Autor Thema: The Elder Scrolls: Online  (Gelesen 83344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
The Elder Scrolls: Online
« am: 3.01.2017 | 10:36 »
Auf Anraten/Empfehlung eines Freundes hin, habe ich mir das jetzt mal zugelegt (gibt es grade im Sonderangebot auf Steam). Wobei ich ja sagen muss, dass mir Oblivion gar nicht und Skyrim nur bedingt gefallen hat-aber egal. Und die Kritiken/Reviews sind/waren bislang ganz gut. Mein Freund schwärmt ja von diesem Spiel und spielt es auch schon geraume Zeit. Sein Charakter ist dann auch schon Level 19 und er meinte ich solle möglichst auch einen Charakter im zweistelligen Levelbereich haben, wenn wir zusammen zocken wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bis mein Freund aus dem Urlaub zurück ist, würde ich also der Aufforderung meines Freundes Folge leisten und meinen Charakter ein bisschen hochleveln. Ich fange aber quasi wieder bei Null an, sowohl was "TESO" als auch Elder Scrolls allgemein anbelangt. Auch deswegen, weil ich Skyrim seit Monaten nicht mehr gespielt habe und Oblivion schon ein paar Jahre zurückliegt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat denn jemand Zeit und Lust, ab heute und in den nächsten Tagen mit mir ein bisschen durch Tamriel zu ziehen? Ich wäre für etwas Anfangsunterstützung durchaus dankbar. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #1 am: 3.01.2017 | 10:59 »
Ich spiele das Spiel derzeit sehr intensiv mit meiner Frau und meinem Kumpel zusammen. Allerdings auf der Xbox. Vielleicht kann ich dir bei fragen hier Hilfestellung geben, da es für mich derzeit das beste MMO ist, welches ich je gespielt habe.
Das gute ist schonmal das ihr überall zusammenspielen könnt und somit der Lvl keine Rolle mehr spielt. Ab Stufe 10 kannst du dich auch im Dungeonfinder anmelden und dann könnt ihr da gemeinsam hin, da ihr eh hochskalliert werdet.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #2 am: 3.01.2017 | 13:59 »
Vielen Dank für das Angebot! Da habe ich direkt mal eine Frage: Am Anfang (bei Charaktererschaffung) kann man zwischen 3 verschiedenen Allianzen wählen (Dolchstoß-Bündnis/Aldmeri-Dominion/Ebenherz-Pakt). Was hat es mit diesen Allianzen auf sich und worin unterscheiden sie sich? Und was ist der Unterschied zwischen Anfänger-und Championrüstung?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #3 am: 3.01.2017 | 19:03 »
Die drei von Dir genannten Gruppen sind Vereinigungen von Völkern, die sich gegenseitig bekämpfen. Jeder Bündnis hat sein eigenes Startgebiet und seine eigene Story. Wichtig ist indem Fall nur, dass Du mit deinem Kumpel das gleiche Bündnis wählst, wenn ihr gemeinsam auch PVP machen möchtet. Die beiden Rüstungen zeigen nur, wie dein Charackter am Anfang aussieht und später aussehen kann. Das ist aber in keinem Fall aussagekräftig. Mein Zauberer zb. läuft in mittlerer Rüstung und mit 2 Waffen rum. Ein anderer meiner Chars ist ein Drachenritter, was meist als Tank dargestellt wird, bei mir aber eher ein Feuermagier ist:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #4 am: 3.01.2017 | 23:00 »
Jeder Bündnis hat sein eigenes Startgebiet und seine eigene Story. Wichtig ist indem Fall nur, dass Du mit deinem Kumpel das gleiche Bündnis wählst, wenn ihr gemeinsam auch PVP machen möchtet.
Müssen unsere Charaktere generell dem gleichen Bündnis/Allianz angehören, damit wir zusammen (sprich: kooperativ) spielen können? PVP hatten wir eigentlich nicht vor, sondern PVM.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #5 am: 3.01.2017 | 23:08 »
Nein dank One Tamriel kann man überall spielen, auch wenn ihr verschiedenen Fraktionen angehört.
Das ist echt das beste Gimmick. Man kann jetzt immer und überall, egal wie groß der Level Unterschied ist, zusammen spielen. Außer PVP und für Vet-Instanzen, da müsst Ihr Stufe 50 sein.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #6 am: 4.01.2017 | 10:18 »
Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Allerdings ergaben sich im Laufe des Spielens weitere Fragen:

-was hat es mit den verschiedenen Runensteinen auf sich? Kann man damit Runenwörter à la Diablo 2 bauen?

-was ist mit Zutaten (Pflanzen z.B.) mit unbekannten Eigenschaften? Wo/wie kann ich die identifizieren (lassen)?

-was ist der Unterschied zwischen leichter/mittlerer/schwerer Rüstung?

Ich muss sagen, dass ich das Spiel in der Hinsicht leider ein bisschen unintuitiv finde , denn ich finde keine Infos darüber im Spiel bzw. mir werden da vom Spiel aus keine Infos angezeigt.

Gelegentlich vermisse ich aber ein wenig Plausibilität innerhalb der Spielwelt. In Khersatis Rast z.B.(?) liegen überall Trümmerteile am Strand verstreut und die Alli(?) dort sind eine echte Plage. Da gibt es Verletzte , die da rum sitzen (und auf Hilfe warten) und nebendran repariert einer sein Schiff, während 3 m neben ihm ein Alli durch die Gegend streift...(anstatt dass man sich als Bevölkerung zusammen tut und die Alli, die ja eine Gefahr für alle sind, bekämpft...)Diese "Passivität" nervt zuweilen ein bisschen.
Allgemein gefällt mir das Spiel echt gut und deutlich besser als Skyrim.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #7 am: 4.01.2017 | 12:51 »
Nun, die Passivität erkläre mich mir so, dass es nunmal ein Videospiel und kein Pen & Paper ist:).

- Die Runensteine benötigst Du für den Beruf Verzauberer, wenn ich mich nicht irre. Da gibt es halt unterschiedliche Runensteine um verschiedene Verzauberungen herzustellen, die man dann an Waffen und Rüstungen anbringen kann. In ESO kannst du theoretisch mit deinem Char alle Berufe gleichzeitig erlernen. Das schwierige im Handwerk ist, dass Du mit den Materialien an den Herstellungsorten wie Esse, Schneiderei Tisch etc. herumexperimentieren musst um an neue Tinkturen usw. zu kommen.

- Pflanzen siehe oben.

- mit leichter Rüstung steigerst du hauptsächlich das Attribut Magicka (Mana) so wie deren Regeneration. Zudem bietet sie leichten Schutz vor physischen Schaden. Die Rüssi ist vor allem für Zauberanwender wichtig.

mittlere Rüstung ist für das Attribut Stamina (Ausdauer) und Reg. wichtig und bietet mittleren Schutz.
Die meisten Waffennutzer also Kampf mit 2 Waffen, 2Händer, Waffe Schild nehmen diese Teile.

schwere Rüssi ist für Tanks und geben Leben und Lebensreg.

Man sollte sich am Anfang Gedanken machen in was für eine Richtung man mit seinem Char gehen möchte. Es gibt zum B. vier Völker die Vorteile bei Stamina geben und vier die Magicka unterstützen.

Möchte man viel mit den Klassenfähigkeiten, Heilstäben und Zerstörungsstäben spielen, sollte man Magicka bevorzugen.
Möchte man viel mit den Waffenfähigkeiten spielen, ist Stamina die richtige Wahl.

Es ist auch nicht unüblich Rüstungen miteinander zu vermischen. Beispiel Caster, 5 leichte Teile, 2 schwere um mehr leben zu erhalten.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #8 am: 4.01.2017 | 16:01 »
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten. Nach einer Phase des Experimentierens habe ich mich nun für einen -mehr oder minder-klassischen waldelfischen Bogenschützen(Klasse:Templer) entschieden. Da macht eine mittlere Rüstung vermutlich am meisten Sinn, oder? Ausrüstung kombiniert habe ich schon, das meiste ist gehört in die Kategorie "mittlere Rüstung" aber ich habe auch 1-2 Teile einer schweren Rüstung dabei. Und damit läuft es eigentlich ganz gut bislang.

Ein paar Fragen habe ich noch:

-Was passiert, wenn der Charakter stirbt? Verliert dann man auch XP und Gold, so wie in Diablo?

-Wenn man bei der Charaktererstellung 3 Charaktere gelöscht hat-wie lange dauert es, bis man wieder einen Charakter löschen kann?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #9 am: 4.01.2017 | 17:25 »
Wenn dir der Char so gefällt ist alles in Ordnung. Wenn du eher Zielorientiert spielen möchtest, gäbe es Verbesserungsvorschläge.
Dann wären wir aber bei dem Thema Optimierung und Theorycrafting, was nicht jedermanns Sache ist.

Die mittlere Rüstung und der Fokus auf Ausdauer macht dann absolut Sinn.

Bei einem Tod verliert deine Ausrüstung an Haltbarkeit, was du dann irgendwann für Gold reparieren lassen musst. Ansonsten hat das meines Wissens keine weiteren Auswirkungen.

Da ich nur hier und da mal einen Char gelöscht habe, kann ich dir da leider keine Auskunft zu geben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #10 am: 4.01.2017 | 18:39 »
Was ich mich gerade frage bzw. was mir noch nicht so ganz klar ist: Wie läuft das ab, wenn man zusammen bzw. im oder als Team spielt? Erledigt man die gleichen Quests (gemeinsam) oder kämpft man nur zusammen aber jeder macht plottechnisch sein eigenes Ding? Ich frage deshalb, weil der Char meines Freundes als Ork ja eine ganz andere Ausgangssituation (auf Stros M'kai) gespielt hat als ich mit meinem Waldlelfen. Wie läuft das (storytechnisch) nachher zusammen? Läuft das überhaupt zusammen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #11 am: 4.01.2017 | 19:27 »
Ihr könnt gemeinsam Questen. Egal wo. Die Ausnahme ist hier die Hauptstory, die kann man nur teilweise zusammenspielen da einige Teile in einer Soloinstanz spielen. Als erst relativ spät kann man da was zusammen machen. Ansonsten hat jedes Land seine eigene Story und die kann man gemeinsam erleben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #12 am: 5.01.2017 | 08:41 »
Gut zu wissen, danke. Und wie ist das, wenn man von Beginn an zusammen aber mit Vertretern verschiedener Allianzen spielt (Ork&Waldelf z.B.)? Weil die Orks kommen nach dem Prolog(Kalthafen) ja in diese Wüstenstadt und die Waldelfen nach Khenatias Rast. Entscheidet man sich dann gemeinsam, wohin (und wie) es weitergeht-oder spielt da jeder erstmal für sich?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #13 am: 5.01.2017 | 09:31 »
Ihr müsst nur entscheiden was ihr zuerst spielen wollt. Dann macht ihr eine Gruppe auf und der eine kann zum anderen reisen. Fertig:). Es gibt viele Spieler, die mit einem Char alle Gebiete spielen. Dank One Tamriel ist alles was ihr macht immer auf eurem Lvl. Sprich selbst wenn ein 50er im Startgebiet spielt, bekommt er Belohnungen, Loot und EP wie ein 50er. Das ist zb. später wichtig für Championspunkte.
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #14 am: 5.01.2017 | 09:33 »
Ach fuck ... jetzt will ich auch ... mal gucken, ob ich mich zurückhalten kann, wenn ich Internet habe xD

Das klingt jedenfalls wirklich nicht schlecht. Wie ist denn der Kampf? Ähnlich wie bei Skyrim und co?

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #15 am: 5.01.2017 | 09:40 »
Ist schon recht ähnlich würde ich sagen. Aber mir geht die Action in ESO wesentlich mehr ab.
Gerade in den Dungeons haben die Bosse teilweise schon coole Mechaniken, wo man erst mal drauf kommen muss, wie diese funktionieren.
Mich reizt halt das Gruppenspiel sehr.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #16 am: 5.01.2017 | 09:56 »
Habe das Spiel auch mal mit meiner Frau angespielt, ist soweit ganz hübsch aber nicht wirklich auf gemeinsames Questen ausgelegt. Man kann z.B. wenn man in einer Gruppe ist trotzdem die Begleitquests nicht gemeinsam annehmen, sondern jeder hat dann seinen eigenen Begleiter, den der andere nicht sieht. Auch die zufällig spawnenden Mobs und Questgeber sind nicht für alle Gruppenmitglieder am gleichen Platz zur gleichen Zeit. Und auch die visuellen Effekte bestimmter Fähigkeiten sind für die anderen Gruppenmitglieder nicht sichtbar. Dafür gibt's ein klares "meh".
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #17 am: 5.01.2017 | 10:20 »
Ja, dass ist uns auch aufgefallen. Aber soviele gibt es davon nicht und immens gestört hat es uns auch nicht.
Das lief einfach parallel.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #18 am: 5.01.2017 | 11:28 »
Ihr müsst nur entscheiden was ihr zuerst spielen wollt. Dann macht ihr eine Gruppe auf und der eine kann zum anderen reisen. Fertig:).
Das hört sich cool an. :)

Zitat
  Dank One Tamriel ist alles was ihr macht immer auf eurem Lvl. Sprich selbst wenn ein 50er im Startgebiet spielt, bekommt er Belohnungen, Loot und EP wie ein 50er.
Gilt das auch für die Gegner? Oder leveln die wieder mit wie (damals) in Oblivion?

Was ich meh/nervig finde:

-Das Schlösser knacken bei Truhen. Die Idee/Mechanik an sich finde ich nicht schlecht. Nur die Zeit, die man dafür zu Verfügung hat steht da einfach in keinerlei Verhältnis dazu. Zumal die Frage: Warum dieses Zeitlimit? Beim Stehlen würde das ja noch Sinn machen aber doch nicht bei einer Truhe, die mutterseelen allein im Wald steht und kein Schwein weit und breit zu sehen ist?

-Respawnende Gegner. Irgendwann ist man der Skelette, Käfer, Alit, Wölfe, etc. echt überdrüssig...

-PVP in den Städten. Gott ist das nervig...Da hat man teilweise das Gefühl , Kindergarten ist ein Dreck dagegen...

Dann habe ich mir jetzt mal noch einen Dunkelelfenbogenschützen gebaut. Der sieht richtig cool aus und ich habe ihn ein bisschen anders geskillt als den Waldlelfen. Macht bislang Laune, läuft gut-nur ist er mir vorher auf Grund eines Lags verreckt in seinem zarten Alter von 6 Levelstufen. Das war unschön, bislang ist mir sonst nur ein anderer Charakter verreckt, in den ich aber weit weniger Herzblut gesteckt hatte (von daher zähle ich diesen Tod mal nicht, ich habe ja den Anspruch das Teil ohne Charaktertod durchzuspielen...)

@Professor Farnsworth: Ich finde den Kampf wesentlich besser gelöst als in Skyrim oder Oblivion. Hol'es dir, es lohnt sich!

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #19 am: 5.01.2017 | 12:58 »
Die Gegner leveln mit. Alles ist immer auf deinem Level.

Zu den Truhen. Die Zeitkomponente ist einfach die Schwierigkeit. Ohne diese Mechanik könnte man einfache Schlösser nicht von schwierigen unterscheiden.

Respwan ist leider eine allgemeine Krankheit von MMO's. Auf der anderen Seite möchte ja jeder Spieler seine Mobs zum verprügeln haben:).

Ich wage einfach mal die Aussage, dass du das Spiel nicht ohne einen Characktertod schaffen kannst. Es gehört ja außer der SC- Story noch viel mehr zu dem Spiel.

PvP gibt es in den Städten eigentlich nicht. Das gibt es nur in der Kaiserstadt und das würde extra als Addon geschaffen, welches das unterstützt. Das man alle Naselang zu einem Duell aufgefordert wird, ist Spielerverhalten und nicht dem Spiel zur Last zu legen.

Was mich mehr stört, sind die Bugs. Zb meine Frau und ich sind im Dailydungeon. Nach Abschluss bekomme ich die extra EP, sie nicht.

Oder das man öfter im Ladescreen hängenbleibt und im schlimmsten Fall das Spiel neu starten muss.
Was auch heftig ist , kann aber auch als Vorteil gewertet werden, ist die unterschiedliche Schwierigkeit zwischen Konsole und PC. Bei der Konsole muss ich alles, Buffs, Debuffs, Dots selbst nach Gefühl einsetzen. Am PC kann ich mir schicke Addons alla WoW installieren, die mir das Anzeigen. Von Raids und PvP möchte ich da garnicht erst anfangen.)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #20 am: 5.01.2017 | 20:41 »
Die Gegner leveln mit. Alles ist immer auf deinem Level.
Ja aber wie ist das, wenn Charaktere mit unterschiedlichem Level gleichzeitig auf Monster treffen und diese bekämpfen? Nehmen wir einfach mal das Monster "X". Der Char meines Freundes (Lvl.20) greift es gleichzeitig mit meinem Char(Lvl.9) an. Ist ein Levelunterschied von 10 Leveln. Wirkt sich das irgendwie auf die Schwierigkeit der Gegner aus? Also wird das Monster "X" dann (für meinen Charakter) stärker gemacht/schwieriger, weil der Char meines Freundes ja schon Level 20 ist?

