schon schief gehen?
Sin City - Film Noir nach einer Comic-Vorlage. Die Charaktere und Stories zeichnen ein gutes Grundgerüst für Shadowrun.
Soldiers of Fortune - Söldner-Action. Was passiert, wenn reiche Leute dafür zahlen können, ein kleines Land zu erobern?
Wara No Tate - Die Gejagten - Super Setting-Film. Welche Seite würden die Runner vertreten?
Die Wiege der Sonne - Ein weiterer Film über japanische Kultur, verpackt als Thriller



Action-Kino, dass als Inspiration für Shadowrun dienen kann
3 Days to Kill - Wunderbares Set-Piece. Verrat & Geheimnisse, dazu viel Action.
The 51st State - Nette OK-Action über einen flüchtenden Drogenmischer (super: Robert Carlyle & Samuel L. Jackson)
Das A-Team (Der Film) - Nettes Beispiel, warum man Leuten, die einem "Geheim-"Aufträge geben, nicht trauen sollte
Der Blutige Pfad Gottes 1&2 - Action und Grundstimmung spiegeln Shadowrun recht gut wieder. Und Charlie Bronson brauchte das Seil auch!
The Expendables 1-3 - Wenn ein Runner-Team ausschließlich aus Gunnern und Sams besteht, sieht die Lösung meistens so aus...
Harley Davidson & The Marlboro Man - Underdogs gegen einen großen Konzern. Wie viel opfert man, um sein Ziel zu erreichen?
Homefront - Wenn man sich mal mit der Organisation von Hinterwäldler-Drogenlaboren beschäftigen mag...
The Italian Job (Original & Remake) - Anschauungsunterricht, wie man einen Run plant.
Kingsman - The Secret Service - Ein gutes Beispiel für eine unabhängig geführte Auftrags-Agentur.
Last Action Hero - Einfach für die epischen Action-Szenen
The Long Kiss Goodnight - Spionage-Thriller über eine amnesische Agentin, die von korrupten Black-Ops-Agenten gejagt wird
The Losers - Ein nicht ganz so gutes Beispiel für eine unabhängig geführte Auftrags-Agentur.
Machete & Machete Kills - Einfach für die übertriebene Action, die coolen Sprüche
Sabotage - Action-Film über ein Sondereinsatzteam. Klasse Actionszenen, aber auch interessant durch das Charakterdesign.
Sneakers - Die Lautlosen - Klassischer Doublecross-Thriller, mit vielen B&E-Elementen.
The Transporter 1-3 - Bildungsfernsehen für Rigger&Schmuggler.
Wanted - Netter Adepten-Film



Mystisches Setting, für SR verwertbar
A Chinese Ghost Story 1-3 - Bietet viel Material gerade zur fernöstlichen Mythologie
Big Trouble in Little China - Bietet viele Anknüpfpunkte für fernöstlichen Mythen-Plot
Die Legende der Weißen Schlange - Asiatische Mythologie, ausserdem Exempel für Verantwortung und Unausweichlickeit
Wächter des Tages / Wächter der Nacht - Durch den mystischen Hintergrund ein guter Einstieg für magisch aktive Charaktere



Interessante Fernsehserien
Black List - Schöne Studie eines Schiebers ohne Skrupel.
Burn Notice - Serie über einen (Ex-)Geheimagenten, der sich selbst kommentiert. Taugt als Schulungsmaterial für Runner.
Dark Angel - Fernsehserie aus den 90ern, in der es um genmanipulierte (Kinder-)Soldaten geht
Leverage - Basismäßig ein Runnerteam, nur ohne 'Ware und Magie.
Person of Interest - Bietet eine Vorschau darauf, wie matrixgestützte Überwachung aussehen kann.
Psycho-Pass - Strafverfolgung in der Zukunft. Verschwörungen. Cyberware. Ach ja: Wenn der Computer sagt, dass du gefährlich werden wirst, stirbst du.
White Collar - Wieder eine Serie mit interessanten Charakterideen. Bietet ausserdem gute Ideen zur Problemlösung



Deutsche Film-Beiträge
Welt am Draht - Variante der künstlichen Realität
Das Millionenspiel - Deutsche Fassung von Running Man, allerdings, da älter, nicht auf Kings Buch basierend sondern auf einer KurzGeschichte von Robert Sheckley
SMOG - Nimmt bereits in den 70ern die Wandlung der Medien vom Informationsträger zum Schock-Unterhalter vorweg.
Im Zeichen des Kreuzes - Kann der SL Material an die Hand geben, um die Geschehnisse um die SOX oder der Barrens in Seattle darzustellen...
Supermarkt - Wie's aussieht, wenn man ganz unten ist



Wenn erlaubt (und erwünscht), kann ich hier später auch noch Links auf die IMDb bzw. bei einigen Begriffen auf entsprechende Wikipedia-Einträge verlinken.

