Autor Thema: (Film) Assassin,s Creed  (Gelesen 7251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #25 am: 11.01.2017 | 23:29 »
War heute drin. Ehrlich gesagt gottseidank mit Freikarten.

In der Liste der Videospielverfilmungen rangiert er für mich tatsächlich relativ weit oben, aber das liegt eher an der unsagbar miesen Konkurrenz.
In der Liste der "guten Filme" ist er nicht enthalten. Dazu sag ich nur Käse-Mais. It´s cheesy AND corny. Wer zur Hölle schreibt solche Dialoge? Und der Plot war von David Lynch unter Drogen mit Schreibblockade. Wirr UND dünn.
Nur die Kampfchoreos waren okay. Der ständige Wechsel zwischen Animus und Realwelt war allerdings nervig und verzichtbar.

Achja, und das 3D hätte man sich (wie immer) sparen können.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #26 am: 12.01.2017 | 01:29 »
Nein die 3 D war (ausnahmsweise) notwendig.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #27 am: 12.01.2017 | 04:26 »
Nein die 3 D war (ausnahmsweise) notwendig.
Das können wir uns gerne ein Neindochneindochneindoch an die Köpfe werfen bis Ostern, Fakt ist, dass das wieder einmal bis auf kürzeste Szenenfragmente nicht nur für mich überhaupt nicht sichtbar und damit vollkommen unnötig war.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #28 am: 12.01.2017 | 07:58 »
Zitat
Das können wir uns gerne ein Neindochneindochneindoch an die Köpfe werfen bis Ostern, Fakt ist, dass das wieder einmal bis auf kürzeste Szenenfragmente nicht nur für mich überhaupt nicht sichtbar und damit vollkommen unnötig war.

Ich lese hier nur "doch!" :P

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #29 am: 12.01.2017 | 08:47 »

In der Liste der Videospielverfilmungen rangiert er für mich tatsächlich relativ weit oben, aber das liegt eher an der unsagbar miesen Konkurrenz.


Miese Konkurrenz? Was ist mit Schwerter des Königs, Warcraft oder Street Fighter?

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #30 am: 12.01.2017 | 09:12 »
Schwerter des Königs fällt für mich durchaus unter 'mies'. ("Die Algen!!" Ernsthaft jetzt?)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #31 am: 12.01.2017 | 09:24 »
Was ist mit Schwerter des Königs, Warcraft oder Street Fighter?

Mit denen ist, dass sie alle drei furchtbar sind?

(also unter "ironischen" Gesichtspunkten unterhaltsam. Dennoch größtenteils Quatsch.)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #32 am: 12.01.2017 | 09:43 »
Wenn man alle Hühneraugen zudrückt, kann man Mortal Kombat, Tomb Raider und Max Payne als halbwegs gelungen bezeichnen.

Und das auch nur unter der Maßgabe, dass es Videospielverfilmungen sind.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #33 am: 12.01.2017 | 09:51 »
Ich mag ja die Resident Evil Reihe.
Was allein der guten Milla geschuldet ist  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #34 am: 12.01.2017 | 11:22 »
Wenn man alle Hühneraugen zudrückt, kann man Mortal Kombat, Tomb Raider und Max Payne als halbwegs gelungen bezeichnen.
Ja, als Videospielverfilmung. Genau deshalb ist AC ja auch in dieser Sparte ziemlich weit oben mit dabei. ;)

@LaCipolla
Nicht ganz. Es ist mehr ein "Doch und wir sind mehrere und du nur einer und das 3D war einfach wirklich Scheisse.".  :-*

Vor allem, da ich mich auf die Tips von alexandro gestützt habe und dann feststellen musste, dass die Macher es schlicht verkackt hatten. Nur bei den Sequenzen mit dem animierten Adler war etwas mehr 3D zu erkennen, aber diesen Bezugspunkt haben sie ja regelmäßig aus der Sicht fliegen und damit den 3D-Effekt sausen lassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #35 am: 12.01.2017 | 13:01 »
ich fand in den ,,rückblickenden,, nach Spanien war das 3 D schon Gut.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #36 am: 21.01.2017 | 15:37 »
Habe den Film jetzt auch gesehen (in 2D, was völlig gereicht hat).

Insgesamt völlig okay, das Eintrittsgeld war nicht verschwendet. :)

Die Spiele kenne ich nicht, trotzdem war die Story gut verständlich.

Die Hintergrundgeschichte mit dem Animus ist natürlich quatsch, aber kommt halt von der Vorlage.
Ich habe das im Wesentlichen einfach ignoriert.

Die Optik des Films war klasse. Man hat dem Film mMn auch sehr positiv angemerkt, dass sie stark
auf echte Stunts statt nur CGI gesetzt haben. Da könnten andere Filme von lernen.

Ein Punkt, der mir nicht gefiel:
Nachdem sie so betonen, dass es sich um echte Erinnerungen handelt, hätten sie zumindest bei der
ersten Rückblende in der Charakterperspektive starten sollen. Oder wenigstens bei dem Charakter.
Von außen dort einzuschweben passte einfach nicht und hat mich in dem Moment gestört.

Den zweiten Punkt packe ich mal in Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Etwas unentschieden bin ich bei den Überblendungen in den Actionszenen aus der Vergangenheit mit der
Gegenwart. Einerseits fand ich es optisch schön gemacht und eine interessante Verknüpfung. Andererseits hat es
mich ein wenig aus der Stimmung gebracht. Ich war nicht "in" dem Film sondern fühlte mich nur als "Beobachter".
 
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #37 am: 21.01.2017 | 15:41 »
Muss jetzt verstecken ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #38 am: 21.01.2017 | 15:54 »
nein keine außerirdischen der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #39 am: 21.01.2017 | 18:07 »
Ah, okay, danke. Wie erwähnt, kenne ich die Spiele nicht.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #40 am: 21.01.2017 | 18:50 »
hast dir aber den Film Trotzdem an gesehen. Löblich.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #41 am: 21.01.2017 | 19:43 »
@Kurna
Was mich interessieren würde: Hat der Film bei dir das Interesse geweckt, die Computerspiele auszuprobieren? Oder hat dich der Film eher abgeschreckt?

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.188
  • Username: Kurna
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #42 am: 21.01.2017 | 20:12 »
@Kurna
Was mich interessieren würde: Hat der Film bei dir das Interesse geweckt, die Computerspiele auszuprobieren? Oder hat dich der Film eher abgeschreckt?

Nö, das Interesse hat er nicht geweckt. Aber das hat nichts zu sagen, da ich ganz allgemein keine Action- oder Echtzeitspiele mag.
Die einzigen Spiele, die ich aktuell spiele, sind Sportmanager (Hattrick, Blackout Rugby).

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Scurlock

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #43 am: 13.05.2017 | 02:05 »
Gerade online ausgeliehen, gesehen und bin froh, nicht mehr Geld ausgegeben zu haben.
Das Gute: Gutes Setdesign, gute Ausstattung und Michael Fassbender (der Mann ist selbst dann gut, wenn der Rest mies ist)...
Das Schlechte: Der Rest.
Meine Fresse, der Film fängt mittendrin an und hört mittendrin auf. Handlungsaufbau, nicht vorhanden. Spannungsbogen, nicht vorhanden. Charakterentwicklung, welche Charaktere? Logiklöcher, über die selbst ein Assassine kaum springen kann. Da erstickt ein Regisseur sein Werk so sehr in optischen Spielereien, dass am Ende nur noch ein Gewirr aus wilden Kamerafahrten, viel zu hektischen Schnitten und ganz viel Rauch und Nebel übrig bleibt.
Erinnerte mich in weiten Teilen an die Matrix-Teile, die nach dem guten Matrix-Film kamen.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #44 am: 10.07.2017 | 13:22 »
ist der zweite Teil den nun eigentlich offiziell beschlossen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #45 am: 1.02.2018 | 12:30 »
so die DvD ist bestellt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #46 am: 1.02.2018 | 19:40 »
Das Schlechte: Der Rest.

Sehr treffende Auflistung.

Das (für mich) Störendste hast du aber nicht genannt. „Assassin‘s Creed“ leidet an einem massiven Fall von „No one talks like that“! Jede einzelne Figur in diesem Film schwadroniert so halb-philosophisch und prätentiös daher... da sagt keiner einfach mal einen graden Satz.

Und dann der Adler... oh, dieser dämliche Adler. Der macht bei einem Film, der derart nah am Protagonisten bleibt, filmisch überhaupt keinen Sinn.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #47 am: 2.02.2018 | 04:56 »
Aber aber aber ... der Adler ist auch in den Videospielen! Der MUSS da rein!!!

Okay, der Film hat es geschafft,  die echt löchrigen Stories der spiele noch meilenweit zu unterbieten, aber der Adler MUSS!!1!11EINSELF
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #48 am: 2.02.2018 | 07:47 »
Okay, der Film hat es geschafft,  die echt löchrigen Stories der spiele noch meilenweit zu unterbieten, aber der Adler MUSS!!1!11EINSELF
Echt?
Am Ende des Videospiels von AC1 ist man doch aber auch nicht viel schlauer? Es gibt die Assassinen und die Templer mit derem Abstergo. Es gibt den Animus und diesen Edenapfel der Macht verleiht.
That's it, mit der Flucht von Desmond hört das Spiel auf.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)