Zitat
Respwan ist leider eine allgemeine Krankheit von MMO's. Auf der anderen Seite möchte ja jeder Spieler seine Mobs zum verprügeln haben:).
Ja,stimmt schon. Zudem kriegt man dadurch ja auch immer wieder ein paar XP.


Zitat
PvP gibt es in den Städten eigentlich nicht. Das gibt es nur in der Kaiserstadt und das würde extra als Addon geschaffen, welches das unterstützt. Das man alle Naselang zu einem Duell aufgefordert wird, ist Spielerverhalten und nicht dem Spiel zur Last zu legen.
Seltsam. Ich habe schon in verschiedenen Stadtgebieten PVP-Kämpfe gesehen-ganz egal ob nun die Wüstenstadt vom Dolchstoßbündnis am Anfang oder Kheratis Rast. Das waren eindeutig Spielercharaktere, die sich da gegenseitig bekämpft haben. Und es sind auch nicht die Anfragen, die mich nerven-denn die kann man ja einfach ablehnen. Es ist eher so, dass man durch die Stadt läuft und plötzlich wird gekämpft-bis man feststellt, dass das ja gar keine Feinde sind, die da kämpfen-sondern eben PVP. Das können die gerne außerhalb irgendwo machen, da ist es mir egal(da krieg'iches nicht mit). Aber innerhalb von Städten nervt das einfach nur (das sollte so geregelt sein wie in Diablo 2).

Zum Thema Kaiserstadt fällt mir ein: Bei der Charaktererschaffung kann ich keinen Kaiserlichen spielen. Wieso? Ich habe sämtliche Add-Ons installiert?

Naja, morgen oder am Samstag geht es endlich mit meinem Freund nach Tamriel. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, wie sich unser Orc/Dunkelelf-Duo in der Welt von Tamriel so schlagen wird. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #21 am: 6.01.2017 | 09:48 »
Wie gesagt, wenn ihr unterschiedliche Level habt ist das egal. Der Mob ist für dich auf deinem Lvl und für deinen Kumpel auf seinem. Genau wie der Loot, der ist auch an dich und ihn angepasst.

Das was du als PvP ansiehst ist eine Duellfunktion. Das kannst mit deinem Kumpel auch mal ausprobieren. In den Städten wird das wegen Langeweile gemacht:).

Wenn du die DLC´s alle hast, musst du bei den Einstellungen, also wo du das Inventar, Fertigkeiten usw. hast auf DLC gehen. Dort wird vor den Erweiterungen ein Kreis angezeigt. Die muss man anklicken, dann bekommen sie einen Haken und sind Aktiviert. Es sollte zwar auch so gehen, aber zur Sicherheit das Spiel nochmal Neustarten, dass packt ab und zu rum.

BTW gestern Abend habe ich mit Frau und Kumpels die Drachenarena durchgespielt. Ein Hammer Event was massig Spass und auch Loot gebracht hat. Ich freue mich schon auf die Vet-Version. Bin mit meinem Tank aber erst 45.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #22 am: 7.01.2017 | 09:33 »
Okay...die letzten Spielerlebnisse bzw. Spielstunden waren leicht frustrierend. :-\. In Khenatias Rast alle Quests , die ich hatte, absolviert. Dann schwimme ich noch zu so ner kleinen Insel und werde urplötzlich von so'ner Art Piranha in Sekundenschnelle aufgefressen. Und das, wo ich davor an zig anderen Stellen problemlos fröhlich rumgeschwommen bin...sorry Entwickler, ernsthaft jetzt?! Das ist einfach nur schlecht. Aber auch meine anderen Charaktere haben früher oder später ins Gras gebissen...und das frustrierende daran ist, dass es keiner der Charaktere es auf Level 10 geschafft hat, ohne vorher zu sterben. Das gibt's doch nicht...Irgendwie verlier'ich so langsam die Lust an dem Spiel. Und ich weiß auch nicht, was ich falsch mache...

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:

-Es ist ja nett, dass man den Prolog in Kalthafen überspringen kann, sobald man den einmal gemacht hat. Aber: Wenn man das macht, erhält man als Waffe(n) nur den  Bihänder-und alle anderen Waffen, die man da theoretisch finden kann, nicht. Wenn ich aber gar nicht mit einer Zweihandwaffe kämpfen möchte, ist das ziemlich doof. Gleiches gilt für den Anfang: Da gibt es ja erstmal nur den Bihänder. Und da sammle ich dann Erfahrung drin/mit, obwohl ich damit gar nicht kämpfen möchte. Wieso kann ich nicht von Anfang an die Möglichkeit haben, mit der Waffe zu kämpfen, auf die ich später meinen Fokus legen möchte? Geht in anderen RPGs doch auch...und nach Kalthafen hätte ich gerne eine (begrenzte) Auswahl, welche der Waffen aus dem Prolog ich haben möchte. Wenn man das nämlich haben möchte , wird man quasi gezwungen, den Prolog nochmal (und nochmal, und nochmal...) zu spielen. ::)

- die Preise sind allgemein etwas komisch. Da ist eine Waffe im Verkauf 30 Gold wert, und wenn ich sie kaufen möchte kostet sie locker das zehnfache vom Verkaufswert. Woher kommt diese Diskrepanz? Und warum sind einige Waffen überhaupt nichts wert (verkaufstechnisch)?

-und dass man nur 3 Charaktere löschen kann ist einfach nur :q. Da hat man recht früh schon keine Lust mehr zum experimentieren...keine Ahnung, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Wenn du die DLC´s alle hast, musst du bei den Einstellungen, also wo du das Inventar, Fertigkeiten usw. hast auf DLC gehen. Dort wird vor den Erweiterungen ein Kreis angezeigt. Die muss man anklicken, dann bekommen sie einen Haken und sind Aktiviert. Es sollte zwar auch so gehen, aber zur Sicherheit das Spiel nochmal Neustarten, dass packt ab und zu rum.
Ich habe das mal überprüft. Bei den DLCs steht "erworben", und sie sind schwarz oder grau unterlegt. Aber einen Kreis vor den Erweiterungen oder was zum anklicken habe ich da nicht gefunden...kannst du evtl. mal nen Screenshot posten, wie das normalerweise aussehen sollte?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #23 am: 7.01.2017 | 10:11 »
Heißt bei ESO denn "tot" endgültig "tot"? Das fänd ich ja mal spannend.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: The Elder Scrolls: Online
« Antwort #24 am: 7.01.2017 | 11:19 »
Ich spiele wie gesagt auf der Xbox und habe da noch keinen Screenshot machen müssen.
Tja sry aber das mit den Waffen finde ich Jammern auf dem höchsten Niveau. Man killt ein paar Mobs bis die richtige Waffe dabei ist und fertig. Bei anderen Spielen, WoW zB. war das auch nie anderst. Und auf dem Weg zu Stufe 50 fallen die paar Punkte in Bidenhänder nicht ins Gewicht.

Bist du eventuell auf einen Weltboss gestoßen? Die sind mit einem Totenschädel auf dem Radar und der Karte markiert. Denen solltest du dich alleine nicht stellen:).

Nein, wie bei jedem MMO steht der SC nach dem Tod wieder auf und es geht weiter.

Wenn du stirbst liegt das an deiner Spielweise, da du anscheinend noch nicht gut genug in dem Spiel bist. Aber mit ein wenig Übung bekommst das hin. Ich hatte bei meinem ersten Versuch mit dem Spiel ähnliche Probleme. Jetzt wo ich es verstanden habe ist es was völlig anderes.

Meine Meinung zu deinem Wunsch das Spiel ohne einen einzigen Tod "durchzuspielen" habe ich ja schon weiter oben was zu geschrieben.

Bis Stufe 15-20 kann es unter Umständen zäher sein, wenn man noch nicht genau weis was man tut. Ab 15 kommt die 2. Waffenhand dazu, was noch mal einiges mehr an Optionen mit reinbringt. Wenn du viel Solo unterwegs bist solltest du auch Fähigkeiten morphen und nutzen, die dich heilen und Schilden. Das trägt schon wesentlich zur Überlebenschance bei.
"Da muss man realistisch sein..."