=====
Begriffserklärung:

VR - Virtuelle Realität
OK - Organisierte Kriminalität
B&E - Einbruch (Breaking & Entering)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #217 am: 9.11.2015 | 15:20 »
Danke für die Liste. Da zieh ich meinen Hut  :d

Bliebe nur noch der gute alte

MAX HEADROOM

zu nennen.

Eine Serie aus meiner Jugend, die mir Cyberpunk näherbrachte.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #218 am: 9.11.2015 | 15:43 »
Wurden zwar größtenteils schon genannt aber fügen wir noch:

Ghost Dog: Ein Auftragskiller folgt dem Weg des Samurai

hinzu
"The bacon must flow!"

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 963
  • Username: fivebucks
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #219 am: 9.11.2015 | 15:47 »
Hatten wir den schon?

Hana Bi - Die Feuerblume

Zeigt wie man "in die Schatten geht".

« Letzte Änderung: 9.11.2015 | 15:53 von fivebucks »

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #220 am: 7.05.2016 | 22:16 »
Hallo zusammen,

soweit ich den Thread verfolgt habe noch nicht genannt.

Inception: Was passiert wenn man Träume hackt. Lässt sich aber auch prima als Beispiel dafür verwenden wenn man nach SR 5 - Datenpfade in der Basis eines Hosts hackt.
Life, Die & Repeat - Edge of Tomorrow: Eigentlich ja ein SF Militär und Zeitreisefilm. Ich musste aber immer wieder an MMOs denken.
SAW 1-7: Ein wahnsinniger Killer der seine Opfer in Fallen steckt oder mehreren Opfern Aufgaben stellt. Ich denke mir das Szenario kann man 1:1 in Shadowrun übertragen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #221 am: 9.05.2016 | 17:19 »
Edge of Tomorrow ist die Verfilmung eines koreanischen Buches, von dem es auch eine Manwha Version gibt japanischen Buches, von dem es auch einen Manga gibt (All you need is Kill). Upsi, sah aber sehr koreanisch gezeichnet aus der manga, zu meiner verteidigung.
"The bacon must flow!"

Offline Klopfholz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Klopfholz
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #222 am: 9.05.2016 | 18:23 »
Hatten wir den schon?

Hana Bi - Die Feuerblume

Zeigt wie man "in die Schatten geht".

Wo wir bei Takeshi Kitano sind:

Outrage

Für einen internen Machtkampf der Yakuza.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #223 am: 7.07.2016 | 04:40 »
ok, ich hab gestern nen Film vom Kollegen... zugesteckt... ja das is das richtige wort... bekommen. Als er mir sagte, und ich zitiere: "Voll der kranke scheiß, das is abgefuckter sr first person scheiß!" dachte ich mir, gibtse dir heut nacht... man kriegt zwar nich viel von der welt mit, aber man sieht magie, cyberware, quasi ununterbrochene action, durchgeknallte chars und ne story die so abgrundtief verkommen ist, das sie meiner meinung nach viel von sr wiederspiegelt... ich kann meinem kollegen da nur recht geben. ich kanns nur empfehlen, auch wenn die ganze first person sache und silent protagonist geschichte ein wenig... nervig ist, dafür allerdings echt harte action^^

HARDCORE


"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme, die man als SR-Spieler sehen sollte
« Antwort #224 am: 8.07.2016 | 00:05 »
Fürs Protokoll:
Der heißt im Original "Hardcore Henry" - macht die Suche ggf. ein bisschen leichter als der doch sehr diffuse deutsche Titel.

Und warum man das Poster spiegeln musste, ist mir wie so oft nicht klar...aber egal  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer